BlaBlaTyp
Frage in Installation Donnerstag, 15.12.2016 um 21:19 Uhr

2 Receiver - 1 TV - 1 Anschluss

Hallo Zusammen,
momentan besitze ich nur einen sky Kabelreceiver mit dazugehörigen Abo.
Da es ja nicht möglich ist über sky private HD Sender (Pro7HD,...) zu empfangen bin ich am überlegen das TV Plus Paket von unitymedia hinzuzubuchen.
Da ich aber nur einen TV Anschluss habe kann ich ergo nur einen Receiver gleichzeitig anschließen und müsste ständig das Kabel umstecken, stimmts? Das wäre ja richtig nervig
MfG und Danke
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Dragon 2016-12-15T20:29:47Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 21:29 Uhr
Hat der Receiver keinen Anschluss um das Signal durchzuschleifen?
Torsten Guide 2016-12-15T20:30:00Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 21:30 Uhr
Du kannst, wenn du eine 3- oder 4-Loch-MMD hast, auch einen Receiver über den Dataport anschließen.
BlaBlaTyp 2016-12-16T19:30:25Z
Freitag, 16.12.2016 um 20:30 Uhr
Dragon:
Hat der Receiver keinen Anschluss um das Signal durchzuschleifen?

Nein leider nicht, kann denn der Horizon Rekorder das?
@Thorsten hab einen 3er und am Dataport ist mein Router dran von unitymedia. Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen
Torsten Guide 2016-12-16T21:16:01Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:16 Uhr
Dann bestell dir einfach einen aktiven Splitter über den Kundenservice, den bekommst du umsonst. Und nein, die Horizon kann nicht durchschleifen.
SvenUM Serviceteam 2016-12-20T14:49:02Z
Dienstag, 20.12.2016 um 15:49 Uhr
Hi Dragon,

viele Kunden nutzen in dem Fall das CI+ Modul von Unitymedia inkl. HD Option und den Receiver von SKY für die SKY Programme.
Im Rahmen des TV Start Paketes kannst Du wahlweise den HD Receiver oder das HD Modul als Hardware nehmen. 
Voraussetzung ist natürlich, dass Dein TV Gerät einen entsprechenden Schacht hat für das CI+ HD Modul.

Gruß
Sven

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr