Perro
Frage in Bestellung Mittwoch, 11.01.2017 um 11:33 Uhr

3play Plus100 "upgrade" 3play Comfort 120

Frohes neues Jahr, ich bin der Neue hier.
Ich überlege umzustellen, da mir auch die 2,97 angedroht wurden.
Jetzt wirds kompliziert.....sehe ich jedenfalls so. Und hoffentlich bin ich im richtigem Thema....
Meine Hardware:
Im Wohnzimmer: Multimediadose,TV mit HD Modul, gebuchter HD Option, gebuchten digit. TV Highligths.
Das soll auch alles so bleiben.
Im Büro: MMD, TV mit HORIZON Box (alt).
Im Büro auch eine MMD mit FritzBox 6360 für DECT, Telefon Comfort Option, WLAN, Innogy Smarthome.
So, wenn ich nun die 120er bestelle, kann ich dann meine "alte" Konfiguration im Wohnzimmer genauso weiterbetreiben?
Wenn ich die 120er bestelle, bekomme ich ja eine neue FritzBox 6490 wg. der Comfort Option. Kann ich diese dann ganz normal anstelle der alten Box betreiben oder gibt es dann Probleme mit dem neuen Horizon HD Recorder an der MMD am Fernseher, bzw. kann ich beide gleichzeitg betreiben?
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich rübergebracht.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
hajodele 2017-01-11T10:44:14Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 11:44 Uhr
Ob du tatsächlich eine neue Fritzbox und eine neue Horizon bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Wegen der Geschwindigkeit ist es ja nicht notwendig.
Es hilft nur der Anruf.

Unabhängig davon ändert sich an deiner Struktur nichts.
Dreamer10 2017-01-11T11:15:20Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 12:15 Uhr
Das ist halt die berechtigte Frage, ob neue Hardware kommt. Ich denke schon, weil das ein Bundle ist. Das "PLus" beim alten Tarif stand wahrscheinlich für das HD-Modul. Du musst abklären, ob du dieses behalten darfst.
Perro 2017-01-11T11:18:05Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 12:18 Uhr
Hallo!
Danke erstmal. Das HD Modul habe ich gekauft, das lasse ich mir nicht nehmen.;>)
Torsten 2017-01-11T15:23:19Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 16:23 Uhr
Hi Perro,
allerdings musst du zusätzlich zu der HD-Option der Horizon nochmal TV Start mit vorhandener Hardware buchen und ggfs. die TV Highlights direkt mit TV Start verknüpfen lassen. D.h. nur TV Start mit deinem gekauften HD-Modul kostet dann 2,99 € für die HD-Option und halt eben 7,99 € zusätzlich für die TV Highlights.
Edit: Ich denke auch nicht, daß du neue Hardware bekommen wirst, da die 6360 die 120er Leitung schafft. Wenn du die 6490 möchtest, musst du das bei der Bestellung sagen. Kostet dich dann aber Versandkosten
Ach ja, und besteh drauf, daß du (falls vorhanden) IPv4 behälst, ansonsten wirst du mit dem Tarifwechsel automatisch auf IPv6/DS lite umgestellt.
Perro 2017-01-11T15:50:18Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 16:50 Uhr
Torsten:
Hi Perro,
allerdings musst du zusätzlich zu der HD-Option der Horizon nochmal TV Start mit vorhandener Hardware buchen und ggfs. die TV Highlights direkt mit TV Start verknüpfen lassen. D.h. nur TV Start mit deinem gekauften HD-Modul kostet dann 2,99 € für die HD-Option und halt eben 7,99 € zusätzlich für die TV Highlights.

Hallo Torsten,
das im Zitat ist mir noch nicht so ganz klar...Soll das heißen, dass ich die auf das HD Modul (TV Wohnzimmer) gebuchten Optionen (HD Option, Digit.TV Highl. ) verliere? Das sollte allerdings nicht passieren, den Horizon Recorder will ich nur im Büro verwenden.
Der Tipp mit IPv4 kommt leider zu spät, das haben die mir bei einer anderen Aktion schon beschnitten
Torsten 2017-01-11T16:07:13Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 17:07 Uhr
Wenn nur das 3play 120 gebucht wird, kann das passieren. Deshalb rate ich dazu, das ganze telefonisch zu machen. Evtl. kannst du dabei auch einfließen lassen, daß du nun wieder öfter im Homeoffice arbeiten musst und für die VPN-Verbindung wieder auf IPv4 zurückgestellt werden müsstest 😉
Perro 2017-01-11T16:42:02Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 17:42 Uhr
Hi!
Nochmals vielen Dank. Vor 2 Jahren hatte ich auch den Umstieg zu UM telefonisch abgeschlossen. Das war das reinste Chaos, die vereinbarte 6360 wurde nicht geliefert, die Comfort Option fehlte demnach auch, die 2 weiteren Telefonnummern wurden erst sehr spät portiert usw.
Was ich bedenklich empfinde ist die Tatsache, dass Du über meine verstärkten Homeoffice Tätigkeiten informiert bist.....  )
Schönen Abend in die Runde, melde mich bei Neuigkeiten wieder.
Torsten 2017-01-11T16:44:41Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 17:44 Uhr
😂
Hast du doch selbst geschrieben... Im Büro:...
Perro 2017-01-12T18:57:02Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 19:57 Uhr
Hallo!
Upgrade gebucht. So soll es kommen:
neue FritzBox6490 für 0,00 Euro. Neuen HD Recorder für einen Fuffziger (Aktivierungsgebühr) plus einen Zehner Versandkosten.
Die ersten 12 Monate bekomme ich als Treuebonus eine Reduzierung auf den regulären Preis.
 IPv4 ist leider nicht....starte in dieser Hinsicht aber nochmals einen Versuch. Habe aber sehr wenig Hoffnung

Dateianhänge