Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Zntrldnkr

1,5 Mio WifiSpots bis Ende 2016 aktiv?

Laut Pressemitteilung zum Start der Wifispots Mitte des Jahres sollten bis Ende des Jahres 1,5 Mio Wifispots aktiv sein. Auf der Übersichtskarte sind in meiner Stadt jedoch noch komplette Stadteile nicht abgedeckt, obwohl dort alle Haushalte verkabelt sind. Die Karte wurde auch seit Start der Wifispots im Sommer nicht mehr aktualisiert.
Geht da noch was bis zum Ende des Jahres und werden noch Wifispots aktiviert? Oder ist die vorhandene Abdeckung der Endstand?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-16T20:14:51Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 21:14 Uhr
Die hat hoffentlich jeder UM Kunde in deiner Stadt kurz nach der Einführung direkt über das Kundencenter deaktiviert.
2016-12-16T21:01:00Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 22:01 Uhr
Ich war heute im absoluten Zentrum von Karlsruhe und habe KEINEN "Unitymedia WifiSpot" gefunden. Weder an der Pyramide noch vor der Postgalerie. Rein theoretisch sollten da auch einige öffentliche Hotspots zu finden sein. Zum Glück habe ich aber KA-sWLAN, das überall in ausreichender Qualtiät und Geschwindigkeit verfügbar war
An Weihnachten schaue ich mal, wie es bei meiner Mutter auf dem Dorf (Dobel) in der Praxis aussieht. Das Dorf dürfte zu 99% in UM-Hand sein. Via DSL kommen <2Mbit.
Ein möglicher Grund für die mangelnden privaten Hotspots dürfte wohl sein, dass die meisten Geräte immer noch nicht eingebunden sind, bzw. werden können.
Also sorry: Wenn ich mit meiner 6340 zufrieden bin, stelle ich nicht freiwillig und auch noch gegen Gebühren auf ein passendes Gateway um, das viele Features nicht hat, die mir was Wert sind und die Features hat, die ich nicht brauche.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr

    WiFi-Spots auf der Horizon im Client Modus?

    Die Horizon ist bei mir im Client-Modus, da ich die Fritz!Box 6490 haben, auf der die Telefon- & Internetleitung geschaltet ist. Zwei Fragen... mehr

    Wegen WiFi Hotspot Sonderkündigung?

    Kann man aufgrund dem aktuellen Stand des Umstellung eines freien WiFi Hotspot sonderkündigung in Anspruch nehmen

    Wifispot

    Warum werden die negativen Seiten des WIFISpot nicht kommuniziert. Die 6490 hat eine begrenzte WLAN-Bandbreite. Die WLAN-Bandbreite wird unter... mehr