Roland_R
Frage in Hardware Dienstag, 30.08.2016 um 22:54 Uhr

6490 mittlerweile ohne Störung/Ausfall umstellbar?

Hallo NG,
wird denn mittlerweile eine eigene FritzBox 6490 ohne Probleme umgestellt?
Ich meine die vielen Probleme bei Down-/Upload, auch die SIP Datenfreigabe im KC von UM.
Ich bin Kunde von UM Baden-Württemberg und im Moment noch mit der Fritte von UM unterwegs (ohne Probleme, volle Down von 128 und Up von 6,10
Liebe Grüße
Roland
Speichern Abbrechen
12 Antworten
Torsten Guide 2016-08-30T23:18:51Z
Mittwoch, 31.08.2016 um 01:18 Uhr
Probleme gibts aktuell wohl nur, wenn du einen IPv6/DSlite-Anschluss hast.
Roland_R 2016-08-31T20:20:19Z
Mittwoch, 31.08.2016 um 22:20 Uhr
Torsten:
Probleme gibts aktuell wohl nur, wenn du einen IPv6/DSlite-Anschluss hast.

Ja den habe ich leider. Werde dann wohl noch keine eigen Fritte kaufen, da im Oktober noch 2 Rufnummer portiert werden müssen.
MatPo 2016-08-31T20:29:35Z
Mittwoch, 31.08.2016 um 22:29 Uhr
Ja seit heute nacht geht es bei allen wieder
Bei mir auch. Also kannst dir Kaufen
https://community.unitymedia.de/questions/extrem-langsamer-download-bei-eigener-fritzbox?page=33
Roland_R 2016-09-01T21:00:38Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 23:00 Uhr
MatPo:
Ja seit heute nacht geht es bei allen wieder
Bei mir auch. Also kannst dir Kaufen
https://community.unitymedia.de/questions/extrem-langsamer-download-bei-eigener-fritzbox?page=33

Auch mit dem IPv6/DSlite-Anschluss?
MatPo 2016-09-01T21:25:28Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 23:25 Uhr
Ja es gibt keine Probleme mehr mit IPv6 und DSlite.
Siehe in der link von oben wo alle berichten das es nun seit dem 31.8 um 1:35 Uhr geht.
palace 2016-09-01T21:26:06Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 23:26 Uhr
Roland_R:
Auch mit dem IPv6/DSlite-Anschluss?

Wie man liest: Ja, geht nun auch mit DSLite...
Harry2501 2016-09-05T19:28:56Z
Montag, 05.09.2016 um 21:28 Uhr
Hallo Leute bei mir geht nicht. Jetzt läuft die technische Überprüfung und gleich mit Ankündigung das wenn ein Techniker kommt und feststellt das der Fehler an mir lag soll ich 100€ zahle.
So ich hab die Connect Box weg gemacht hab die Fritzbox dran gemacht und angerufen um die Daten durch zu geben. Was hätte ich falsch machen können.
Muss ich im Fritz Menü was umstellen was Die einem am Telefon aber nicht sagen warum auch immer? Kann ich da was falsch gemacht haben? Wenn ja was?
Zur Info ich habe eine FB 6490 gekauft im Saturn habe das Kabel von der Conmect Box benutz sollte ja kein Problem sein.
Habe auch Internet laut FritzBox OS down 1,1 MBit und up 286kbit dann wohl.
Für Tipps und Hilfe das selbst hin zubekommen wäre ich dankbar.
Torsten Guide 2016-09-05T20:35:39Z
Montag, 05.09.2016 um 22:35 Uhr
Hallo Harry2501,
dann ist die Fritzbox nicht provisioniert. Hast du die Seriennummer und MAC nochmal mit dem Support verglichen?
Wenn der Auftrag nämlich mit falschen Daten durchgelaufen ist, kannst du lange warten, bis du wieder ins Netz kommst.
Probier einfach mal, ob die ConnectBox noch online geht, so kannst du zumindest überprüfen, ob überhaupt eine Änderung für dein Kundenkonto erfolgt ist.
Harry2501 2016-09-05T20:42:31Z
Montag, 05.09.2016 um 22:42 Uhr
Hallo danke das war auch mein Gedanke. Allerdings hab ich heute Abend auch nochmal angerufen weil ich geglaubt hatte der Typ heute Mittag hat eine falsche Zahl übernommen.
Ich hab ihn dann gesgat ich hätte ein falschen Buchstaben durchgegeben und er meinte ne ne das passt schon...
Auf die Bitte es nochmal zu überprüfen hat er es dann korrigiert.
Beim Telefonat heute Abend war der andere Kollege etwas verdutz und meinte die Daten würden stimmen ich hatte allerdings den Eindruck das es nicht so war aber gut jetzt muss ich mal warten.
Piotor 2016-09-06T10:12:25Z
Dienstag, 06.09.2016 um 12:12 Uhr
Also ich komme auch aus BaWü und hatte mit der eigenen Fritte nur am Anfang Probleme wegen dem Kundensupport. Mehr aber nicht.
Habe alles durch gegeben 1-3 Tage gewartet SIP_Daten eingetragen und alles hat funktioniert.

Nur was für mich verwunderlich ist ich hatte immer einen super Up/Downstream von 128 zu 6-7 bei meinem 2play120.
Jetzt - seit der eigenen Fritte komme ich nur noch auf 80-90 down und knapp 5,5-6 up.

Also irgendwas scheint da wohl doch verändert worden zu sein, da es egal ist WANN ich es teste es ist immer so.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr