Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sven.

1 Anschluss, 2 TV Geräte

Guten Tag,
Im Zuge der Analogen TV Abschaltung
Stelle ich im Auftrag für einen Nachbarn
Folgende Frage:
In der Wohnung sind 2 Multimediadosen vorhanden, an der 1. Dose ist der Haupttv über die wird HDTV empfangen.
An der zweiten Dose wird bisher nur per Analog TV geschaut.
Kann ich nun einfach in den Elektromarkt gehen einen DVB-C Receiver kaufen und den an die Multimediadose anschließen, um auch in dem Raum das Digitale Fernsehen zu empfangen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-07T08:57:41Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 10:57 Uhr
Ja, mit jedem beliebigen DVB-C-Receiver können alle unterschlüsselten Programme geschaut werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine Sender mehr nach Wegfall der analogen Sender

    Hallo, im Wohnzimmer ist der Fernseh über eine Unitymedia Box angeschlossen (HD) Sender. Hier ist alles gut. Im Obergeschoss hat die Tochter einen... mehr

    CI+ Modul

    Hallo, habe einen Receiver zugeschickt bekommen, der mir insgesamt nicht gefällt. Zusätzliches Gerät, zweite Fernbedienung und die Bedienoberfläche... mehr

    Umstellung auf digital: Welchen Receiver kann ich für 30 Euro erwerben?

    Welchen Reciver kann ich bei euch für 30 Euro plus Porto 10 Euro erwerben? Größe Marke Anschlüsse Bezeichnung. Würde mich sehr über eine schnelle... mehr

    Analoges TV-Programm an Zweitgerät weg, und nun?

    Hallo zusammen, wir haben seit längerem im Wohnzimmer 3Play mit der Horizon Box, läuft alles super. Allerdings haben wir im Schlafzimmer noch eine... mehr

    Horizon Box - Erweiterung wg. unterschiedlicher Standorte?

    Hallo zusammen, ich hab schon eine E-Mail an Unitymedia geschickt, aber keine Antwort bekommen. Daher frag ich erstmal hier, bevor ich wieder... mehr