Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nick01

2Play 400 - Die versprochene Leistung wird nicht eingehalten

Hallo,

Nach über einem Monat 2play 400 ohne Telefon, diversen Störungsmeldungen und Kontakten mit dem Unitymedia haben wir nun endlich wieder Telefon. Super, oder?
Nur leider hat man uns statt auf 2play400 auf eine Telefonleitung mit dem 10 mbit/s Starterkit gesetzt - also ein Art 2play10. Wir sind also mit Unitymedia wieder in der Steinzeit des Internets angekommen. Telefon quasi ohne Internet hatte bereits mit Urgroßmutter.
Das wir seit 6 Jahren Unitymedia Kunden mit zwei Telefonummern sind, wir lediglich ein Upgrade gemacht haben und man uns nun eine völlig neue Nummer zugeordnet hat, ist schon keiner Erwähnung mehr wert. Ich bin inzwischen nur noch fassungslos. Berechnet wurde uns natürlich 2play400 voll.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-17T08:38:18Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 09:38 Uhr
Hey Nick01,

ja wende dich bitte direkt an den Support. Evtl. wurden Services falsch eingebucht. Da bringt der normale Störungsmelder relativ wenig.

Hier erreichst du die Kollegen in der Hotline oder im Chat

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/



Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 weitere Kommentare
2017-11-16T17:57:06Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 18:57 Uhr
was kann ich noch tun?
2017-11-16T18:31:13Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 19:31 Uhr
Hallo Nick01,
mit Kündigung drohen wegen nicht erbrachter Leistung. Da ich davon ausgehe, das du bei UM bleiben willst, gerade weil du schon so lange dabei bist, würde ich zumindest eine Preisminderung bei der Monatsrechnung verlangen bis die deine Telefonnummer, die du noch beim Altvertrag hattest und auch deine vertraglich zugesicherte Speed wieder funktioniert. Leider musste dafür den Kundenservice bemühen....
MfG
Richtige Antwort
2017-11-17T08:38:18Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 09:38 Uhr
Hey Nick01,

ja wende dich bitte direkt an den Support. Evtl. wurden Services falsch eingebucht. Da bringt der normale Störungsmelder relativ wenig.

Hier erreichst du die Kollegen in der Hotline oder im Chat

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/



2017-11-17T08:52:50Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 17.11.2017 um 09:52 Uhr
Evtl. hilft auch die Bundesnetzagentur.
'Da gibt es auch eine Hotline, die tatsächlich besetzt ist
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Verbraucherschlichtung/Verbraucherschlichtung-node.html
2017-11-17T15:45:43Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 16:45 Uhr

Lieber Nick01,

ich habe deine Überschrift umformuliert, damit man direkt sehen kann worum es geht. Dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Du solltest dich tatsächlich an den Kundenservice wenden.