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Hotte Schafftdas

3play nur mit digitalem Kabelanschluss?

Als 3play-Kunde wüsste ich vor allem gerne Erfahrungen anderer Kunden. Folgender Sachverhalt: Das Haus hat schon sehr lange Kabelanschluss (noch aus Zeiten der Bundespost - die älteren werden das noch kennen, so wie ich). Den hatten meine Eltern, jetzt hat ihn meine Mutter, zwecks Fernsehen.
Wegen der DSL-Offensive habe ich einen 3play-Auftrag unterzeichnet (wurde somit dem bisherigen Monopolisten abgeworben, der die "letzte Meile" unter seinen Fittichen hat und im Lauf des Jahres bis zu 50 Mbit/s liefern will).
Zuvor hatte ich eine Info-Veranstaltung der Unitymedia besucht, wo es hieß: Wenn Ihr Vermieter für das Haus einen digitalen Kabelanschluss hat, dann brauchen Sie als DSL-Neukunde von Unitymedia keinen Kabelanschluss bezahlen: es bleibt ja bei einem Kabelanschluss für das Haus. Der Außendienstler, bei dem ich den Auftrag unterzeichnet habe, sagte das Gleiche.
Nun steht auf der Rechnung an mich (3play-Kunde) der vorhandene digitale Kabelanschluss des Hauses drauf, und sogar das HD+ Modul meiner Mutter auch. Ich werde bei Unitymedia auch mit der selben Kundennummer geführt, wie meine Mutter (bekam trotzdem Briefe, die an mich adressiert waren). Die früheren Rechnungen an meine Mutter, die mich streng genommen nichts angehen, kann ich im Kundencenter sehen.
Auf meine Anfrage wurde mir 2-Mal mitgeteilt: Wenn ich 2 getrennte Verträge wünsche, soll ich das mitteilen. Ebenfalls 2-Mal wollte ich von Unitym. wissen: Würde dann in jedem der beiden Verträge je ein digitaler Kabelanschluss berechnet? Diese Frage wird mir hartnäckig nicht beantwortet! (Ablauf war so: Unitymedia teilte mit, dass ich sagen soll, wenn ich getrennte Verträge wünsche - auf meine erste Frage nach Finanzen erhielt ich einen musslungenen Anruf aus dem Kundencenter - ich fragte nochmals nach - dann kam wieder die Frage an mich, ob ich eine Trennung der Verträge wünsche.)
Aber es steht nun in der Antwort drin: "Der Digitale Kabelanschluss ist Voraussetzung für einen 3play-Vertrag. Das bedeutet, dass für jede Wohnung ein eigener Kabelanschluss erforderlich ist."
Diesen Satz bringe ich nicht zusammen mit den Aussagen vor Auftragserteilung.
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Richtige Antwort
2016-09-01T08:49:41Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 10:49 Uhr
Hotte Schafftdas:
Als 3play-Kunde wüsste ich vor allem gerne Erfahrungen anderer Kunden. Folgender Sachverhalt: Das Haus hat schon sehr lange Kabelanschluss (noch aus Zeiten der Bundespost - die älteren werden das noch kennen, so wie ich). Den hatten meine Eltern, jetzt hat ihn meine Mutter, zwecks Fernsehen. Wegen der DSL-Offensive habe ich einen 3play-Auftrag unterzeichnet (wurde somit dem bisherigen Monopolisten abgeworben, der die "letzte Meile" unter seinen Fittichen hat und im Lauf des Jahres bis zu 50 Mbit/s liefern will). Zuvor hatte ich eine Info-Veranstaltung der Unitymedia besucht, wo es hieß: Wenn Ihr Vermieter für das Haus einen digitalen Kabelanschluss hat, dann brauchen Sie als DSL-Neukunde von Unitymedia keinen Kabelanschluss bezahlen: es bleibt ja bei einem Kabelanschluss für das Haus. Der Außendienstler, bei dem ich den Auftrag unterzeichnet habe, sagte das Gleiche.Nun steht auf der Rechnung an mich (3play-Kunde) der vorhandene digitale Kabelanschluss des Hauses drauf, und sogar das HD+ Modul meiner Mutter auch. Ich werde bei Unitymedia auch mit der selben Kundennummer geführt, wie meine Mutter (bekam trotzdem Briefe, die an mich adressiert waren). Die früheren Rechnungen an meine Mutter, die mich streng genommen nichts angehen, kann ich im Kundencenter sehen.Auf meine Anfrage wurde mir 2-Mal mitgeteilt: Wenn ich 2 getrennte Verträge wünsche, soll ich das mitteilen. Ebenfalls 2-Mal wollte ich von Unitym. wissen: Würde dann in jedem der beiden Verträge je ein digitaler Kabelanschluss berechnet? Diese Frage wird mir hartnäckig nicht beantwortet! (Ablauf war so: Unitymedia teilte mit, dass ich sagen soll, wenn ich getrennte Verträge wünsche - auf meine erste Frage nach Finanzen erhielt ich einen musslungenen Anruf aus dem Kundencenter - ich fragte nochmals nach - dann kam wieder die Frage an mich, ob ich eine Trennung der Verträge wünsche.)Aber es steht nun in der Antwort drin: "Der Digitale Kabelanschluss ist Voraussetzung für einen 3play-Vertrag. Das bedeutet, dass für jede Wohnung ein eigener Kabelanschluss erforderlich ist." Diesen Satz bringe ich nicht zusammen mit den Aussagen vor Auftragserteilung.

