Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Titan

2 Fernseher mit WLAN verbinden

Hallo
Bei mir wurde der Kabelanschluss neu angeschlossen
Ich habe eine 4 er Anschlussdose
Fritzbox
Horizon Go
Samsung 7490

Nun möchte ich in der Küche einen Panasonic 604 über w-lan anschließen, weil es keine Möglichkeit gibt ein Kabel zu verlegen 😞
Welche Möglichkeiten gibt es mit wenig Aufwand .?
Kann man im gleichen Netz einen 2 Fernseher ( w-lan ) mit der Horizon Box verbinden

Liebe Grüße Titan
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2018-03-03T16:03:34Z
  • Samstag, 03.03.2018 um 17:03 Uhr
Hallo Titan,
erst einmal diese Frage als erstes. Sind beide Fernsehgeräte für den Empfang für das Wlan
geeignet. Wenn ja, dann müssen die Horizonbox und die beiden Fernsehgeräte in ein
Heimnetzwerk eingebunden werden. 
Das kannst Du auch z.B. über die Weboberfläche der Horizon machen. Hier einmal eine An-
leitung dazu.https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination.
Du mußt zunächst erst einmal eine Verbindung zwischen der Horizonbox und
der Fritzbox aufbauen. Danach kannst Du deine Fernsehgeräte, sofern sie wlan-tauglich
sind, miteinander verbinden.
2018-03-03T16:27:59Z
  • Samstag, 03.03.2018 um 17:27 Uhr
Hallo Titan,
ich muß etwas korrigieren. Du brauchst deine Fernsehgeräte nicht mit der Horizonbox
verbinden,sondern nur mit der Fritzbox. Dazu mußt Du das Passwort von der Fritbox
mit den Fernsehgeräten verbinden. Das Passwort findest Du auf der Unterseite auf einem
Aufkleber unterhalb der Fritzbox. Meistens ist das eine Zahlenbombination. 

Doch wenn Du dieses Passwort geändert hast, mußt Du dieses nehmen.
2018-03-03T19:01:32Z
  • Samstag, 03.03.2018 um 20:01 Uhr
Hallo Rosemarie
Danke für deine Antwort , die w-lan Verbindung steht zwischen der fritzbox und dem 2 Fernseher 👍 aber wie bekomme ich die TV-Programm auf den Panasonic ( ohne Kabelverbindung) habe nur Strom und w- lan ?????
Gruß Titan
2018-03-03T19:10:30Z
  • Samstag, 03.03.2018 um 20:10 Uhr
Nur über den Umweg der Horizon Go-App und eines Smartphones/Tablets per Streaming.
2018-03-04T18:33:51Z
  • Sonntag, 04.03.2018 um 19:33 Uhr
Danke für deine Antwort , was hälst du von der octupus net Box ?? Ist das eine Lösung ?
Gruß Titan
2018-03-04T19:08:46Z
  • Sonntag, 04.03.2018 um 20:08 Uhr
Das würde, genau wie mit dem Fritz!Repeater DVB-C, nur funktionieren, wenn der Fernseher eine entsprechende Player-App oder IPTV-Funktion hat. Ob er das hat, kann ich dir nicht sagen, da frag mal beim Panasonic-Support nach.
Übrigens wäre dann wohl der Fritz!Repeater DBV-C (https://www.amazon.de/AVM-Repeater-Dual-Tuner-Kabel-TV-deutschsprachige/dp/B00N7ZYETI/ref=pd_lpo_vtph_504_bs_lp_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=S8N98ERCRPDV0E6QJFYG) die günstigere Alternative. Damit kannst du 2 frei empfangbare Sender mit bis zu 6 Endgeräten gleichzeitig sehen. Der kann aber wirklich nur die frei empfangbaren Sender wiedergeben, also die ÖR in HD+SD, die privaten nur in SD.
2018-03-04T20:35:53Z
  • Sonntag, 04.03.2018 um 21:35 Uhr
Daaanke für deine Antwort , der Fritz Repeater ist nicht die ideale Lösung, denke ich ?
Weil ich eine Fritz App auf mein Smartphone oder i Pad herunterladen muss , und dann die Programme davon auf den Panasonic zu streamen muss

Die Fritzbox App würde ich auf dem Panasonic benötigen !

Hätte ich die Horizon Go App auf dem Panasonic wäre mein Problem auch gelöst

Gruß Titan
2018-03-04T20:49:15Z
  • Sonntag, 04.03.2018 um 21:49 Uhr
Wenn der Panasonic den VLC-Player oder Kodi bzw. etwas adäquates hat, kannst du darüber auch mit dem Repeater direkt schauen, dazu musst du nur die Senderliste als Playlist darauf laden.
Die Horizon Go-App gibt es nur für Android oder iOS-Smartphones bzw. -Tablets, die wirst du auf keinem SmartTV finden. Aber die hat die Streaming-Funktion bereits integriert.

Dateianhänge
    😄