Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lentille

Ab wann bin ich wieder Neukunde?

Ich habe meinen Vertrag bei Unitymedia zum 31.12.2016 gekündigt, weil ich umziehe. Die Kündigung wurde bestätigt und mein Vertrag läuft bis dahin aus. Bei meinem neuen Wohnort gab es bisher keine Versorgungsmöglichkeit durch Unitymedia!
Gerade erfahre ich, dass vor kurzem das Gebiet mit Unitymedia neu angeschlossen wurde und ab 01.01.2016 die Versorgung möglich wäre.
Kann ich mich jetzt als Neukunde wieder neu anmelden oder gibt es irgendwelche Probleme dadurch bei Unitymedia, wie z.B. kein Kunde innerhalb der letzten 3-6 Monate etc.?

Danke im Voraus für jede Info!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-02T07:54:09Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 08:54 Uhr
Du bist sicher, dass du bereits jetzt eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.16 hast?
Das wäre ziemlich ungewöhnlich.
Das normale Verfahren ist, dass du zunächst eine Bestätigung zu einer "normalen" Kündigung bekommst und erst nachdem UM eine Kopie der Ummeldebestätigung hat ab dem Zeitpunkt deiner Kündigung (bzw. Umzugsmeldung) rechnet.
Schau dir also bitte nochmal die Bestätigung genau an.

Neukunde bist du, wenn du 3 Monate keinen Anschluss hattest.
Wenn du oben tatsächlich eine Kündigung zum 31.12. hast, kannst du die Geschichte auch so abwickeln, dass der Neuvertrag auf deinen Lebensabschnittsgefährten läuft. Die Tel-Nr., so sie benötigt wird, kannst du zu einen Voip-Provider portieren.

2016-12-02T08:24:48Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 09:24 Uhr
Danke für Deine Info.
Ja klar, ich habe schon im Herbst gekündigt, nachdem mein Umzug klar war. Schriftliche Kündigungsbestätigung liegt auch vor. Konnte ja nicht wissen, dass Unitymedia jetzt am neuen Wohnort auch vertreten ist. Was meinst Du mit Lebensabschnittsgefährten? Ich bin Single.
Ich werde mir dann halt einen anderen Provider suchen, wo steht das mit der 3-Monatsregelung? Ich habe darüber bisher in den AGB von Unitymedia nichts gefunden.
2016-12-02T09:04:17Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 10:04 Uhr
Klicke einfach auf die Sternchen bei den Preisen der Neuverträge.
Als Non-Single könnte er einfach sofort den neuen Vertrag abschließen.
2016-12-02T09:12:05Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 10:12 Uhr
Mach doch einen ofiziellen Umzug zum 01.01.2017. Wenn du dann einen neuen Tarif dazu wählst, ersparst du dir auch noch die Umzugsgebühr. Ruf mal die Hotline/Retention an, was die dir anbieten können.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neukunden Definition

    Hallo, ich wohne zusammen mit meiner Frau in einem gewöhnlichen Ehe-Haushalt mit einem UM-Kabelanschluss. Auf meinen Namen läuft der aktuelle... mehr

    Ist es normal, dass man keine Leistung bekommt trotz bereits erfolgter Zahlung

    Ist das normal bei neu kunden das geld einziehen und keine leistungen zu bringen. Wir sind neu kunde haben über 2monate auf techniker gewartet und... mehr

    Fristlos kündigen

    Wir haben doch alle ein Sonderkündigungsrecht .Bei nicht erfüllung von Leistungen. Im Chat oder am Telefon hört man doch nur Ausreden oder man wird... mehr

    Hallo kann ich die buchhaltung per email schriftlich ereichen ?

    Hallo mein vertrag wurde gekündigt und mein handy internet und telefon wurden abgestellt. Nach anruf zu unity wurde mit gesagt das sie mich... mehr

    Neuer Router bei Vertragsumstellung?

    Ich habe das Stammkundenangebot bekommen und bin von 2play premium 150 auf 2play fly 400 umgestiegen. Seit etlichen Monaten allerdings benutze ich... mehr