Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sreccy

100Mbit Vertrag und knapp 10Mbit verbindung

Hallo zusammen,
letzte Zeit ist meine Internetverbindung sehr sehr mager. Wenn ich Glück habe, komme ich im Test auf 16Mbit. Meiste Messungen sind einstellig bis hin unter 5...
Anbei ein Screenshot (das ist das Beste Ergebnis was ich erzielt habe)
Amazon Video unterbricht auch schon, so langsam ist die Verbindung...

Was ist da los? Die letzten 10 Jahre war alles ok 😔
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Screenshot_20180126-132336.png
    Screenshot_20180126-132336.png
Richtige Antwort
2018-01-26T12:55:28Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 13:55 Uhr
Da du hier eine WLAN-Messung verwendest, ist die wenig aussagekräftig. Hast du mal das 5 GHz-Netzwerk verwendet? Da ist der Datendurchsatz deutlich höher, aber halt die Reichweite auch deutlich geringer.
Wenn du den UM-Speedtest mal kabelgebunden mit einem PC/Laptop direkt am Modem durchführst und dann auch auf so schlechte Werte kommst, wird automatisch eine zweite Messung durchgeführt, welche Geschwindigkeit am Modem anliegt. Wenn die auch zu gering ist, musst du eine Störung melden.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2018-01-26T12:55:28Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 13:55 Uhr
Da du hier eine WLAN-Messung verwendest, ist die wenig aussagekräftig. Hast du mal das 5 GHz-Netzwerk verwendet? Da ist der Datendurchsatz deutlich höher, aber halt die Reichweite auch deutlich geringer.
Wenn du den UM-Speedtest mal kabelgebunden mit einem PC/Laptop direkt am Modem durchführst und dann auch auf so schlechte Werte kommst, wird automatisch eine zweite Messung durchgeführt, welche Geschwindigkeit am Modem anliegt. Wenn die auch zu gering ist, musst du eine Störung melden.
2018-01-26T13:10:24Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 14:10 Uhr
Hallo Sreccy,
sollte der Speedtest über Lan schlecht ausfallen, melde die Störung so schnell als möglich. Meiner Erfahrung nach kann es bis zu 1.5 Wochen dauern, bis dein Anschluß wieder stabil laufen sollte. Ansonsten ist dem Post von Torsten nichts hinzuzufügen.....

Dateianhänge
    😄