Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
3DBodyGuarD

Abends schlechte Leistung

Guten Abend,

ich habe ein Problem! Ich habe ein 3Play Fly 400 Vertrag und Abends kommt immer nur 150 Mbit/s an. https://imgur.com/a/xxwhX
Ich habe schon viel Gegoogelt, aber bis jetzt nichts sinnvolles gefunden.
Vielleicht ist hier jemand der eine Antwort Parat hat.

59192 Bergkamen

mit freundlichen gruß,
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
21 Kommentare
2017-11-14T20:53:31Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 21:53 Uhr
Am Modem kommen 450 an - also liegt es schon mal nicht an der Leitung. Somit ist es wohl lokal. Wenn es wirklich nur abend auftritt, solltest du mal checken, wer bei euch zu Hause noch alles das Internet nutzt und wie - wie hast du das denn gecheckt - über LAN oder WLAN?
2017-11-14T20:58:56Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 21:58 Uhr
Es läuft alles über LAN. Und ich bin auch der einzige der Internet benutzt. 
2017-11-15T12:54:26Z
  • Mittwoch, 15.11.2017 um 13:54 Uhr
Weiß vielleicht noch jemand eine Lösung oder die Ursache für das Problem? 
2017-11-30T22:22:54Z
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 23:22 Uhr
3DBodyGuarD:
Weiß vielleicht noch jemand eine Lösung oder die Ursache für das Problem? 

Ähhhm ja kennt noch jemand eine Lösung? 
2017-11-30T22:38:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 23:38 Uhr
Sind noch irgendwelche Geräte (z.B. Switch) angeschlossen?
Und tagsüber funktioniert alles normal?
2017-12-01T10:26:56Z
  • Freitag, 01.12.2017 um 11:26 Uhr
Mein fernseher und mein Hamdy sind noch per WLan verbunden,aber ich denke nicht, das es daran liegt und ein Switch ist nicht verbunden.Tagsüber läuft alles normal.Es fängt immer zwischen 22 und 23 Uhr an.
2017-12-01T19:08:16Z
  • Freitag, 01.12.2017 um 20:08 Uhr
Dann mache doch mal folgendes.Deaktviere Wlan. bzw.schau mal ob bei dir ein Wifi-Spot aufgeschaltet ist (Wfi-Analyzer per Smartphone).Du kannst noch die Mac-Filterung akvieren,also nur TV und Smartphone einpflegen.(Das wird dich nicht vor einem Scriptkiddie schützen,aber du kannst schon mal den Fehler eingrenzen im Bezug auf Zugriffe Wlan)

22 Uhr ist eine untypische Zeit für eine Netzauslastung..läuft da ein Virenscnner und blockiert den Rechner? Wie schon gesagt ,zum Router volle Bandbreite, das zeigt das Bild.

2017-12-01T22:29:11Z
  • Freitag, 01.12.2017 um 23:29 Uhr
Horst:
Dann mache doch mal folgendes.Deaktviere Wlan. bzw.schau mal ob bei dir ein Wifi-Spot aufgeschaltet ist (Wfi-Analyzer per Smartphone).Du kannst noch die Mac-Filterung akvieren,also nur TV und Smartphone einpflegen.(Das wird dich nicht vor einem Scriptkiddie schützen,aber du kannst schon mal den Fehler eingrenzen im Bezug auf Zugriffe Wlan)

22 Uhr ist eine untypische Zeit für eine Netzauslastung..läuft da ein Virenscnner und blockiert den Rechner? Wie schon gesagt ,zum Router volle Bandbreite, das zeigt das Bild.


Sorry, aber ich bin in sowas kein Profi ich habe leider keine Ahnung was ich machen muss. Ich werde nicht schlau aus dem Beitrag. 😌
2017-12-01T22:37:12Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 01.12.2017 um 23:37 Uhr
Mache einfach mal das WLAN aus.
Den Rest kannst du mal vergessen.
Wenn du nicht weisst, wo du im Router das WLAN deaktivieren kannst, deaktiviere es einfach mal in den 2 Geräten. Vor allem im Smartphone.

Kann es z.B. sein, dass gerade das Smartphone immer abends ein Backup macht.
Gerüchteweise habe ich schon gehört, dass vor allem die Äpfel da alles an Performance benutzen, dem sie habhaft werden können.