Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schuppi

Ab dem 10.01.2017 Update mit dem Erwachsenen Modus (Jugendschutz Pin)

Also bei meiner Horizon Box ist dieser Erwachsenen Modus (Jugendschutz Pin)noch nicht angekommen.
Habe das Update auch manuell versucht, aber den Jugendschutz Pin muss ich nach wie vor eingeben.
Wann kommt das Update ?( Erwachsenen Modus)
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2017-01-10T17:29:23Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 18:29 Uhr
Dann hast du vermutlich das Update noch gar nicht. Nicht alle Geräte erhalten das Update gleich am ersten Tag, die Verteilung erfolgt schrittweise.
2017-01-10T17:52:06Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 18:52 Uhr
Also ich bin in Ba-Wü. Das Update wurde laut Diagnosemenü heute vormittag eingespielt. Es gibt keinen "Erwachsenenmodus" , nur wie gehabt "ALLES ENTSPERREN" und die vier FSK-Stufen. Die einzige Änderung bezüglich des Jugendschutzes ist offenbar, dass man jetzt die Vorschau mit einem kleinen Bildchen bekommt, was gerade auf dem Sender läuft. Die JS-PIN muss ich nach wie vor auf jedem Sender eingeben. Nicht gerade die erhoffte Verbesserung...
2017-01-10T18:18:16Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 19:18 Uhr
Aus rechtlichen Gründen ist die Deaktivierung des Jugendschutz-Pins gar nicht erlaubt
2017-01-10T18:57:03Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 19:57 Uhr
Blue7:
Aus rechtlichen Gründen ist die Deaktivierung des Jugendschutz-Pins gar nicht erlaubt

Schon klar, aber sie soll doch gar nicht komplett "deaktiviert" werden.

Es würde doch dem Jugendschutz gerecht, wenn für einen Einschaltzyklus die JS-PIN genau einmal (!) eingegeben werden muss. Ich halte den gegenwärtigen Modus für eine Zumutung und unglaubliche Gängelung erwachsener, zahlender Kunden.
2017-01-11T06:56:18Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 07:56 Uhr
knox23:
Blue7:

Schon klar, aber sie soll doch gar nicht komplett "deaktiviert" werden.

Es würde doch dem Jugendschutz gerecht, wenn für einen Einschaltzyklus die JS-PIN genau einmal (!) eingegeben werden muss. Ich halte den gegenwärtigen Modus für eine Zumutung und unglaubliche Gängelung erwachsener, zahlender Kunden.

Hallo Blue 7

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ist eine Sünd und Schande das man hier selber nicht Entscheiden kann oder darf.
So langsam kommt man sich in diesem Lande so richtig verars... vor.
2017-01-11T06:59:20Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 07:59 Uhr
Bei mir in NRW ist seit heute morgen der Erwachsenenmodus zu sehen und auch aktiv.
Hab ein bisschen rumgezappt und musste bei keinem Sender mit FSK 16 Inhalt die PIN eingeben.
Gestern Abend war noch die Option "Alles entsperren " vorhanden.
Die ist nun entfernt!
2017-01-11T07:08:12Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 08:08 Uhr
jenna11:
Bei mir in NRW ist seit heute morgen der Erwachsenenmodus zu sehen und auch aktiv.
Hab ein bisschen rumgezappt und musste bei keinem Sender mit FSK 16 Inhalt die PIN eingeben.
Gestern Abend war noch die Option "Alles entsperren " vorhanden.
Die ist nun entfernt!

Hallo jenna11

Da bin ich mal gespannt ob das bei mir auch noch ankommt.
2017-01-11T11:01:26Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 12:01 Uhr
Update zum Update: auch bei mir ist seit heute auch der "ERWACHSENENMODUS" anstelle des "ALLES ENTPERREN" vorhanden; wie bei jenna11 ist anscheinend FSK16 jetzt ohne weitere PIN freigeschaltet. Schaun' wir mal, ob das auch bei FSK 18-Sendungen so ist. Dann bin ich zufrieden.
2017-01-11T13:56:53Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 14:56 Uhr
knox23:
Update zum Update: auch bei mir ist seit heute auch der "ERWACHSENENMODUS" anstelle des "ALLES ENTPERREN" vorhanden; wie bei jenna11 ist anscheinend FSK16 jetzt ohne weitere PIN freigeschaltet. Schaun' wir mal, ob das auch bei FSK 18-Sendungen so ist. Dann bin ich zufrieden.

Hallo Knox23

Habe bei mir gerade noch mal nachgeschaut. Es ist immer noch alles beim alten.
Na vielleicht sind die Jungs im Siegerland nicht ganz so schnell.
2017-01-11T14:27:26Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 15:27 Uhr
Habe den Update in BW bekommen. Es gibt die bekannten FSK Klassen und zusätzlich "Alles entsperren". Die Auswahl eines Erwachsenenmodus ist definitiv nicht dabei. Vielleicht heisst das in BW nur anders (Alles entsperren)?

Ich habe schon einen Unterschied festgestellt.
Wenn man mehrere Stunden am Stück aufnimmt (also als eine Aufnahme, z.B. Zeitgesteuert 20:00 Uhr bis 00:00 Uhr Uhr wurde bei der Vorgängerversion beim Abspielen oder Spulen bei jedem Anfang eines neuen Films der PIN erneut wieder abgefragt.
Dies ist bei der neuen Version nicht mehr der Fall (sehr angenehm). Wenn man den PIN einmal eingegeben hat bleibt dieser für die gesamte Aufnahme gültig. Auch wenn mehrere Filme in dieser einen Aufnahme sind und nacheinander angeschaut werden.

Wenn man allerdings eine andere, neue Aufnahme ansieht, muss man die PIN am Anfang wie gewohnt eingeben. Deshalb ist vielleicht für diejenigen, die sowieso immer nur eine einzelne Sendung programmieren, kein Unterschied zu erkennen, für diejenigen, die allerdings zeitgesteuert mehrere Filme am Stück aufnehmen ist es schon eine wesentliche Verbesserung.
Auch kann man den lästig großen Balken nach dem Spulen jetzt durch Back sofort wegdrücken. Bin mir aber nicht sicher ob das vorher nicht auch schon gegangen ist.

Ich finde das stört mich aktuell noch am meisten dass beim Spulen immer fast 1/3 des Bildschirminhaltes durch den Infobalken verdeckt wird. Da würden einige Millimeter Time Line wie beim alten Humax iPro auch reichen. Dann könnte man wenigstens das Bild beim Spulen besser sehen.

Dateianhänge
    😄