Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Macintosh

3 Play Max vs Fly 400

Moin, seit dem 02.02.17 habe ich den 3play Max 400...noch nicht angeschlossen, weil ich noch Telekom bis 10/17 habe. Gestern logge ich mich in das Kundencenter ein und finde unten Angebote den Fly 400 vor. Nun, Namen sind Schall und Rauch, aber der ist nun mal günstiger, auch die Aktivierung ist jetzt günstiger. Langer Rede kurzer Sinn...ich kann den Fly in den Warenkorb legen, man teilt mir mit, dass alle bisherigen Zusätze erhalten bleiben...nur online abschliessen kann ich nicht. Und die hinterlegte Nummer ist nicht erreichbar.
Das ganze hat einen Beigeschmack und ich fühle mich irgendwie hinter das Licht geführt...sowas habe ich bei der Telekom nicht erlebt. Dort werde ich auch wiederkehren nach 24 Monaten.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2017-03-20T21:53:25Z
  • Montag, 20.03.2017 um 22:53 Uhr
Und warum hast du ihn bestellt, wenn du ihn nicht benutzt.?

Was hast du bei der Telekom noch nie erlebt?
Dass ein Produkt irgendwann mal billiger und dann wieder teuerer wird?
Das ist dort das gleiche Marketing Spielchen wie überall.
2017-03-20T22:58:22Z
  • Montag, 20.03.2017 um 23:58 Uhr
Es geht darum, dass man mir dies beim Abschluss nicht gesagt hat und ich es auch nirgend wo gelesen habe, dass eine Änderung bevorsteht. Das dies auch in meinem Account als Meldung auftaucht und ich bis zum Abschluss komme und nur nicht online abschliessen kann ist auch so ein Ding...da fühlt man sich doch vera....

2017-03-20T23:24:40Z
  • Dienstag, 21.03.2017 um 00:24 Uhr
Weil ich mich von jetzt VDSL 50 bei der Telekom verbessern wollte und sie ja bis zu einem Jahr keine Gebühr in Rechnung stellen, wenn man in dem Zeitraum noch einen Vertrag hat.
  • Unitymedia_20_03_2017_3.jpeg
    Unitymedia_20_03_2017_3.jpeg
  • Unitymedia_20_02_2017_2.jpeg
    Unitymedia_20_02_2017_2.jpeg
  • Unitymedia_20_03_2017_4.jpeg
    Unitymedia_20_03_2017_4.jpeg
  • Unitymedia_20_03_2017_5.jpeg
    Unitymedia_20_03_2017_5.jpeg
  • Unitymedia_20_03_2017.jpeg
    Unitymedia_20_03_2017.jpeg
2017-03-21T06:29:51Z
  • Dienstag, 21.03.2017 um 07:29 Uhr
Also, den Tarif Fly 400 gibt es erst seit Anfang Februar 17. Davor war es der Max 400. Wenn du also vor dem 1.02.17 die Bestellung (nicht die Bereitstellung) gemacht hast, dann gab es den noch nicht.
Was das Verbessern angeht: Dann nutze den Max 400 doch. Nur weil du noch bei der T-Kom bist, heisst das nicht, dass man ihn nicht nutzen kann, du musst lediglich bis 10/17 bei UM keine Gebrühren für den Grundanschluss zahlen.
Ich selbst bin von der T-Kom gekommen und habe, ab dem Tag der Schaltung, UM genutzt, auch wenn T-Kom noch einige Zeit lief.
2017-03-21T08:03:40Z
  • Dienstag, 21.03.2017 um 09:03 Uhr

Hallo Macintosh, Namen sind nicht immer Schall und Rauch. Das neue 3play FLY 400 hat z. T. andere Vertragsbestandteile als3play MAX 400.
So ist bei diesem Produkt z. B. kein DIGITAL TV ALLSTARS mehr inkl. und auch die Upload Geschwindigkeit hat sich halbiert. Zugegeben, dass Angebot zur Umstellung auf 3play Fly 400 ist aus meiner Sicht unglücklich. Jedoch ist ein Wechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit grundsätzlich möglich. Die Meldung gibt ja bereits den richtigen Hinweis. Momentan ist die Bestellung aus "vertraglichen" Gründen nicht möglich. Grund ist halt, dass die Vertragslaufzeit des 3play MAX in Höhe von 24 Monaten erst vor kurzem gestartet ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    TV findet keinen Sender

    heute Mittag wurde unser Telekom Anschluss auf den neuen Magenta Tarif und IP Telefonie umgestellt und seitdem können wir auf keinem Fernsehgerät... mehr

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Kundenservice Anruf

    Hallo, ich habe einen angeblichen Kundencenteranruf von Unitymedia erhalten in dem mir gesagt wurde es würden in kommender Woche alle... mehr

    Macht es Sinn Verbesserungsvorschläge an Unitymedia zu senden? Wohin?

    Hallo, ich bin nun seit ca. 2 Monaten Kunde bei Unitymedia. Ich habe die HorizonHD Box bekommen und um es mal vorsichtig zu sagen. Ich bin mehr... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr