Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dukus

3play COMFORT 120 + Telefon KOMFORT-Option?

Hallo,
ich würde gerne wissen wenn ich 3play COMFORT 120 + Telefon KOMFORT-Option buche bekomme ich zum Horizon HD Recorder noch eine Fritzbox? oder bleibt es beim Horizon HD Recorder alleine und dieser ist dann ISDN fähig?
Gruss
Speichern Abbrechen
15 Kommentare
2016-12-11T01:10:08Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 11.12.2016 um 02:10 Uhr
Ja, du bekommst du Horror-Box dazu. Weniger Ärger hättest du mit 1play, eigener gekaufter Fritzbox, SIP-Anbieter wie easybell, voip2gsm und TV-Start (HD-Modul). Just my 5 cents!
2016-12-11T02:00:44Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 03:00 Uhr
Hey dukus,
ja, wenn du das 3play Comfort mit Telefon Komfort Option buchst, bekommst du für Telefon und Internet die Fritzbox 6490 dazu. Die Horizon ist nicht ISDN-fähig, kann allerdings zwei Telefonleitungen bewerkstelligen und ist in Verbindung mit der Fritzbox ausschließlich als HD-Recorder mit Zugriff auf einige Apps und die UM-Videothek sowie Maxdome konfiguriert.
2016-12-11T02:06:12Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 11.12.2016 um 03:06 Uhr
Ich hab die Frage gelesen, aber bin absolut allergisch gegen diese Boxeritis mit Namen Horizon. Nicht nur, weil man dann eine 4-fach Dose bzw. diesen stromfressenden Splitter braucht.
2016-12-11T02:09:02Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 03:09 Uhr
Ich finde Horizon auch nicht wirklich gut, sonst hätte ich meinen Vertrag seinerzeit nicht gesplittet. Aber wenn dukus das so möchte, kann ich das auch nachvollziehen. Als reiner HD-Recorder ist die Horizon nicht schlecht, wenn alles funktioniert.
2016-12-11T15:23:36Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 16:23 Uhr
Mhok danke für die Info, es scheint so als wäre die Horizonbox nicht so der bringer? dann werde ich wohl beim 2play Comfort bleiben...
2016-12-11T16:59:55Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 17:59 Uhr
Naja, du kannst halt 4 Sendungen gleichzeitig aufzeichen und eine 5. ansehen. Außerdem musst du für ein 3play zwingend einen Kabelanschlussvertrag haben, der dich im Einzelnutzervertrag 20,99 € im Monat kostet, wenn du den nicht über die Nebenkosten zahlst. Beim 2play entfällt das.
2016-12-11T17:25:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 11.12.2016 um 18:25 Uhr
Beim 2play entfällt der Einzelnutzervertrag nur theoretisch, wenn man auf Kabelfernsehen komplett verzichten möchte. Und selbst dann müsste bei einer Mietwohnung der Vermieter selbst den Vertrag kundigen, was in der Praxis nur ganz selten vorkommt.
Im übrigen: Die Option, 4 Sendungen aufzuzeichnen und eine 5. anzusehen, ist auch eher eine Horrorvorstellung... abgesehen davon, dass man die Privaten wie RTL gar nicht in HD aufzeichnen kann.
Da finde die vier Kabeltuner einer (eigenen) Fritzbox 6490 schon interessanter, weil man so das TV-Signal per LAN oder WLAN auf vier Endgeräte in der Wohnung verteilen kann. Und von mir aus dann mit diesen Endgeräten selber aufnehmen....
2016-12-11T17:39:31Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 18:39 Uhr
Klar kannst du sowohl mit der Horizon als auch mit dem alten weißen HD-Recorder die Programme der RTL-Gruppe in HD aufnehmen. Du bekommst die Aufnahmen nur nicht vom Recorder auf ein anderes Speichermedium kopiert! Die Sperre, die du meinst, gilt ausschließlich für das HD-Modul.
2016-12-11T22:21:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 11.12.2016 um 23:21 Uhr
Mag sein, mich interessieren diese Schikanen nicht wirklich, weil ich nie eine "Box" hatte oder haben werde. Ich hatte da was anderes gelesen. Ich benutze auch nicht das USB-Recording der SmartTVs, das ist ähnlich limitiert.
2016-12-11T23:18:12Z
  • Montag, 12.12.2016 um 00:18 Uhr
Ich glaub ich werde mir nur das 2play bestellen... HD lohnt sich dann doch noch nicht so wirklich für das Geld...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Zweitfernseher Privatsender nach Digitalumstellung

    Wir haben 3play und einen zweiten Fernseher. Vor der Digitalumstellung konnte man auf dem Zweitfernseher alle Programme sehen, die man auch auf dem... mehr

    Hardware zurück senden ?

    Hallo, ich gestern eine neue Hardware bekommen da ich auch einen schnelleren Zugang bestellt habe. Meine Hardware ist mittlerweile gute 7 Jahre alt... mehr

    Connect Box nach Reset keine IPv6-Adresse mehr

    Hallo Community, ich habe einen Reset der Connect Box vorgenommen, und sehe nun nur noch die IPv4 Adresse über die Information. Auch in den DHCP... mehr

    Kindle Fire - keine WLAN Verbindung

    Ich nutze seit drei Wochen die Connect-Box.Nun habe ich das Problem das sich mein Kindle-Fire nicht mehr mit der Box verbindet, es kommt die... mehr