Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Roland_R

6490 mittlerweile ohne Störung/Ausfall umstellbar?

Hallo NG,
wird denn mittlerweile eine eigene FritzBox 6490 ohne Probleme umgestellt?
Ich meine die vielen Probleme bei Down-/Upload, auch die SIP Datenfreigabe im KC von UM.
Ich bin Kunde von UM Baden-Württemberg und im Moment noch mit der Fritte von UM unterwegs (ohne Probleme, volle Down von 128 und Up von 6,10
Liebe Grüße
Roland
Speichern Abbrechen
12 Kommentare
2016-08-30T23:18:51Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:18 Uhr
Probleme gibts aktuell wohl nur, wenn du einen IPv6/DSlite-Anschluss hast.
2016-08-31T20:20:19Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 22:20 Uhr
Torsten:
Probleme gibts aktuell wohl nur, wenn du einen IPv6/DSlite-Anschluss hast.

Ja den habe ich leider. Werde dann wohl noch keine eigen Fritte kaufen, da im Oktober noch 2 Rufnummer portiert werden müssen.
2016-08-31T20:29:35Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 22:29 Uhr
Ja seit heute nacht geht es bei allen wieder
Bei mir auch. Also kannst dir Kaufen
https://community.unitymedia.de/questions/extrem-langsamer-download-bei-eigener-fritzbox?page=33
2016-09-01T21:00:38Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 23:00 Uhr
MatPo:
Ja seit heute nacht geht es bei allen wieder
Bei mir auch. Also kannst dir Kaufen
https://community.unitymedia.de/questions/extrem-langsamer-download-bei-eigener-fritzbox?page=33

Auch mit dem IPv6/DSlite-Anschluss?
2016-09-01T21:25:28Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 23:25 Uhr
Ja es gibt keine Probleme mehr mit IPv6 und DSlite.
Siehe in der link von oben wo alle berichten das es nun seit dem 31.8 um 1:35 Uhr geht.
2016-09-01T21:26:06Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 23:26 Uhr
Roland_R:
Auch mit dem IPv6/DSlite-Anschluss?

Wie man liest: Ja, geht nun auch mit DSLite...
2016-09-05T19:28:56Z
  • Montag, 05.09.2016 um 21:28 Uhr
Hallo Leute bei mir geht nicht. Jetzt läuft die technische Überprüfung und gleich mit Ankündigung das wenn ein Techniker kommt und feststellt das der Fehler an mir lag soll ich 100€ zahle.
So ich hab die Connect Box weg gemacht hab die Fritzbox dran gemacht und angerufen um die Daten durch zu geben. Was hätte ich falsch machen können.
Muss ich im Fritz Menü was umstellen was Die einem am Telefon aber nicht sagen warum auch immer? Kann ich da was falsch gemacht haben? Wenn ja was?
Zur Info ich habe eine FB 6490 gekauft im Saturn habe das Kabel von der Conmect Box benutz sollte ja kein Problem sein.
Habe auch Internet laut FritzBox OS down 1,1 MBit und up 286kbit dann wohl.
Für Tipps und Hilfe das selbst hin zubekommen wäre ich dankbar.
2016-09-05T20:35:39Z
  • Montag, 05.09.2016 um 22:35 Uhr
Hallo Harry2501,
dann ist die Fritzbox nicht provisioniert. Hast du die Seriennummer und MAC nochmal mit dem Support verglichen?
Wenn der Auftrag nämlich mit falschen Daten durchgelaufen ist, kannst du lange warten, bis du wieder ins Netz kommst.
Probier einfach mal, ob die ConnectBox noch online geht, so kannst du zumindest überprüfen, ob überhaupt eine Änderung für dein Kundenkonto erfolgt ist.
2016-09-05T20:42:31Z
  • Montag, 05.09.2016 um 22:42 Uhr
Hallo danke das war auch mein Gedanke. Allerdings hab ich heute Abend auch nochmal angerufen weil ich geglaubt hatte der Typ heute Mittag hat eine falsche Zahl übernommen.
Ich hab ihn dann gesgat ich hätte ein falschen Buchstaben durchgegeben und er meinte ne ne das passt schon...
Auf die Bitte es nochmal zu überprüfen hat er es dann korrigiert.
Beim Telefonat heute Abend war der andere Kollege etwas verdutz und meinte die Daten würden stimmen ich hatte allerdings den Eindruck das es nicht so war aber gut jetzt muss ich mal warten.
2016-09-06T10:12:25Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 12:12 Uhr
Also ich komme auch aus BaWü und hatte mit der eigenen Fritte nur am Anfang Probleme wegen dem Kundensupport. Mehr aber nicht.
Habe alles durch gegeben 1-3 Tage gewartet SIP_Daten eingetragen und alles hat funktioniert.

Nur was für mich verwunderlich ist ich hatte immer einen super Up/Downstream von 128 zu 6-7 bei meinem 2play120.
Jetzt - seit der eigenen Fritte komme ich nur noch auf 80-90 down und knapp 5,5-6 up.

Also irgendwas scheint da wohl doch verändert worden zu sein, da es egal ist WANN ich es teste es ist immer so.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Dual Stack Lite, wie viele Verbindungen bei einer IP?

    Schönen guten Tag, ich wollte wissen wie viele Leute bei einer DualStack Lite Verbindung die gleiche IP benutzen. Oder habe ich was falsch... mehr

    Eigene FritzBox 6490 Problem

    Hallo zusammen, Nach mehrmalige Telefonat mit der KD Hotline wurde endlich meine FB eingetragen - juhu kann sie endlich nutzen wurde mir... mehr

    Verbindungsprobleme Fritzbox

    Hallo Community, Ich habe einen 3play Premium 200 Anschluss mit Horizon Box und eine eigene Kabel FritzBox 6490. Seit längerem habe ich mit meinen... mehr

    IPv6 nach Umstellung auf eigenen Router

    Hallo liebe Community, nach nun mehreren Tagen ohne Internet und Telefon hat es heute endlich funktioniert und ich habe wieder Internet. Das war... mehr

    Wifispot aktivieren

    Hallo. Ich habe meinen Vertrag Ende Februar verlängert. Zuvor hatte ich einen eigenen TP-LINK Router, an dem ich die Wifispot-einstellungen... mehr