Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
albiez1964

3 Play vs 2 Play... Was ist besser?

Hallo Community.

wir haben seit einigen Monaten 3 Play 120 mit dem Comfort-Paket (3 Rufnummern u. a.)

Nun denken wir darüber nach, auf 2 Play 400 zu gehen und das TV-Angebot separat zu buchen.
Aktuell haben wir hier auch einen Horizon HD-Recorder mit Festplatte am TV.

Wäre es günstiger auf 2 Play umzusteigen und danach das TV-Angebot extra zu buchen?
Die FritzBox mit dem Comfort-Telefon-Anschluss soll erhalten bleiben.

Derzeit haben wir noch zwei UM-Karten mit der HD Option in Verwendung.

Könnte es günstiger werden, wenn man TV separat und 2 Play Option nimmt?

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
Aktuell haben wir hier die FritzBox 6490 in Betrieb, die einwandfrei funktioniert.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-11-03T18:32:54Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 03.11.2017 um 19:32 Uhr
Soweit ich weiss, kann man so mitten im Vertrag gar nicht wechseln.
2017-11-04T09:02:53Z
  • Samstag, 04.11.2017 um 10:02 Uhr
Eine Umstellung ist soweit ich das sehe nur möglich, wenn ich bei 3Play bleibe und lediglich auf 400 MBit umstellen würde. Das wäre aber für mich zu teuer. Außerdem würde dann noch eine Anschlussgebühr von 30 Euro erhoben. (Habe ich bei der damaligen Umstellung auch bezahlt).

Meine Idee ist es, 400 MBit Internet mit Kabelanschluss und Telefon Komfort-Option als 2 Play Option zu buchen und die drei CI+ Module plus Karten zu behalten.

Der Horizon HD-Recorder und die FritzBox 6490 Cable habe ich ja bereits in Verwendung.

Im Unitymedia-Shop auf der Schildergasse sagte man mir, ich müsse bei der von mir gewünschten Änderung zuerst kündigen und dann einen neuen Vertrag machen (Was für ein Unsinn).

Danke für den Hinweis.

Dateianhänge
    😄