Ignex
Frage in Produkte Montag, 18.07.2016 um 22:49 Uhr

120 Mbit/s / 400 Mbit/s im Angebot, 200 wohl möglich laut Webseite

Hallo und guten Abend,
Ich habe mal eine Frage ich habe Online gesehen das bei mir im Haus eine 200Mbit/s Leitung möglich wäre, allerdings sind die Angebote auf 120 Mbit/s und 400 Mbit/s beschränkt, und ein Kombipaket mit Telefon oder sonst was brauche ich leider nicht, ich brauche nur Internet.
Wäre es da möglich einen Kompromiss zu finden? Die 400 Mbit/s Leitung wäre 30 Euro teurer, und 200 würden nicht ankommen, was also ausser Frage steht.
Ich habe heute allerdings schon Online einen Vertrag abgeschlossen auf die 120 Mbit/s Variante, da ich zwecks Umzug dringend Internet benötige.
Mit freundlichen Grüßen
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Kabelkalli 2016-07-20T13:11:15Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 15:11 Uhr
Ruf die Hotline an, die können den Auftrag schließen und den Router aktivieren.
23 weitere Antworten
hajodele 2016-07-18T21:15:46Z
Montag, 18.07.2016 um 23:15 Uhr
Bei reinen Internettarifen wird 200 Mbit einfach nicht angeboten.
Das hat nichts mit deiner Wohnsituation zu tun.
Du musst also schon entweder 120 oder 400 oder 2play 200 nehmen.
Torsten Guide 2016-07-19T18:43:26Z
Dienstag, 19.07.2016 um 20:43 Uhr
Bedenke nur, daß du als Neukunde nur noch IPv6 mit DSlite bekommst. Eine VPN-Verbindung funktioniert damit ebensowenig wie externer Zugriff auf deinen Anschluss, wenn die Gegenseite nicht IPv6-fähig ist!
Ansonsten hat hajodele ganz Recht, um die 200er Leitung zu bekommen, müsstest du 2play Premium 200 (ggfs. mit dem Upload-Boost) nehmen.
Ignex 2016-07-20T07:08:17Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 09:08 Uhr
Hallo Torsten,
Könntest du mir erklären was du genau meinst mit dem VPN etc? Ich kenn mich da leider nicht so aus!
Mit freundlichen Grüßen
Besch 2016-07-20T07:22:08Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 09:22 Uhr
Hallo Ignex,
wenn du dich damit nicht auskennst, dann brauchst du das offensichtlich auch nicht. Von daher kann dir IPv6 wahrscheinlich gleichgültig sein.
Ignex 2016-07-20T07:28:20Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 09:28 Uhr
Hallo Besch,
Mit VPN's kenne ich mich nur zwecks Streamingdiensten aus, ich würde, auch wenn ich deiner Meinung nach keinen Bedarf dafür habe, trotzdem gerne mein Wissen erweitern und bitte um eine Erklärung zu dem was Torsten geschrieben hat.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Guide 2016-07-20T08:33:06Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 10:33 Uhr
Hey Ignex,
zB Homeoffice-Verbindungen werden über VPN gelöst. Hast du nun einen IPv6-Anschluss mit DSlite, dein Arbeitgeber allerdings unterstützt nur IPv4, dann hast du ein Problem.
Btw netflix mag die DSlite-Anschlüsse auch nicht so gern.
Torsten
Ignex 2016-07-20T11:50:50Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 13:50 Uhr
Hallo Torsten,
Danke für die Erklärung.
Ich bin eher Nutzer von Streamingdiensten (Netflix etx) und Gamingservices, inwiefern hat Netflix da eine Abneigung? Es ist mein erster eigener Internetanschluss überhaupt in meiner aller ersten Wohnung, deswegen die Unerfahrenheit.
Danke für die Antworten.
Mein Router ist übrigens heute angekommen, ich werde morgen beim Kundensupport dann anfragen ob man ihn früher aktivieren kann, der eigentliche Termin ist für später angesetzt.
Wie läuft das danach ab, habe ich ab minute 1 die volle Bandbreite zur verfügung oder muss das erst irgendwie "Einstellen"?
Mit freundlichen Grüßen
Dragon 2016-07-20T12:27:22Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 14:27 Uhr
Sobald der Router aktiviert ist, steht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.
Ignex 2016-07-20T13:06:34Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 15:06 Uhr
Hallo,
Dann noch eine letzte Frage, ich bin halt recht ungeduldig und brauche auch schnellstmöglich Internet, lohnt es sich am Donnerstag um eine vorzeitige Aktivierung zu bitten, wenn es Freitag aktiviert werden soll, oder kann das zu unvorhersehbaren problemen führen?
Mit freundlichen Grüßen
Kabelkalli 2016-07-20T13:11:15Z
Mittwoch, 20.07.2016 um 15:11 Uhr
Ruf die Hotline an, die können den Auftrag schließen und den Router aktivieren.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr