Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dreamer10

36 Minuten sinnlos in der Warteschleife - 36 Euro weg?

Meine Bekannte hat per Handy (Telekom prepaid) bei UM die Service-Nummer 0221-46619100 angerufen. Es kam keine Verbindung zustande, weil nach 36 Minuten die 36 Euro Guthaben aufgebraucht waren.
Ich hab ihr noch vorher den Tipp gegeben, bei Beginn des Gesprächs nach Kostenbegrenzung auf 60 ct. zu fragen.
Und nun?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-11-02T19:20:17Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 20:20 Uhr
Der Festpreis von 60 ct. pro Gespräch gilt aber nur für die 01806er Nummer, die normale Festnetznummer wird zum normalen Tarif abgerechnet.
2016-11-02T19:58:00Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 20:58 Uhr
Es steht auch explizit auf der Homepage von Unitymedia, dass die von Dir genannte Rufnummer "Zum Ortstarif erreichbar" ist.

Da scheint deine Bekannte einen sehr teuren Prepaidtarif zu haben, wenn 1 € je Minute abgerechnet werden. 

2016-11-02T20:31:54Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 21:31 Uhr
Es ist eine Prepaid-Karte mit dem "rosa T" aus dem Supermarkt gewesen und es waren wohl ca. 40 Min. in der Warteschleife ohne ein Durchkommen. Das ergäbe dann einen Minutenpreis von ca. 90ct. - Kann das sein??
2016-11-03T01:02:29Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 02:02 Uhr
Dreamer10:
Es ist eine Prepaid-Karte mit dem "rosa T" aus dem Supermarkt gewesen und es waren wohl ca. 40 Min. in der Warteschleife ohne ein Durchkommen. Das ergäbe dann einen Minutenpreis von ca. 90ct. - Kann das sein??

Nicht wirklich. Der teuerste Tarif den ich kenne im Prepaid-Segment liegt bei 15 ct./Minute vom Magenta-Riesen, aber idR liegen die bei 9 ct./Minute in alle Netze.
2016-11-03T16:07:15Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 17:07 Uhr
Trotzdem hat der Anruf per PrePaid Mobil nach 0221-46619100 36 Euro "aufgefressen". Wer hat denn da jetzt abkassiert? Ortstarif kann man so etwas ja wirklich nicht nennen. Jetzt wird mir auch klar, warum diese Nummer von einigen Usern "Nummer des Grauens" genannt wird...
2016-11-03T16:13:43Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 17:13 Uhr
Dafür kann aber Unitmedia nichts, Unitymedia stellt eine normale Festnetznummer für die Erreichbarkeit zur Verfügung, alles andere muss ihre Bekannte mit Ihrem Mobilfunkbetreiber klären.

Gebühren sind nun mal abhängig vom entsprechende Mobilfunktarif.
2016-11-03T22:18:53Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 23:18 Uhr
Danke für die Erklärung

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefonische Hotline Zeiten

    telfonische hotline zeiten

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr