Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Blatt

6360 raus, 6490 rein

Ich (Bestandskunde) stehe vor dem Problem mein Equipment aufrüsten zu müssen, die 6360 ist doch schon etwas antiquiert - AVM sieht das wohl auch so. Wenn ich den angebotenen Tarif wähle, wie stelle ich die Komponenten zusammen? Auf jeden Fall möchte ich die 6490 dabei haben, nicht unbedingt jedoch die TV-Box.
Bitte, helft mir bei der Entscheidung.🍀
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-18T08:58:20Z
  • Sonntag, 18.03.2018 um 09:58 Uhr
Hallo Andreas,
die Sache ist - im positiven Sinne - gelaufen. Ich habe eine 6490 bekommen und auch bereits installiert. Den gewünschten Tarif gibt es erst im Juni/Juli, wenn mein derzeitiger Tarif endet.
Danke noch eimal für die gute Beratung.

Was mache ich eigentlich mit der 6360, früher wurde man zur Rückgebe aufgefordert?

Freunlichen Gruss

Blatt
6 weitere Kommentare
2018-03-09T19:48:09Z
  • Freitag, 09.03.2018 um 20:48 Uhr
Hallo Blatt,

das ist ganz einfach, da es aktuell keine 3play Tarif mehr gibt:
1. Wähle einen 2play Tarif ab 150MBit/s und behalte die Telefon-Komfort-Option. Dann bekommst du von Unitymedia automatisch die Fritz!Box 6490
2. Wähle/ Kaufe die gewünsche TV-Hardware und buche ggf. ein Programmpaket bei Unitymedia.

Du kannst dir auch direkt die Fritz!Box 6490 im freien Handel kaufen oder auch über einen Dienstleister mieten. Da würde dann dein aktueller Vertrag so weiterlaufen, wie er ist.
Mehr Infos zur Routerfreiheit auf: www.unitymedia.de/routerfreiheit

Andreas
2018-03-09T20:17:07Z
  • Freitag, 09.03.2018 um 21:17 Uhr
Herzlichen Dank Andreas,
das war ja mal eine rasche Antwort. Die Lösung Nr. 1. sagt mir zu, sie wird mit grosser Wahrscheinichkeit auch so umgesetzt. Ich werde mich mal melden, wenn die Sache abgeschlossen ist.
Blatt🍁
2018-03-09T20:27:38Z
  • Freitag, 09.03.2018 um 21:27 Uhr
Hallo Blatt,

das sollten keine zwei Lösungswege sein, sondern einfach zwei Schritte.

Damit du das so umsetzen kannst, wie du möchtest, musst du zu den neuen Tarifen wechsel. Und da es keine 3play Tarif mehr gibt, wird es EIN 2play Tarif (Internet & Telefon) UND (ggf.) ein TV-Paket.

Damit du die privaten Sender in HD (wie RTL HD und ProSieben HD) schauen kannst, brauchst du die HD-Option. 

Andreas
Richtige Antwort
2018-03-18T08:58:20Z
  • Sonntag, 18.03.2018 um 09:58 Uhr
Hallo Andreas,
die Sache ist - im positiven Sinne - gelaufen. Ich habe eine 6490 bekommen und auch bereits installiert. Den gewünschten Tarif gibt es erst im Juni/Juli, wenn mein derzeitiger Tarif endet.
Danke noch eimal für die gute Beratung.

Was mache ich eigentlich mit der 6360, früher wurde man zur Rückgebe aufgefordert?

Freunlichen Gruss

Blatt
2018-03-18T09:07:00Z
  • Sonntag, 18.03.2018 um 10:07 Uhr
Guten Morgen Blatt, die 6360 wenn sie von UM ist auch an UM zurück schicken.
2018-03-18T09:09:28Z
  • Sonntag, 18.03.2018 um 10:09 Uhr
Hallo Blatt,

ja die Fritz!Box 6360 muss zurück. Die ist bleibt ja Eigentum von Unitymedia. Also verpacke die Box samt Samtnetzteil gut, am besten natürlich den original Lieferumfang im original Karton. 
Warte biss die Aufforderung von Unitymedia kommt, dass die Box zurück geschickt werden soll. Dann erstellt du dir einen Rücksendeschein und schickst den Karton mit der Box an Unitymedia.

Den Rücksendeschein kannst du dir hier erstellen, so ist die Sendung für dich kostenfrei: www.unitymedia.de/ruecksendung

Andreas
2018-03-19T06:52:51Z
  • Montag, 19.03.2018 um 07:52 Uhr
Herzlichen Dank, Andreas,
eben habe ich den Retourenschein ausgedruckt. So toll war es früher nicht.....
Was nun Deine Unterstützung anbelangt: mehr als vorbildlich. Als "alter Knacker" fühle ich mich gut aufgehoben.
Blatt
🍁

Dateianhänge
    😄