Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Art.Info

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert - Fritzbox 6490 Cable

Hallo auch. Ich habe mir nach einem Routercrash eine Fritzbox 6490 Cable gekauft da ich auch mit der Leistung des Standart Technicolor nicht zufrieden war.
Nachdem ich alles angeschlossen habe und mich per Mac-ID telefonisch freischalten lassen habe, funktioniert auch das Internet, jedoch nicht das Telefon.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Nach 10 Anrufen, Chatversuchen, Emails etc. konnte und wollte mir bisher kein Mitarbeiter von Unitymedia helfen.
Laut Fritzbox wird mir diese Meldung angezeigt:
-1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.
Alle Zugangsdaten (SIP) sind eingegeben, mehrfach getestet, Router an/aus, Reset etc. Telefon mehrfach neu eingestellt usw... Ich bekomme immer die selbe Meldung und seit beinahe 3 Wochen funktioniert dieses Telefon nicht, Unitymedia ist es egal..
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-11-12T10:42:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 12.11.2016 um 11:42 Uhr
Diese Frage nach den SIP-Credentials taucht hier öfters auf, zuletzt hier:
https://community.unitymedia.de/questions/eigene-fritzbox-6490-telefonie-sip-credentials-eintragen

Auch dieser Hinweis von UM könnte hilfreich sein:
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/Aktionen/Routerfreiheit/6490_Anleitung_IPv6_Telefonie_Web.pdf

Ansonsten das nächste Mal bei eigener FB6490 auf die teure UM-Telefonie verzichten, solange man "Internet only" (z. B. mit TV-Start für HD) noch buchen kann. Ich selbst hab zwei Nummern nach voip2gsm (DW-Telefondienste) portieren lassen. Falls mit der Telefonie etwas nicht stimmt, bekomme ich dort wieder zügig Support: Einfach ein "Ticket" eröffnen!
https://voip2gsm.de/europa
2016-11-12T21:27:14Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 22:27 Uhr
Hallo und danke ersteinmal
Kurzzeitig hat es mir sogar etwas gebracht, die Registrar zu ändern.
Anstelle der normalen ssl81.telefon.unitymedia.de leuchtet das Lämpchen zumindest kurz auf, wenn man daraus ssl81-v4.telefon..... eingibt. Aber wie gesagt, auch nur kurzzeitig da es sich danach erneut ändert, die telefonate nicht gehört werden etc. Also alles in allem läuft es weiterhin noch nicht.
2016-11-12T23:57:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 13.11.2016 um 00:57 Uhr
Das ist natürlich mehr als bescheiden. Gott sei Dank, hab ich jetzt den Tarif auf Internet only + TV-Start umgestellt. Telefonie realisiere ich nunmehr über den kleinen SIP-Anbieter voip2gsm.de. Da bekommt man noch guten Support, wenn etwas mit der eigenen Fritzbox-Telefonie nicht klappen sollte

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Eine Rufnummer aktiv, davon keine registriert!?

    Hallo zusammen, habe diese Frage besser gesagt, dass Problem schon öfter gelesen aber trotzdem keine Antwort oder Fehlerbehebung lesen können. Am... mehr

    Fritzbox 6490 und Telefon

    Hallo zusammen Habe seit einer Woche die Fritzbox 6490 neu gekauft. Habe von Unitymedia die anmelde Daten für das Telefon per Post bekommen und... mehr

    Warum bricht mein stream auf Twitch nach genau 3:02 Stunden ab ?

    Also mein Problem ist Ich habe die FritzBox 6490 2Play 200 /20 und streame mit der Elgato und zwar nur mit der Elgato nicht in verbindung mit OBS... mehr

    Vermittlungsfehler

    Ich kann nicht mehr telefonieren, das Display zeigt nach einmal Klingeln "Vermittlungsfehler", Besetztzeichen ertönt. Ich habe die Fritz-Box... mehr