Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lars_

Abrechnungszeitraum/-stichtag von TV-Paketen

Hallo,
das ist vielleicht nur ein nebensächliches Detail, aber ich suche eine Info zum Abrechnungszeitraum/-stichtag von Unitymedia-TV-Paketen (z.B. TV Start). Legt man mit dem Tag der (vorzeitigen) Freischaltung von Smartcards im Kundencenter seinen künftigen Stichtag fest, zu dem dann immer die Rechnung gestellt wird, z.B. dann immer vom 14. bis 13. des Folgemonats? Oder zählt evtl. der Tag der Bestellung? Oder grundsätzlich vom ersten bis letzten Tag des Monats (und im ersten Monat dann anteilig)? Letzteres fände ich optimal. Wenn man weiß wie es gehandhabt wird kann man sich das ja legen wie man es gerne hätte.
Falls der Tag der ersten Freischaltung der ersten Smartcard ausschlaggebend ist, verschiebt sich der Termin dann bei einem Paketwechsel oder durch Zubuchen von Optionen? Und wenn man eine weitere Karte auf die gleiche Kundennummer bestellt bekommt diese dann das gleiche Zeitfenster?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-03-06T02:18:33Z
  • Montag, 06.03.2017 um 03:18 Uhr
Nein, die Rechnung wird immer um den 10. des Monats erstellt und am letzten Bankarbeitstag des Monats abgebucht. Dabei ist die Abrechnung immer für den gesamten Kalendermonat und ggfs. anteilig für den ersten Monat, wenn die Aktivierung nach dem Rechnungslauf durchgeführt wird. Es ist auch egal, wieviele Produkte du nutzt, das bleibt immer gleich.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-03-06T02:18:33Z
  • Montag, 06.03.2017 um 03:18 Uhr
Nein, die Rechnung wird immer um den 10. des Monats erstellt und am letzten Bankarbeitstag des Monats abgebucht. Dabei ist die Abrechnung immer für den gesamten Kalendermonat und ggfs. anteilig für den ersten Monat, wenn die Aktivierung nach dem Rechnungslauf durchgeführt wird. Es ist auch egal, wieviele Produkte du nutzt, das bleibt immer gleich.
2017-03-06T07:40:00Z
  • Montag, 06.03.2017 um 08:40 Uhr

Hallo Lars_,

die Aussage von Torsten ist richtig, für die folge Monate. Für die Fristen, z.B. wenn man Kündigen möchte, ist der Tag der Freischaltung bzw. Aktivierung. Du musst also erst am dem Tag bezahlen, ab dem die Leistung dir auch zur Verfügung gestellt wird.

Andreas

2017-03-06T10:58:22Z
  • Montag, 06.03.2017 um 11:58 Uhr
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort - dann hat Unity das für meine Begriffe ideal gelöst.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein Techniker kommt

    hallo ich warte seit einem monat auf ein techniker. Und unitymedia will mir jetzt trotzdem den monat april berechnen und bezahlt haben. obwohl ich... mehr

    TV Basic

    Was ist Digital TV BASIC für I-Karte? Ich zahle jährlich 48,84 € + Umsatzsteuer. Ich weiss nicht WOFÜR ? Kann mir bitte jemand helfen ? Oder haben... mehr

    Warum ist der Button für den Download der PDF-Rechnung bei mir nicht aktiv ?

    Die Rechnung auf meiner Seite, natürlich bin ich eingelogt, kann aber die PDF-Datei nicht dowlloaden. Ein E-Mail mit anhängender PDF-Rechnung habe... mehr

    Sicherheitspacket

    Wieso wird mir seit März 2017 ein Sicherheitspacket berechnet ohne dass ich dieses bewusst gebucht habe. Jetzt hab ich schon zum zweiten Mal... mehr

    Problem Rechnung April 2017

    Hallo, Meine aktuelle Rechnung ist 35 Euro im April. Obwohl ich eine Grundgebührbefreiung bis max. 12 Monate habe oder bis der Vertrag brim vorigen... mehr