Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen

6 Monate Unitymedia Community

An dieser Stelle fassen wir für euch monatlich die Geschehnisse der Community zusammen.

Welche Themen haben euch bewegt, welche Kategorien sind gefragt und wer gibt den Ton an?

 


Die Top 10-Schreiber (Antworten): Wer hat sich am aktivsten an Diskussionen beteiligt und sein Wissen weitergegeben?

1. Torsten (524) →

2. Horst (142) ↑

3. Alex (109) ↓

4. hajodele (81) →

5. Kabelkalli (61) ↑

6. Daniel (45) ↑

7. Fawk (39) (*neu*)

8. foerde2012 (*neu*)

9. Hemapri (29) ↑

10. Dreamer10 (24) (*neu*)

 


Die Top 10-Punktejäger (Punkte / Rang): Wer sind die Highscore-Helden?

1. Torsten (5342 / Guide) →

2. Dragon (2377 / Platin) →

3. Andreas (2088 / Guide) →

4. hajodele (1712 / - ) →

5. Alex (1684 / Guide) →

6. Daniel (1173 / Guide) →

7. Kabelkalli (938 / Platin) →

8. Horst (538 / -) (*neu*)

9. Hemapri (429 / Guide) ↑

10. TLooC (404 / Platin) ↓

 


Eure Top-Themen (die meisten Antworten pro Frage): Worüber wird am meisten gesprochen?

1. Fritz!Box Cable 6490 Rufnummer kann nicht freigeschaltet werden - 128 Antworten

2.  Aufnahmen mit CI+ HD Modul am Smart TV - 31 Antworten

3. Telefonieren über die Connect Box - 23 Antworten

4.  Ich möchte Kunde werden - 22 Antworten

5.  Wechsel von 2-Play in 3-Play Tarif - 22 Antworten

 


 Eure Top-Kategorien (Themen): Für welche Bereiche interessiert ihr euch?

1. Kundenservice - 136 Beiträge ↑

2. Hardware - 135 Beiträge ↓

3. Installation - 110 Beiträge ↑

4. Produkte - 98 Beiträge ↓

5. Aktuelles - 75 Beiträge →

 


Die meistgelesenen FAQs: Nach welchen Antworten wird am meisten gesucht?

1.  Unitymedia Vertragslaufzeit (1126 mal gelesen) →

2. Vertragsübernahme (490 mal gelesen) ↑

3. Unitymedia Login für Kundencenter und Webmail (413 mal gelesen) ↓

4. Unitymedia Hardware zurücksenden (350 mal gelesen) (*neu*)

5.  Konfiguration für Unitybox (346 mal gelesen) (*neu*)

Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-11T17:37:34Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 18:37 Uhr
Ich wünsche mir für die Zukunft einen besseren Service seitens UM.
Mi/Do Fritzbox-Problem. Man hat es erst offiziell am Do Mittag public gemacht.
Heute seit 11 uhr Komplettausfall. Es war hier nix zu lesen. Die Kunden mussten sich wieder zusammen reimen wo das Problem ist. Wurde mir der Hausanschluss gekappt (Telefon, Internet, TV ging nicht) oder lokales Problem. Globales Problem.

Zumindest kann ich mir jetzt schon denken was in den Top 10 bei 7 Monate Community steht.
Störung, Störung, Störung

Es ist garantiert kein großes Ding kurz ne Ankündigung/Meldung auf der Startseite aktiv schalten.

Ps.: Der User auf Platz 1 hat es in den Charts nicht verdient. Ein User/Scout der nur auf Beiträgszahlen aus ist. Hilfsbereitschaft null
2016-11-12T00:04:06Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 01:04 Uhr
Zitat Blue7:
"Ps.: Der User auf Platz 1 hat es in den Charts nicht verdient. Ein User/Scout der nur auf Beiträgszahlen aus ist. Hilfsbereitschaft null"

