Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sebastian1902

24 Stunden Disconnect einstellen?

Hallo zusammen,
ich habe über die Suche leider nichts gefunden was in die Richtung geht, deshalb hier ein neuer Thread.
Gibt es die Möglichkeit ein 24 Stunden disconnect in der Horizont Receiver Box einzustellen? Leider ist mein Internet bzw. das WLAN sehr schwach, wenn die Verbindung etwas älter als X Stunden ist.
Es muss doch eine elegantere Lösung geben als jeden Tag die Box manuell zu restarten.
Der Kundenservice sagt mir diesbezüglich immer wieder, dass es nicht sein kann, dass nach so kurzer Zeit eine Verschlechterung der Performance zu spüren ist - es sei ja schließlich eine Standverbindung über Kabel.
Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-12-06T13:22:50Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 14:22 Uhr
Nein, die Möglichkeit ist nicht vorgesehen. Manche haben das aber mit einer Zeitschaltuhr gelöst.
2016-12-06T17:05:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 06.12.2016 um 18:05 Uhr
Oder halt eine schaltbare Steckdosenleisten nehmen und über Nacht ausschalten... Dann dürfte es aber ein Weilchen dauern, bis die Telefonie im Falle eines Notrufs wieder verfügbar ist.
2016-12-06T19:59:20Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 20:59 Uhr
Wahrscheinlich gibt es einen Grund,eben ein technisches Problem das nicht (nie) gefunden wird. So ein Hardreset(dan noch per Zeitschaltuhr) kann ja nicht die Lösung sein.
2016-12-06T20:04:29Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 21:04 Uhr
Ja ist aber so. Wenn du die Box alle 24h restarten willst geht das nur mit einer Zeitschaltuhr.
2016-12-06T22:25:51Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 23:25 Uhr
Danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mir wohl oder übel auch eine Zeitschaltuhr zulegen müssen um das Problem in den Griff zu bekommen. Ich hoffe die Recorder Box nimmt davon keinen Schaden wenn sie jeden Tag für eine Minute 'hart' von Strom getrennt wird. Hat evtl. auch jemand hierzu Erfahrungswerte gesammelt?
LG
2016-12-07T15:56:50Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 16:56 Uhr
Daniel:
Ja ist aber so. Wenn du die Box alle 24h restarten willst geht das nur mit einer Zeitschaltuhr.

Ist das denn gesund fürs Gerät wenn es läuft und der Strom einfach abgeklemmt wird im laufenden Betrieb per Zeitschaltuhr? Also ich bin da etwas skeptisch auch wenn es scheinbar keine andere Lösung dafür momentan gibt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann findet eine Datenträgerbereinigung des Horizon statt ?

    Wer gibt den Anstoss zum Überschreiben gelöschter Aufnahmen ? Muß oder kann ich das tun oder wer ? und wann ? Was muss ich beachten ? oder nichts... mehr

    Ich kann nicht mehr auf das Webinterface der Horizon Box zugreifen

    Die Horizon Box ist per Ethernet an der Connect Box angeschlossen. Die Box funktioniert und WLAN und LAN der Box ebenfalls. Ich wollte nun auf das... mehr

    Horizon recorder gelöschte aufnahmen

    Wann findet eine Datenträgerbereinigung = Löschung der freiegegeben Daten statt ? Wer gibt den Anstoss zum Überschreiben gelöschter Aufnahmen ? Muß... mehr

    Neue Horizon Box vor Vertragsumstellung in Betrieb nehmen?

    Mein Vertrag wird zum 01.11.17 umgestellt. Aktuell habe ich noch die alte Horizon-Box, gestern wurde mir die neue zugestellt. Nun zur Frage: Kann... mehr

    HD Recorder - Programmierung von Aufnahmen avia Web - wie?

    Ich habe eine Horizon Box (HD Recorder) als Client hinter einer Firtz.Box 6490 hängen. Die Programmierung über die Apps oder per Web-Interface... mehr