Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Iron Man

100.000 Leitung gebucht, es kommt aber wie zu wenig an, bei verschiedenen Test.

Hallo zusammen ich habe eine 100.000 Leitung von einem 3/Play Vertrag.
Bei den bekannten DIenstanbietern zum Speedtest, wie z.B. wie ist meine IP, Computerbild, Speedmeter bekomme ich laut Messung einen Wert von ca. 20.000 manchmal komme ich fast an die 30.000.
Ich habe bei der Messung Antiviren Programm, sowie die das Funknetz an der Fritzbox 6360 aus.
Bei den obigen Messungen habe ich keinen Flashplayer benutzt.
Bei Unitymedia allerdings, die auch einen Speedtest anbieten wofür man einen Flashplayer braucht, werden mir Werte von minimum 80.000 und maximum 93.000 angezeigt. Bei den Speedtest von Unitymedia habe ich im Firefox version 51.01 für die Messung aktiviert.
Alle Addons sind bei mir deaktiviert. auser bei dem speedtest auf der UNitymedia Seite wo der Flashplayer gebraucht wird. Verkabelung ist bei mir auch in Ordnung, Netzwerkkarte hat 1 GB.
Aktuelle Pakete Empfang: 739.435 / Versand: 400.045 bei Aktivität von 2 Stunden 15 Minuten
Windows XP SP3 alle Updates vorhanden, die für mein System verfügbar waren.
RAM 2,43 GB
AMD Sempron 3000+
ist jetzt nicht der neuste PC aber fürs Surfen und Email schreiben reicht er allemals, gespielt wird am Rechner sowieso nicht
Ich verstehe nicht wie dies zustande kommt.
Auch der Kundendienst sagte mir am Telefon, dass meine Werte die der Kundendienst einsehen konnte, optimal ist, die an die Fritzbox kommen.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2017-03-09T11:43:44Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 12:43 Uhr
Mit welcher Geschwindigkeit ist dein PC mit dem Router verbunden?
Ich rate mal 100Mbit
Der Computerbild traue ich keinen Millimeter.

Non-Flash Alternativen:
https://www.netztest.at/de/ (von der östereichischen Regulierungsbehörde / Websocket)
https://breitbandmessung.de/ (von der germanischen Regulierungsbehörde / HTML5)
http://speedtest.belwue.net/ (einfach ein FTP-Download)
2017-03-09T11:57:22Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 12:57 Uhr
Hatte ich auch mal das Problem als ich von 30kb/s auf 100KB/s umgestiegen bin letzendlich musste ein techniker von unitymedia vorbeikommen, im keller einen zusätzlichen verstärker hinzubauen in den kasten von Unitymedia ,erstmal prüft er natürlich in der wohnung an der dose was ankommt ,also wenn bei allen programmen fehlschlägt ist das gut möglich

kostet dich ja nichts.
aber natürlich erst alles prüfen ,vielleicht jemand im haus oder nachbarn auch daselbe problem jedes haus hat naturlich so einen verteilerkasten im Keller,also wenn das überall zu niedrig ist würde ich mir einen techniker schicken lassen über unitymedia.
2017-03-09T12:17:58Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 13:17 Uhr
Unitymedia hat aber auch einen eigenen Speedtest würde den auf jeden fall noch probieren.
2017-03-09T12:20:22Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 13:20 Uhr
achte auch drauf das der speedtest für deine 100mb/s ist denn ein kleiner hab zb mal bei wie ist meine ip probiert da war der speedtest automatisch nur für 32kb/s maximal ausgelegt kann dann ja nicht stimmen.
2017-03-09T12:27:57Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 13:27 Uhr
hajodele:
Mit welcher Geschwindigkeit ist dein PC mit dem Router verbunden?
Ich rate mal 100Mbit

mein Pc ist mit 1 Gbit/s verbunden. Die alternativen Speedtester werde ich gleich mal aufprobieren.

2017-03-09T12:31:25Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 13:31 Uhr
also im haus hat soweit ich nachfragen konnte, vor einiger Zeit keiner Probleme mit der Verbindung bzw. der Geschwindigkeit. Ich habe von Unitymedia einen Verstärker wegen dem 3 Play Vertrag erhalten. also es ist ein kleiner Kasten mit einen Antennen eingang und zwei Ausgängen. Eingang von der Wanddose zum kleinen kasten, ein ausgang für die Fristzbox und einer für den Horizen Rekorder, der Verstärker ist am Strom angeschlossen.

dass manche Speedtest nur für bestimmte Geschwindigkeiten bzw. nur bist zu bestimmten Geschwindigkeiten ist wusste ich garnicht.
2017-03-09T12:57:21Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 13:57 Uhr
Das hast du ein bischen falsch verstanden.
Ich bin nur bei manchen Ergebnissen skeptisch.
Dazu gehört auch wieistmeineip. Ich habe einen 50Mbit-Tarif und habe dort schon alle Ergebnisse zwischen 20 und 200 gemeldet bekommen.
Die Grünen haben im Zuge eines Gesetzesvorhabens auch mal einen Test gemacht. da bin ich nie über 20 Mbit gekommen. Das sollte wohl so rauskommen.
Bei Speedtest.net kommt es stark darauf an, welchen Server man zum Messen nimmt.

Dateianhänge
    😄