Das ist so nicht richtig. Ich würde mal sagen, Torsten kennt sich bestens mit den Unitymedia Produkten aus. Er hat sich den Platz an der Spitze redlich verdient. Man bekommt ^^hier^^ leider Gottes meistens besseren Support als an der UM-Hotline (1st level). Diese armen Willies in der Hotline an der "Front" tun mir leid und das ist nicht überheblich gemeint (ich hab selbst jahrelang im telefonischen Kundendienst - EVU, also Stromversorger - gearbeitet).
2016-11-12T22:52:43Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 23:52 Uhr
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Torsten mag sich mit den Produkten bzw. Paketen gut auskennen. Von der Technik hat er sehr wenig Ahnung und schreibt auch oft ziemlich abstruses Zeug, was die Fragensteller eher verwirrt.
Ich empfehle ihm einfach vielleicht nicht zu jeder Anfrage etwas beizutragen, sondern nur, wenn er sich sicher ist das richtige zu empfehlen.
Ich kann dir, falls erwünscht, gerne einige dieser falschen Tipps heraussuchen.
Es fängt schon damit an, dass in Hessen und NRW wesentlich andere Gegebenheiten vorliegen, als in BW.
Ich persönlich habe relativ wenig Kenntnisse über UM BW. Deshalb differenziere ich meine Antworten. Die richtige Antwort "Ja" für NRW kann in BW "Nein" bedeuten.
Nichts für ungut Torsten, aber Kritik muss sein, wenn erforderlich.
2016-11-13T09:40:01Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 10:40 Uhr
@Dreamer: Meines Wissens besteht die UM Hotline (1-Level Support) großteils nur noch aus Call-Centern die für UM die Probleme entgegen nehmen. Deshalb darfst du auch bei jedem Anruf erneut die Probleme im System aufnehmen lassen. Zumindest ergeht es mir immer so. Vereinzelt gibt es da noch einen oder anderen Mitarbeiter am Telefon. Deshalb gibts bei mir nur noch Facebook Hilfe als einzige Kontaktandresse bei Problemen. Da sitzen wirklich noch Leute von UM dahinter. Aus diversen Medien war die letzten Wochen/Monate ja zu entnehmen, dass ein großer Anteil an Mitarbeiter im ganzen Hause UMs entlassen wurden. Spürt man übrigens auch an der Technik. Das Fachwissen ist nicht mehr so vorhanden.

Zu Torsten. Naja als Guide wie man die Privaten User hier nennt erwarte ich, dass man auf Probleme/Fragen auch Fachgerecht antwortet oder wie Hangman schreibt es dann lässt wenn man keine Ahnung hat. Bei Torsten bekommt man gerne seine eigene Meinung aufgedrückt, welche mir bei einem Problem nicht weiter hilft geschweige auch nichts im Topic zu suchen hat. Dazu kommt, dass er manchmal auch sowas von einem Stuss und Unwahrheiten postet. Bestes Beispiel das damalige Eurosport/2 HD Thema.
Zu anderen Guide-Kollegen kann ich nix negatives berichten. Diese ließt man aber auch eher seltener
2016-11-13T10:09:09Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 11:09 Uhr
Ich möchte darauf hinweisen, worum es in diesem Thema geht: um die Community und das, was hier geschieht. Weder ist hier der Service, noch die Eignung oder das fachliche Wissen einzelner Nutzer Gegenstand.

Deshalb bleibt bitte on topic oder macht ein separates Thema auf.
2016-11-13T10:11:29Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 11:11 Uhr
Sorry Michael, wobei die Guides ja teil der Community sind. Bin schon ruhig

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    1 Monat Unitymedia Community

    Einen Monat ist die Unitymedia Community nun alt. An dieser Stelle fassen wir für euch monatlich die Geschehnisse der Community zusammen. Welche... mehr

    2 Monate Unitymedia Community

    An dieser Stelle fassen wir für euch monatlich die Geschehnisse der Community zusammen. Welche Themen haben euch bewegt, welche Kategorien sind... mehr

    3 Monate Unitymedia Community

    An dieser Stelle fassen wir für euch monatlich die Geschehnisse der Community zusammen.   Welche Themen haben euch bewegt, welche Kategorien... mehr

    4 Monate Unitymedia Community

    An dieser Stelle fassen wir für euch monatlich die Geschehnisse der Community zusammen. Welche Themen haben euch bewegt, welche Kategorien sind... mehr

    5 Monate Unitymedia Community

     An dieser Stelle fassen wir für euch monatlich die Geschehnisse der Community zusammen. Welche Themen haben euch bewegt, welche Kategorien sind... mehr