Wenn ihr mehr als eine Wohnung im Haus habt, muss natürlich jede Wohnung einen eigenen Kabelanschlussvertrag haben. Das war aber bisher auch schon so.
Um 3play nutzen zu können, ist nunmal der Kabelanschlussvertrag Grundvoraussetzung.
Du kannst natürlich ein 2play abschließen, dann benötigst du keinen Kabelanschluss, allerdings kannst du dann auch keine TV-Pakete (z. B. HD-Option, TV Highlights oder Allstars, Sky...) buchen. Das würde dann nur über den Vertrag deiner Mutter funktionieren, ebenso wie Horizon go, der Streamingdienst von UM.
2 weitere Kommentare
2016-08-31T20:06:48Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 22:06 Uhr
Bei 3 Play musst du Kabelanschluss Gebühren bezahlen. Bei 2Play nicht.
2016-08-31T20:07:30Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 22:07 Uhr
Unser Vermieter hat den Hausanschluss durch Unitymedia bzw. Sub-Dienstleister einrichten lasseny
Allerdings hat er keinen Gesamtvertrag geschlossen, sprich Kabelanschluss wird über die Nebenkosten bezahlt.
Somit ist jeder Mieter selbst dafür verantwortlich einen Kabelanschluss bei Unitymedia abzuschließen, sofern er diesen benötigt.
Hat den Vorteil, wenn ich nächstes Jahr auf 2play wechsel, muss ich den Kabelanschluss nicht mehr bezahlen.
Warum du mit deiner Mutter zusammen geworfen wurdest kann ich nicht beantworten.
Ich denke mal da hat jeman gedacht "gleicher Nachname, gleiche Anschrift" gehört zusammen.
Gruß
Richtige Antwort
2016-09-01T08:49:41Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 10:49 Uhr
Hotte Schafftdas:
Als 3play-Kunde wüsste ich vor allem gerne Erfahrungen anderer Kunden. Folgender Sachverhalt: Das Haus hat schon sehr lange Kabelanschluss (noch aus Zeiten der Bundespost - die älteren werden das noch kennen, so wie ich). Den hatten meine Eltern, jetzt hat ihn meine Mutter, zwecks Fernsehen. Wegen der DSL-Offensive habe ich einen 3play-Auftrag unterzeichnet (wurde somit dem bisherigen Monopolisten abgeworben, der die "letzte Meile" unter seinen Fittichen hat und im Lauf des Jahres bis zu 50 Mbit/s liefern will). Zuvor hatte ich eine Info-Veranstaltung der Unitymedia besucht, wo es hieß: Wenn Ihr Vermieter für das Haus einen digitalen Kabelanschluss hat, dann brauchen Sie als DSL-Neukunde von Unitymedia keinen Kabelanschluss bezahlen: es bleibt ja bei einem Kabelanschluss für das Haus. Der Außendienstler, bei dem ich den Auftrag unterzeichnet habe, sagte das Gleiche.Nun steht auf der Rechnung an mich (3play-Kunde) der vorhandene digitale Kabelanschluss des Hauses drauf, und sogar das HD+ Modul meiner Mutter auch. Ich werde bei Unitymedia auch mit der selben Kundennummer geführt, wie meine Mutter (bekam trotzdem Briefe, die an mich adressiert waren). Die früheren Rechnungen an meine Mutter, die mich streng genommen nichts angehen, kann ich im Kundencenter sehen.Auf meine Anfrage wurde mir 2-Mal mitgeteilt: Wenn ich 2 getrennte Verträge wünsche, soll ich das mitteilen. Ebenfalls 2-Mal wollte ich von Unitym. wissen: Würde dann in jedem der beiden Verträge je ein digitaler Kabelanschluss berechnet? Diese Frage wird mir hartnäckig nicht beantwortet! (Ablauf war so: Unitymedia teilte mit, dass ich sagen soll, wenn ich getrennte Verträge wünsche - auf meine erste Frage nach Finanzen erhielt ich einen musslungenen Anruf aus dem Kundencenter - ich fragte nochmals nach - dann kam wieder die Frage an mich, ob ich eine Trennung der Verträge wünsche.)Aber es steht nun in der Antwort drin: "Der Digitale Kabelanschluss ist Voraussetzung für einen 3play-Vertrag. Das bedeutet, dass für jede Wohnung ein eigener Kabelanschluss erforderlich ist." Diesen Satz bringe ich nicht zusammen mit den Aussagen vor Auftragserteilung.

Wenn ihr mehr als eine Wohnung im Haus habt, muss natürlich jede Wohnung einen eigenen Kabelanschlussvertrag haben. Das war aber bisher auch schon so.
Um 3play nutzen zu können, ist nunmal der Kabelanschlussvertrag Grundvoraussetzung.
Du kannst natürlich ein 2play abschließen, dann benötigst du keinen Kabelanschluss, allerdings kannst du dann auch keine TV-Pakete (z. B. HD-Option, TV Highlights oder Allstars, Sky...) buchen. Das würde dann nur über den Vertrag deiner Mutter funktionieren, ebenso wie Horizon go, der Streamingdienst von UM.

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