Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jsommer

Achtung Bestätigungs-Mail ist Phishing-Mail

ich habe gerade eine email von unitiymedia bekommen, die mich auffordert eine Link anzuklicken, um meine email adresse zu bestätigen. Der Link zeigt auf email-unitymedia.de. Ich denke, das ist eine phishing mail und nicht wirklich von Unitymedia, oder?
Die Domain email-unitymedia.de de gehört nicht zu unitymedia sondern der 'Inspired Thinking Group Limited' mit dem Admin Richard Winslow von Host Europe.
Gibt es eine Weg, Unitymedia darauf aufmerksam zu machen? Diesmal ist die phishing mail wirklich gut gemacht.
Gruß
Joachim
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-05T21:26:31Z
  • Montag, 05.03.2018 um 22:26 Uhr
Zum wiederholten Male: Das ist KEINE Phishing-Mail, sondern so holt sich UM die Bestätigung der hinterlegten Email-Adressen ein. Wenn du den Link nicht betätigst, erhälst du halt in Zukunft keine Rechnungen und sonstigen Emails mehr. Deine Entscheidung. https://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-03-05T21:26:31Z
  • Montag, 05.03.2018 um 22:26 Uhr
Zum wiederholten Male: Das ist KEINE Phishing-Mail, sondern so holt sich UM die Bestätigung der hinterlegten Email-Adressen ein. Wenn du den Link nicht betätigst, erhälst du halt in Zukunft keine Rechnungen und sonstigen Emails mehr. Deine Entscheidung. https://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen
2018-03-05T21:43:28Z
  • Montag, 05.03.2018 um 22:43 Uhr
Wenn man sich traut auf den Link zu klicken und das korrekte Geburtsdatum eingibt, kommt das:
"Leider ist die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse aus technischen Gründen vorübergehend nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Ich habe die Mail heute bekommen, alle Browser ausprobiert und bekomme immer nur diese Fehlermeldung. Und jetzt?
2018-03-05T23:41:02Z
  • Dienstag, 06.03.2018 um 00:41 Uhr
Probier es morgen nochmal. So wie es aussieht, gibts gerade eine Störung in der Software, auch hier in der Community und auf der Homepage/Online Kundencenter.
2018-03-06T11:21:29Z
  • Dienstag, 06.03.2018 um 12:21 Uhr
Ich verstehe dich nicht. Wie könnt ihr so klar erkennen, dass es keine Phishing Mail ist. Ihr habt die Mail ja noch nicht einmal gesehen. Nur weil es ähnliche Mails gibt, die echt sind? Genau so funktioniert das phishing ja. Wonach ich gefragt habe, ist: Kennt jemand einen Kontakt bei unitymedia, an den ich die Mail weiterleiten kann, damit etwas dagegen getan werden kann.
Im übrigen: wenn ich mir die Mail genauer ansehen, sind alle URLs in dieser Mail, also auch Facebook, Google, Twitter etc. auf email-unitymedia.de gelenkt. Das ist bei den korrekten Mails mit Sicherheit nicht so.
2018-03-06T11:52:15Z
  • Dienstag, 06.03.2018 um 12:52 Uhr
Torsten:
Zum wiederholten Male: Das ist KEINE Phishing-Mail, sondern so holt sich UM die Bestätigung der hinterlegten Email-Adressen ein. Wenn du den Link nicht betätigst, erhälst du halt in Zukunft keine Rechnungen und sonstigen Emails mehr. Deine Entscheidung. https://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen

Ich habe den LINK (seit Aug.2017) noch nie bestätigt. Ich bekomme aber immer noch meine Rechnungen und email's. Also, was soll das?😐😒😎

Dateianhänge
    😄