Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nonspin

3Play120 & Kabel ... und sture Bekannte

In meinem Bekanntenkreis ist jemand der Auffassung, dass bei 3Play120 der nötige Kabelanschluss und die monatlichen Gebühren (laut UM) neuerding inklusive sind,
obwohl in der Fussnote und in den Vertrags-Voraussetzungen eigentlich klar vermerkt ist, dass es ein separates Produkt ist und die Kosten NICHT enthalten sind.
"UM hat es am Telefon so gesagt, das ist jetzt neu!" bekomme ich als Pausch-Antwort .. was auch immer.
Ich wäre dankbar, wenn Jemand von *offizieller* Seite es ein-für-allemal klarstellen könnte,
sodas kein "aber" offen bleibt.
Ich hab es mit Logik und Screenshots versucht
.. ohne Erfolg.
.. und so langsam nervt es - Danke im Voraus.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-11-28T18:25:08Z
  • Montag, 28.11.2016 um 19:25 Uhr

Es hat sich nichts geändert.

Für unsere 3play Produkte ist ein bestehender Kabelvertrag (Einzelnutzer oder Mehrnutzer) Grundvoraussetzung.

Offizieller als die Fußnote/rechtlicher Hinweis hinter dem Preis, geht es nicht.

 

  • 2016-11-28 19_19_47-Unitymedia 3play_ Internet, Telefon & HD Fernsehen - Internet Explorer.png
    2016-11-28 19_19_47-Unitymedia 3play_ Internet, Telefon & HD Fernsehen - Internet Explorer.png
6 weitere Kommentare
2016-11-28T14:24:39Z
  • Montag, 28.11.2016 um 15:24 Uhr
Du bist hier bei "Kunden für Kunden"
Eine offizielle Antwort wirst du also nicht bekommen können.
Etwas gesunder Menschenverstand hilft aber vielleicht weiter:
2play 120 kostet rund 25 / 35
3play 120 kostet rund 35 / 45

Jeder der 2play macht und über Kabel TV schaut, wäre dann ein kleines Dummerchen, da er für deutlich weniger Sender in teilweise schlechterer Qualität 11€ mehr bezahlen würde (21-10 Differenz).
2016-11-28T16:33:47Z
  • Montag, 28.11.2016 um 17:33 Uhr
hajodele:
Du bist hier bei "Kunden für Kunden"
Eine offizielle Antwort wirst du also nicht bekommen können.
Etwas gesunder Menschenverstand hilft aber vielleicht weiter:
2play 120 kostet rund 25 / 35
3play 120 kostet rund 35 / 45

Jeder der 2play macht und über Kabel TV schaut, wäre dann ein kleines Dummerchen, da er für deutlich weniger Sender in teilweise schlechterer Qualität 11€ mehr bezahlen würde (21-10 Differenz).

... Hat jemand Buntstifte ? 

2016-11-28T16:47:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 28.11.2016 um 17:47 Uhr
Die Frage war, ob im 3play-Vertrag die Grundgebühr für die Bereitstellung des TV-Signals enthalten ist. Das ist definitiv NICHT der Fall. Oft kriegen die Kunden das nicht sofort mit, weil es über den Vermieter abgerechnet wird, der den Kabelanschlussvertrag abgeschlossen hat. Spätestens in der Abrechnung der Nebenkosten wird diese Position schwarz auf weiß auftauchen.

Um TV zu empfangen, kann man aber auch zunächst nur 1play (Internet only) oder 2play (Internet + UM-Telefonie) buchen und dann TV-Start dazubuchen. Dann hat man auch wieder die Privaten in HD. TV-Start kostet bei geliehenem HD-Modul 4,99€, bei selbst gekauftem HD-Modul sogar nur 2,99€ monatlich. Um die hohen Aktivierungskosten zu umgehen, empfiehlt sich fristgerecht den alten Vertrag (z. B. 3play) zu kündigen und dann bei dem Rückgewinnungsteam TV-Start zu bestellen (dann ist TV-Start im ersten Jahr sogar kostenfrei).

