Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Clayman79

2Play 400, extreme Schwankungen, vor allem abends

Hi,

mich würde interessieren wie viel Geschwindigkeitsschwankungen normal sind bei Unitymedia? Gerade Abends, so ab 19uhr, geht es von 460mbit runter auf teilweise 290mbit. Das finde ich schon viel, was aber noch nerviger ist, ist dass der Ping von 15ms auf stellenweise 70-90ms hochgeht und bei Online Shootern wie BF1 wird es dann schon problematisch. Muss dazu sagen ich wohne im Zentrum von Essen. Hier nutzt so gut wie jeder UM aber wenn ich 400 bestellt habe dann sollen die auch anliegen.

Kann das hier in der Form jemand bestätigen oder liegt es ggf. an der Dose?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-12-13T16:44:12Z
  • Mittwoch, 13.12.2017 um 17:44 Uhr
Da Kabel anders als DSL ein Shared Medium ist, sprich alle Nutzer gehen über die gleiche Leitung, kann es in Spitzenzeiten natürlich zu Einbussen in der Bandbreite kommen. Darum sagt UM ja auch klar in den Datenblättern zu den 400er Anschlüssen, das minimum 160 Mbit/s garantiert werden, es aber idR 340 Mbit/s sind.
Der Ping wird leider von keinem Provider garantiert, das ärgert mich beim Online-Spielen auch häufig.

Dateianhänge
    😄