Wie richte ich meine Unitymedia Telefonie auf meinem eigenen Router ein?

Wie richte ich meine Unitymedia Telefonie auf meinem eigenen Router ein?

Als Unitymedia Telefon-Kunde brauchst du Telefonie-Zugangsdaten (SIP-Credentials). Mit den Zugangsdaten richtest du den Telefoniedienst auf deinem Kabelrouter bzw. Kabelmodem ein. Die Zugangsdaten findest du online in deinem Kundencenter im Bereich „Meine Produkte“.

Um den Telefonanschluss einzurichten, folge bitte dem Benutzerhandbuch deines Kabelrouters oder Kabelmodems.

Besonderheit für Unitymedia Telefon-Kunden: Bei vielen Produktänderungen, bei Umzug und bei Wechsel der Rufnummer (Rufnummernmitnahme) werden deine Telefonie-Zugangsdaten neu erstellt. Bitte richte in diesen Fällen den Telefoniedienst auf deinem Kabelrouter oder Kabelmodem erneut ein. Die aktualisierten Zugangsdaten findest du immer online in deinem Kundencenter.

Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Hat dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
  • 4 hilft die Antwort