Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen

Vertragsübernahme

Kann ich meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen? Was muss ich machen?



Wenn du deinen bestehenden Vertrag und gegebenenfalls zusätzliche Dienste auf einen anderen Vertragspartner übertragen willst, benötigen wir von dir eine schriftliche Mitteilung.

Bitte beachte: Dein zukünftiger Vertragspartner wird dann alle Nutzungsdaten, die in deinem Unitymedia Kundenportal gespeichert sind, einsehen können. Beispiele für diese Daten sind Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, ist eine Vertragsübernahme leider nicht möglich.

Wenn du unter diesen Umständen deinen Unitymedia Vertrag übertragen lassen willst, sende das Formular Vertragsübernahme ausgefüllt entweder per Brief an:

Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Oder als Fax:

0221 / 466 191 09

Berücksichtige bitte, dass der zukünftige Vertragspartner die folgenden Vertragsbedingungen mit der Vertragsübernahme anerkennt:

  • Die Übernahme sämtlicher Rechte und Pflichten, insbesondere die Erfüllung aller offenen Forderungen der Unitymedia NRW GmbH im Zusammenhang mit dem genannten Kundenkonto.
  • Die Übernahme sämtlicher, auf diesem Kundenkonto angemeldeter, Dienste und Leistungen mit den bestehenden Vertragslaufzeiten.
  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Preislisten der übertragenen Tarife und Produkte.

Sobald wir das vollständig ausgefüllte Formular von dir erhalten haben, prüfen wir ob der Unitymedia Vertrag übertragen werden kann und überschreiben den Vertrag entsprechend. Sowohl du als auch der zukünftige Vertragspartner erhalten hierüber eine Bestätigung.
Die Vertragsübernahme wird wirksam, sobald die Unitymedia NRW GmbH diesen Auftrag bestätigt. Solltest du weitere Fragen haben, findest du aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter Hilfe & Service.

Wir beraten dich auch gerne telefonisch:

Für Kunden aus NRW/Hessen:
0221 / 466 191 00

Für Kunden aus Baden-Württemberg:
0711 / 548 881 50

Mo - So von 0 bis 24 Uhr

Speichern Abbrechen
Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
23 hilft diese Antwort