Die Schlussfolgerung von "hajodele" oben verstehe ich deshalb nicht. Gerade Kunden, die keine TV-Box mit Extra-Fernbedienung von UM wünschen, fahren mit 1 oder 2play besser, ohne auf TV in irgendeiner Form verzichten zu müssen (wenn sie - wie gesagt - TV-Start für 4,99€ dazubuchen!).
  • TV-Start.jpg
    TV-Start.jpg
2016-11-28T17:07:37Z
  • Montag, 28.11.2016 um 18:07 Uhr
Also nochmal. Ich schreibe ganz langsam, damit ihr folgen könnt.
Kunde X bestellt 2-play und bezahlt selbst fürs TV:
2-play 24,99 + TV-Grundgebühr 20,99 = 45,98
Kunde Y bestellt 3-play und meint, TV wäre schon dabei
3-play 34,99
Also hätte Kunde Y 10,99 gespart und dabei noch mehr Programme.
Damit wäre Kunde X ganz schön blöd.

1-play passt nicht, weil das nicht vergleichbar ist und TV-Start hat mit der Grundgebühr nix zu tun.

p.s. Vor vielen Jahren (so um 2010) gab es bei Kabelbw tatsächlich kurz so einen Tarif. Der verschwand aber recht schnell wieder, weil das nur was für die war, die die Grundgebühr selbst bezahlen.
Richtige Antwort
2016-11-28T18:25:08Z
  • Montag, 28.11.2016 um 19:25 Uhr

Es hat sich nichts geändert.

Für unsere 3play Produkte ist ein bestehender Kabelvertrag (Einzelnutzer oder Mehrnutzer) Grundvoraussetzung.

Offizieller als die Fußnote/rechtlicher Hinweis hinter dem Preis, geht es nicht.

 

  • 2016-11-28 19_19_47-Unitymedia 3play_ Internet, Telefon & HD Fernsehen - Internet Explorer.png
    2016-11-28 19_19_47-Unitymedia 3play_ Internet, Telefon & HD Fernsehen - Internet Explorer.png
2016-11-28T18:53:12Z
  • Montag, 28.11.2016 um 19:53 Uhr
hajodele:
Also nochmal. Ich schreibe ganz langsam, damit ihr folgen könnt.
Kunde X bestellt 2-play und bezahlt selbst fürs TV:
2-play 24,99 + TV-Grundgebühr 20,99 = 45,98
Kunde Y bestellt 3-play und meint, TV wäre schon dabei
3-play 34,99
Also hätte Kunde Y 10,99 gespart und dabei noch mehr Programme.
Damit wäre Kunde X ganz schön blöd.

1-play passt nicht, weil das nicht vergleichbar ist und TV-Start hat mit der Grundgebühr nix zu tun.

p.s. Vor vielen Jahren (so um 2010) gab es bei Kabelbw tatsächlich kurz so einen Tarif. Der verschwand aber recht schnell wieder, weil das nur was für die war, die die Grundgebühr selbst bezahlen.

Du darst Dir trotzdem ein T-Shirt und einen Ballon nehmen.

2016-11-28T21:56:02Z
  • Montag, 28.11.2016 um 22:56 Uhr
Ja aber nur EIN T-Shirt und EIN Ballon..nicht jeweils drei..der Malte möchte auch gerne einen abhaben...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN geht seit heute nicht mehr

    Hallo, seit heute funktioniert unser WLAN nicht mehr. Wir haben 3play 120. TV, Telefon und Internet geht. Nur eben seit heute sendet der Router... mehr

    Anschlussgebühr

    Ich habe eine Einladung Mail von Unitymedia bekommen wo mir ein Upgrade bzw ein neuer Tarif angeboten wird. Aber ich lese immer wieder dabei das... mehr

    Passende Tarifempfehlung für mich

    Hallo Community, ich sehe bei den Tarifen nicht wirklich durch. Kann mir jemand eine Empfehlung für den passenden Tarif geben? Ich brauche: 1.... mehr

    Keine Verbindung

    Hallo, Dank ihre neue teurer Horizon gerät gab s immer wieder Probleme und sehr langsam Internet. Seit 3 Tagen alles ausserbetrieb .... mehr

    Abonnentenschlüssel für Sicherheitspaket

    Nach dem Neuaufsetzen meines PCs suche ich vergeblich den Aktivierungsschlüssel für mein Sicherheitspaket. Im Kundencenter finde ich bei meinen... mehr