Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kryo

8 Mbit/s maximal Downloadspeed mit 2play 120

Hallo,
bin Neukunde bei UM und mir fiel heute auf, dass die Leitung mega lahm ist. Mit Laptop/ Handy mit LAN/WLAN getestet. Router ist Connect Box. Anschluss läuft seit 18.10.16. Werksreset, Kabel in der Wand umgesteckt, WLAN ausgeschaltet, Neustart brachte alles nichts. Werte sibd so bei 2-8 Mbits. Upload ca. 0.3-4Mbits. Techniker war keiner hier, da Vormieter auch bei UM war. Jemand einen Verdacht oder weitere Fehlerquellen? Habe an UM geschrieben, aber kp wann eine Antwort erfolgt.
LG
Benjamin I.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-10-26T22:09:30Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 00:09 Uhr
Hi Kryo,
melde die Störung möglichst über den Online Störungsmelder im Online Kundencenter oder über die Hotline. Bei Emails hat UM derzeit leider eine extrem verzögerte Bearbeitungszeit, da ist eine Woche noch schnell zu nennen. Es kann sein, daß ein Techniker die Hausanlage nachpegeln muss, oder das 2nd bzw. 3rd Level das Configfile der ConnectBox erneuern muss.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr