Hartmut Böning
Frage in Installation Sonntag, 29.05.2016 um 20:44 Uhr

2. IP Adresse

kann ich 2 PC anschliessen
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Dragon 2016-05-29T18:52:28Z
Sonntag, 29.05.2016 um 20:52 Uhr
Schade, dass du mit Informationen so sparsam umgehst...
Bei einem Kabel-Gateway können mehrere Geräte angeschlossen werden. Bei einem reinen Kabel-Modem ist ein Router nötig.
6 weitere Antworten
Dragon 2016-05-29T18:52:28Z
Sonntag, 29.05.2016 um 20:52 Uhr
Schade, dass du mit Informationen so sparsam umgehst...
Bei einem Kabel-Gateway können mehrere Geräte angeschlossen werden. Bei einem reinen Kabel-Modem ist ein Router nötig.
Alex Guide 2016-05-30T04:10:22Z
Montag, 30.05.2016 um 06:10 Uhr
Dragon:
Schade, dass du mit Informationen so sparsam umgehst...
Bei einem Kabel-Gateway können mehrere Geräte angeschlossen werden. Bei einem reinen Kabel-Modem ist ein Router nötig.

Wie Dragon schon sagte: wir brauchen schon mehr Informationen, um dir auch die richtigen Infos geben zu können.
TLooC 2016-05-30T05:53:49Z
Montag, 30.05.2016 um 07:53 Uhr
Wenn du eine Fritzbox, ein Ubee, ein Technicolor, oder eine Connectbox hast ja, dann sogar bis zu vier, wenn du ein Kabelmodem wie z.B. Motorola, Santific Atlanta, etc.hast, dann nicht, dann brauchst du ei einen Router
Dragon Fly 2016-05-30T15:19:04Z
Montag, 30.05.2016 um 17:19 Uhr
über wlan kannste soviele geräte verbinden wie du möchtest, über kabel nur soviele wie LAN anschlüsse dran sind, auser wenne ein zwitcher dazwischen setzt, dann kannste auch mehr über LAN verbinden, aber die haben alle die gleiche IP adresse, nur die letzte zahl ist bei jedem gerät etwas anders,
wenne eine zweite zusätzliche IP adresse möchtest die mit der ersten nix zu tun hat musste dafür ein extra vertrag abschließen der wieder extra kostet, wieviel kann ich dir aber nicht sagen, da musste mal direkt bei unitymedia anrufen
Gelöschter Nutzer 2016-05-30T15:48:38Z
Montag, 30.05.2016 um 17:48 Uhr
Dragon Fly:
wenne eine zweite zusätzliche IP adresse möchtest die mit der ersten nix zu tun hat musste dafür ein extra vertrag abschließen der wieder extra kostet, wieviel kann ich dir aber nicht sagen, da musste mal direkt bei unitymedia anrufen

Diese Aussage verstehe ich nicht.
Man kann ohne besondere Kenntnisse ca. 230-250 Geräte anschließen und gleichzeitig betreiben.. Im Detail hängt das vom UM-Gerät ab, die für sich selbst mehr oder weniger eigene IPs benötigen.
Dragon Fly 2016-05-30T16:08:05Z
Montag, 30.05.2016 um 18:08 Uhr
was verstehst du daran nicht, über einen router kann man in der regel soviele geräte verbinden wie man möchte, bei mir im router sind zurzeit ca 20 geräte drin, die könnten auch alle zusammen betrieben werden, aber es ging ja hier um eine zweite IP adresse, und man kann an einem anschluß auch eine zweite leitung beantragen die eine komplett andere IP adresse wie die erste leitung hat, nur die würde natürlich wieder extra kosten weil das ein neuer vertrag gleichzeitig ist, und man bräuchte gegebenenfals auch ein zweiten router dafür, die einziegste frage die sich da stehlt ist, wofür braucht man umbedingt eine zweite leitung
Gelöschter Nutzer 2016-05-30T17:51:52Z
Montag, 30.05.2016 um 19:51 Uhr
@Dragon Fly:
Wenn du mit "zweite Leitung beantragen" einen 2 unabhängigen Vertrag meinst, ist das mit vielen UM-Geräten nur durch hinten durch die Nase möglich, da sich der lokale IP-Range nicht ändern läßt. Auch ohne dieses Manko gibt es noch sehr viele Hindernisse wg. IPv6/DS-Lite.
Mit einem 10.0.0/8-Netz, das mit den Kabel-Fritzboxen möglich wäre, könnte man theoretisch ca. 16777200 Clients betreiben.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr