Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
prizi

2. Multimediadose

Mein Vermieter nimmt gerade eine Energetische Sanierung vor.(Ab nächster Woche)Dazu bin ich Übergangsweise in eine andere Wohnung umgezogen. Das Wohnzimmer in welchem die 4 Loch Multimedia Dose ist (ich nutze die Horizon Box) ist auch der einzige Raum mit so einer Dose oder Anschluss. Da aber ein Raumwechsel ansteht (Wohnzimmer wird Schlafzimmer) werde ich also im neuen Wohnzimmer keinen Anschluss haben.Kabel legen ist blöd. Der Elektriker meinte ich müsste mit unitymedia klären ob die ein neues Kabel bis zum Anschluss im Keller legen dürfen oder ob die das von der "alten" Dose durchschleifen sollen/können? Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden, besser gesagt es versteht mich jemand hier Oder kläre ich das besser am Telefon? Besten Dank jedenfalls im voraus
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-10-28T08:42:16Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 10:42 Uhr
Wenn du die Räume neu aufteilst, kannst du auch die Dosen neu verteilen. Also im bisherigen Wohnzimmer eine Durchgangsdose setzen, von dort Kabel zum anderen Zimmer und dort wieder die Multimediadose anschließen.
2016-10-28T08:45:27Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 10:45 Uhr
Das wird allerdings von UM nicht unbedingt kostenfrei durchgeführt.
2016-10-28T08:52:37Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 10:52 Uhr
Darf der Elektriker der für meinen Vermieter die Sanierung vornehmen wird den Anschluss vom alten Wohnzimmer ins neue Wohnzimmer durchschleifen. 
2016-10-28T08:54:31Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 10:54 Uhr
Es soll nichts hinter dem Rücken von unitymedia passieren oder sowas, es sollen nur Kosten gespart werden da dieser ja sowieso im Hause Arbeitet
2016-10-28T08:57:09Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 10:57 Uhr
Technisch kein Problem. Es handelt sich um die interne Hausverkabelung. Nur an den UM Anschluss im Keller darf nur ein UM Techniker ran....
2016-10-28T09:02:48Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 11:02 Uhr
Kabelkalli:
Technisch kein Problem. Es handelt sich um die interne Hausverkabelung. Nur an den UM Anschluss im Keller darf nur ein UM Techniker ran....

Entschuldige wenn ich mit der Fragerei nerve, ich habe so gar keine Ahnung deswegen...also ist es für eine Elektriker Firma kein Problem die Dose "umzuschichten" damit ich kein Endlos langes Lan Kabel + Kabel fürs Fernsehen zur Horizon durch die Räume ziehen muss. Da ebend nur diese eine Dose vorhanden ist. Wie gesagt, er sprach immer von durchschleifen oder Kabel bis in den Keller. (Was ja dann wegfällt weil er im Keller nicht an die Dose darf, was er wohl auch weiß)
2016-10-28T10:15:37Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 12:15 Uhr
Der Elektriker kann in deiner Wohnung alles verlegen, wie du es brauchst.
2016-10-28T10:35:53Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 12:35 Uhr
Am Telefon im Kundencenter sagte man mir nun das ein durchschleifen immer die schlechtere Variante wäre.Wenn zu viel an der Leitung dran hängt usw. Aber es hängt ja sonst nix dran. (Er wusste leider auch nicht weiter, außer der Hinweis das eine weitere Dose 99 € Kosten würde wenn von unitymedia Beauftragt)Wäre ja wie vorher nur in einem anderen Raum. Und das hat eine neue Dose gesetzt werden müsste.Okay, evtl könnte ich dann im Schlafzimmer durch die ja dann vorhandene Dose Kabelfernsehen weiter nutzen. Dann werde ich also nochmals mit dem Elektriker hier vor Ort sprechen wenn der wieder da ist, weiß nämlich nun nicht genau wie es gemacht werden soll. Ich danke aber für eure Ratschläge

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gebrauchten Horizon receiver ohne UM Freischaltung in Betrieb nehmen (1060)

    Moin zusammen, kann mir jemand helfen bzw. hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Situation: Wir sind betroffen von der Abschaltung des analogen... mehr

    Störung Seit 10 Tagen

    Hallo Meine von Untitymedia geliehenen FRITZ!Box 6360 ist am Freitag den 16.6.2017 ausgefallen nach 45 min in der Warteschlange wurde mir dann... mehr

    CI+ Modul

    Hallo, habe einen Receiver zugeschickt bekommen, der mir insgesamt nicht gefällt. Zusätzliches Gerät, zweite Fernbedienung und die Bedienoberfläche... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Neuer Router mit "dect-Taste", Tausch gegen den alten, an wen wenden?

    Würde gerne ein Fritz!DECT Produkt verwenden, mein Router hat aber keine Dect-Taste. Das Ladenpersonal sagte man könnte ihn im Rahmen des... mehr