Benutzername
Frage in Community Intern Dienstag, 20.12.2016 um 17:33 Uhr

Abonnements deaktivieren

Ich möchte gerne dass automatische Abonnement von Threads auf die ich antworte deaktivieren.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-12-20T21:05:06Z
Dienstag, 20.12.2016 um 22:05 Uhr
Das musst du in deinem Profil machen, relativ weit unten die Markierung bei "Ich möchte per E-Mail über neue Inhalte zu meinen Beiträgen informiert werden." rausnehmen und speichern.
7 weitere Antworten
Torsten 2016-12-20T21:05:06Z
Dienstag, 20.12.2016 um 22:05 Uhr
Das musst du in deinem Profil machen, relativ weit unten die Markierung bei "Ich möchte per E-Mail über neue Inhalte zu meinen Beiträgen informiert werden." rausnehmen und speichern.
Benutzername 2016-12-21T15:18:26Z
Mittwoch, 21.12.2016 um 16:18 Uhr
Aber ich möchte per E-Mail über neue Inhalte informiert werden.
Ich will nur nicht, dass er automatisch JEDEN Thread in dem ich poste abonniert.
Torsten 2016-12-21T23:49:01Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 00:49 Uhr
Das geht nicht. Es widerspricht sich doch auch selbst, oder?
Benutzername 2016-12-22T07:25:16Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 08:25 Uhr
Nein, es widerspricht sich nicht.

So langsam komme ich mir vor wie bei der UM Supporthotline.
Erst hast Du meine Frage nicht verstanden, und einfach irgendetwas anderes geantwortet. Gut, Missverständnisse passieren, nicht so schlimm.
Aber Du hast diese Antwort als "richtig" markiert, ohne meine Rückmeldung abzuwarten. Seit wann entscheidet der "Sachbearbeiter", ob er einem Kunden ausreichend und zufriedenstellend geholfen hat?
Und am Ende willst Du mir ausreden, dass ich wirklich will was ich will, weil es scheinbar nicht in DEIN Weltbild passt. Und die "richtig" Markierung an der vorigen Antwort hast Du auch nicht wieder entfernt.

Dass es nicht geht weiß ich selbst. Sonst hätte ichs ja so eingestellt. Gib es einfach als Verbesserungswunsch an die Technik weiter.
Torsten 2016-12-22T07:32:46Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 08:32 Uhr
Hey Benutzername,
ich kann hier nichts als "richtige Antwort" markieren und weitergeben leider auch nicht, da ich kein UM-Mitarbeiter bin.
Die Markierung kommt übrigens vom Community Manager. Der scheint deine Frage ja dann wohl auch falsch verstanden zu haben, oder? Wenn du Threads nicht abbonieren willst, verzichte einfach auf eine Antwort
Benutzername 2016-12-22T07:37:14Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 08:37 Uhr
Ich habs nochmal nachgeschaut - scheinbar stammt die Markierung von MichaelUM.
Tut mir leid, das habe ich durcheinandergeworfen. Bitte entschuldige.
MichaelUM Community Manager 2016-12-22T08:50:07Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 09:50 Uhr
Hallo Benutzername,

zunächst einmal: Alle Mitarbeiter tragen ein "UM" am Ende des Namens.

Ich habe Torstens Antwort als richtig markiert, da er mit seinem Beitrag genau die Frage beantwortet hat, die du ganz oben auch gestellt hast. Erst danach hast du dein Anliegen präzisiert. Man kann also nun darüber streiten, ob so ein Missverständnis am Sender oder Empfänger liegt

Grundsätzlich: Antworten werden dann als richtig markiert, wenn sie das Problem augenscheinlich lösen. Es ist nicht üblich nochmal abzuwarten, ob ein Nutzer nochmal Feedback gibt, ob sein Anliegen gelöst wurde. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die allerwenigsten überhaupt nochmal melden, wenn ihnen geholfen wurde.

Deinen Vorschlag nehme ich mit auf.
Benutzername 2016-12-28T08:45:51Z
Mittwoch, 28.12.2016 um 09:45 Uhr
Hallo Michael,

dann lass uns mal drüber streiten.

Wo genau steht in meiner ursprünglichen "Frage" etwas von E-Mails?
Da mein Anliegen jetzt scheinbar ausreichend präzisiert ist, wieso ist die Antwort immernoch als richtig markiert?

Bin auf Deine Argumente gespannt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Signatur anlegen / Profileinstellungen

    Ist es möglich bzw. wird es möglich sein, über die Profileinstellungen eine Signatur anzulegen? Im alten Forum ging das und man konnte dort... mehr

    Sonderzeichen

    Darstellung von Sonderzeichen

    Guides

    Einige Mitglieder sind im Forum als "Guide" gekennzeichnet. Eigentlich erhält man diesen Titel doch erst dann, wenn man sich durch die... mehr

    Keine Antworten sichtbar bei Klick auf Startseite

    Wenn man auf der Startseite bei einem Thema mit 10 Antworten auf das Sprechblasen-Icon klickt, landet man beim Thema, es werden aber keinerlei... mehr

    Merkwürdige Darstellung der aktivsten Mitglieder

    Die Darstellung der aktivsten Mitglieder auf der Startseite sieht etwas merkwürdig aus (siehe Anhang). Ist das so beabsichtigt?