Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Richtige Antwort
2016-05-29T18:52:28Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 20:52 Uhr
Schade, dass du mit Informationen so sparsam umgehst...
Bei einem Kabel-Gateway können mehrere Geräte angeschlossen werden. Bei einem reinen Kabel-Modem ist ein Router nötig.
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-29T18:52:28Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 20:52 Uhr
Schade, dass du mit Informationen so sparsam umgehst...
Bei einem Kabel-Gateway können mehrere Geräte angeschlossen werden. Bei einem reinen Kabel-Modem ist ein Router nötig.
2016-05-30T04:10:22Z
  • Montag, 30.05.2016 um 06:10 Uhr
Dragon:
Schade, dass du mit Informationen so sparsam umgehst...
Bei einem Kabel-Gateway können mehrere Geräte angeschlossen werden. Bei einem reinen Kabel-Modem ist ein Router nötig.

Wie Dragon schon sagte: wir brauchen schon mehr Informationen, um dir auch die richtigen Infos geben zu können.
2016-05-30T05:53:49Z
  • Montag, 30.05.2016 um 07:53 Uhr
Wenn du eine Fritzbox, ein Ubee, ein Technicolor, oder eine Connectbox hast ja, dann sogar bis zu vier, wenn du ein Kabelmodem wie z.B. Motorola, Santific Atlanta, etc.hast, dann nicht, dann brauchst du ei einen Router
2016-05-30T15:19:04Z
  • Montag, 30.05.2016 um 17:19 Uhr
über wlan kannste soviele geräte verbinden wie du möchtest, über kabel nur soviele wie LAN anschlüsse dran sind, auser wenne ein zwitcher dazwischen setzt, dann kannste auch mehr über LAN verbinden, aber die haben alle die gleiche IP adresse, nur die letzte zahl ist bei jedem gerät etwas anders,
wenne eine zweite zusätzliche IP adresse möchtest die mit der ersten nix zu tun hat musste dafür ein extra vertrag abschließen der wieder extra kostet, wieviel kann ich dir aber nicht sagen, da musste mal direkt bei unitymedia anrufen
2016-05-30T15:48:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 30.05.2016 um 17:48 Uhr
Dragon Fly:
wenne eine zweite zusätzliche IP adresse möchtest die mit der ersten nix zu tun hat musste dafür ein extra vertrag abschließen der wieder extra kostet, wieviel kann ich dir aber nicht sagen, da musste mal direkt bei unitymedia anrufen

Diese Aussage verstehe ich nicht.
Man kann ohne besondere Kenntnisse ca. 230-250 Geräte anschließen und gleichzeitig betreiben.. Im Detail hängt das vom UM-Gerät ab, die für sich selbst mehr oder weniger eigene IPs benötigen.
2016-05-30T16:08:05Z
  • Montag, 30.05.2016 um 18:08 Uhr
was verstehst du daran nicht, über einen router kann man in der regel soviele geräte verbinden wie man möchte, bei mir im router sind zurzeit ca 20 geräte drin, die könnten auch alle zusammen betrieben werden, aber es ging ja hier um eine zweite IP adresse, und man kann an einem anschluß auch eine zweite leitung beantragen die eine komplett andere IP adresse wie die erste leitung hat, nur die würde natürlich wieder extra kosten weil das ein neuer vertrag gleichzeitig ist, und man bräuchte gegebenenfals auch ein zweiten router dafür, die einziegste frage die sich da stehlt ist, wofür braucht man umbedingt eine zweite leitung
2016-05-30T17:51:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 30.05.2016 um 19:51 Uhr
@Dragon Fly:
Wenn du mit "zweite Leitung beantragen" einen 2 unabhängigen Vertrag meinst, ist das mit vielen UM-Geräten nur durch hinten durch die Nase möglich, da sich der lokale IP-Range nicht ändern läßt. Auch ohne dieses Manko gibt es noch sehr viele Hindernisse wg. IPv6/DS-Lite.
Mit einem 10.0.0/8-Netz, das mit den Kabel-Fritzboxen möglich wäre, könnte man theoretisch ca. 16777200 Clients betreiben.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Änderung IP Adresse bei Router Technicolor TC7200 U?

    Hallo zusammen, wie lässt sich die IP Adresse bei dem Router Technicolor TC7200 U ändern und wie funktioniert das Zurücksetzen der Aktion, wenn... mehr

    Techniker/Elektriker ? Was soll ich tun ? Kein kabel...(bearbeitet zum deutsch)

    Hello Community of Unitymedia, Heute kam der Techniker zu meiner Wohnung und versuchte, die Hardware zu installieren, Er versucht alle steckdose... mehr

    Zugriff auf WLANs der HD-Receivers nach ConnectBox-Installation nicht möglich?

    Guten Tag, eine Frage: Nach der Installation der neuen Connect-Box (seit ca. 2 Tagen aktiv) sehe ich meine alten WLAN-Netzwerke (UPC24... und... mehr

    Keine Sender mehr nach Wegfall der analogen Sender

    Hallo, im Wohnzimmer ist der Fernseh über eine Unitymedia Box angeschlossen (HD) Sender. Hier ist alles gut. Im Obergeschoss hat die Tochter einen... mehr

    Wie funktioniert die Fernbedienung?

    Hallo, ich habe gestern Abend, weil ich schon sehr müde war, als ich den Receiver ausschalten wollte, ausversehen, die Tv/Box gedrückt gehabt und... mehr