Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Perro

3play Plus100 "upgrade" 3play Comfort 120

Frohes neues Jahr, ich bin der Neue hier.
Ich überlege umzustellen, da mir auch die 2,97 angedroht wurden.
Jetzt wirds kompliziert.....sehe ich jedenfalls so. Und hoffentlich bin ich im richtigem Thema....
Meine Hardware:
Im Wohnzimmer: Multimediadose,TV mit HD Modul, gebuchter HD Option, gebuchten digit. TV Highligths.
Das soll auch alles so bleiben.
Im Büro: MMD, TV mit HORIZON Box (alt).
Im Büro auch eine MMD mit FritzBox 6360 für DECT, Telefon Comfort Option, WLAN, Innogy Smarthome.
So, wenn ich nun die 120er bestelle, kann ich dann meine "alte" Konfiguration im Wohnzimmer genauso weiterbetreiben?
Wenn ich die 120er bestelle, bekomme ich ja eine neue FritzBox 6490 wg. der Comfort Option. Kann ich diese dann ganz normal anstelle der alten Box betreiben oder gibt es dann Probleme mit dem neuen Horizon HD Recorder an der MMD am Fernseher, bzw. kann ich beide gleichzeitg betreiben?
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich rübergebracht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2017-01-11T10:44:14Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 11:44 Uhr
Ob du tatsächlich eine neue Fritzbox und eine neue Horizon bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Wegen der Geschwindigkeit ist es ja nicht notwendig.
Es hilft nur der Anruf.

Unabhängig davon ändert sich an deiner Struktur nichts.
2017-01-11T11:15:20Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 12:15 Uhr
Das ist halt die berechtigte Frage, ob neue Hardware kommt. Ich denke schon, weil das ein Bundle ist. Das "PLus" beim alten Tarif stand wahrscheinlich für das HD-Modul. Du musst abklären, ob du dieses behalten darfst.
2017-01-11T11:18:05Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 12:18 Uhr
Hallo!
Danke erstmal. Das HD Modul habe ich gekauft, das lasse ich mir nicht nehmen.;>)
2017-01-11T15:23:19Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 16:23 Uhr
Hi Perro,
allerdings musst du zusätzlich zu der HD-Option der Horizon nochmal TV Start mit vorhandener Hardware buchen und ggfs. die TV Highlights direkt mit TV Start verknüpfen lassen. D.h. nur TV Start mit deinem gekauften HD-Modul kostet dann 2,99 € für die HD-Option und halt eben 7,99 € zusätzlich für die TV Highlights.
Edit: Ich denke auch nicht, daß du neue Hardware bekommen wirst, da die 6360 die 120er Leitung schafft. Wenn du die 6490 möchtest, musst du das bei der Bestellung sagen. Kostet dich dann aber Versandkosten
Ach ja, und besteh drauf, daß du (falls vorhanden) IPv4 behälst, ansonsten wirst du mit dem Tarifwechsel automatisch auf IPv6/DS lite umgestellt.
2017-01-11T15:50:18Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 16:50 Uhr
Torsten:
Hi Perro,
allerdings musst du zusätzlich zu der HD-Option der Horizon nochmal TV Start mit vorhandener Hardware buchen und ggfs. die TV Highlights direkt mit TV Start verknüpfen lassen. D.h. nur TV Start mit deinem gekauften HD-Modul kostet dann 2,99 € für die HD-Option und halt eben 7,99 € zusätzlich für die TV Highlights.


Hallo Torsten,
das im Zitat ist mir noch nicht so ganz klar...Soll das heißen, dass ich die auf das HD Modul (TV Wohnzimmer) gebuchten Optionen (HD Option, Digit.TV Highl. ) verliere? Das sollte allerdings nicht passieren, den Horizon Recorder will ich nur im Büro verwenden.
Der Tipp mit IPv4 kommt leider zu spät, das haben die mir bei einer anderen Aktion schon beschnitten
2017-01-11T16:07:13Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 17:07 Uhr
Wenn nur das 3play 120 gebucht wird, kann das passieren. Deshalb rate ich dazu, das ganze telefonisch zu machen. Evtl. kannst du dabei auch einfließen lassen, daß du nun wieder öfter im Homeoffice arbeiten musst und für die VPN-Verbindung wieder auf IPv4 zurückgestellt werden müsstest 😉
2017-01-11T16:42:02Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 17:42 Uhr
Hi!
Nochmals vielen Dank. Vor 2 Jahren hatte ich auch den Umstieg zu UM telefonisch abgeschlossen. Das war das reinste Chaos, die vereinbarte 6360 wurde nicht geliefert, die Comfort Option fehlte demnach auch, die 2 weiteren Telefonnummern wurden erst sehr spät portiert usw.
Was ich bedenklich empfinde ist die Tatsache, dass Du über meine verstärkten Homeoffice Tätigkeiten informiert bist.....  )
Schönen Abend in die Runde, melde mich bei Neuigkeiten wieder.
2017-01-11T16:44:41Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 17:44 Uhr
😂
Hast du doch selbst geschrieben... Im Büro:...
2017-01-12T18:57:02Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 19:57 Uhr
Hallo!
Upgrade gebucht. So soll es kommen:
neue FritzBox6490 für 0,00 Euro. Neuen HD Recorder für einen Fuffziger (Aktivierungsgebühr) plus einen Zehner Versandkosten.
Die ersten 12 Monate bekomme ich als Treuebonus eine Reduzierung auf den regulären Preis.
 IPv4 ist leider nicht....starte in dieser Hinsicht aber nochmals einen Versuch. Habe aber sehr wenig Hoffnung

2017-01-24T17:51:06Z
  • Dienstag, 24.01.2017 um 18:51 Uhr
Moin.
Ich glaube das geht in die Hose. Gesternmorgen nochmals bei UM angefragt ob auch wirklich eine 6490 mit HD Recorder ausgeliefert wird. Berater schaut nach und sagt "Nö, keine FritzBox, nur HD Recorder. Da habe ich ihm die ganze Sachlage nochmals geschildert. Er sagte er bucht die Box nach. Die Hardware würde dann, da Neuvertragsbeginn März 2017, ab Mitte Februar ausgeliefert werden. -soweit, so gut.
Ca. 3 Stunden später bekam ich eine Email von UM, dass die Sendung meiner Hardware an den Dienstleister übergeben worden sei und ich in den nächsten Tagen den Sendungsverlauf nachverfolgen kann
Ich bekomme langsam ein ungutes Gefühl

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    3play Jump 120 Tarif ohne Horizon

    Hallo, möchte vom 3play Plus 100 Tarif in den 3play Jump 120 wechseln (oder den 400er, spielt bei der Frage keine Rolle). Besteht die Möglichkeit,... mehr

    Vertragssperre - kein Ansprechpartner

    Ich seit 2012 Unitymedia Kunde und bis dato immer zufrieden, nun werde ich aber seit ca. Mai ein wenig veräppelt von Unintymedia. Ich habe bis dato... mehr

    Außerordentliche Kündigung wegen nichterfüllten Vertrags, wie geht das?

    Seit langem sind wir nun bei UM, seit der Umstellung von 200 Mbits auf 400 Mbits haben wir nur Probleme. Es waren schon zig Techniker hier und... mehr

    Treueangebot irreführende, unvollständige Angaben --Veräppelung

    Hallo Ich habe das Treuepaket von 3play 120 auf 3play 200 für 2 Euro mehr im Monat gebucht. Ich habe die Horizon box und connect-Box als Hardware.... mehr

    Von 2play auf 3play

    Hallo zusammen, ich finde zu meiner Frage leider keine konkrete Antwort : Ich habe zum 30.8. Einen Wechsel von 2play auf 3play. Muss ich den Router... mehr