Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen

Wie kann ich die Jugendschutz-PIN Einstellungen des Horizon HD Recorders/ Horizon HD Receivers an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen?

Durch die Abfrage der Jugendschutz-PIN wird sichergestellt, dass für Kinder und Jugendliche ungeeignete Inhalte vor einem ungewünschten Zugriff geschützt sind.
Die Jugendschutz-PIN wurde dir mit der Auftragsbestätigung zugesandt und kann im Online Kundencenter eingesehen werden.

Unter HAUPTMENÜ – OPTIONEN – PIN UND KINDERSICHERUNG – ALTERSBESCHRÄNKUNG kannst du das für deinen Haushalt passende Jugendschutz-Niveau deines Horizon HD Recorder / Horizon HD Receivers festlegen.

  • FSK6
  • FSK12
  • FSK16
  • FSK18
  • ERWACHSENENMODUS

Wenn du beispielsweise FSK 16 wählst, wird zur Wiedergabe aller Inhalte, die für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet sind, unabhängig von der Tageszeit die Jugendschutz-PIN abgefragt.
Die Option ERWACHSENENMODUS sollte nur dann gewählt werden, wenn keine minderjährigen Kinder bzw. Jugendliche Zugriff auf Horizon haben. Durch Auswählen der Option wird eine wiederholte PIN Eingabe vermieden.

Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
7 hilft diese Antwort

Was verändert sich bei mir in den Jugendschutzeinstellungen durch die Änderung vom 10.01.2017?

Insofern du in der Altersbeschränkung die Einstellung FSK 6, FSK 12 oder FSK 16 gewählt hast, bist du von der nachfolgend beschriebenen Umstellung nicht betroffen.


Die Voreinstellung für die Jugendschutz (FSK) PIN Abfrage wurde von dem bisherigen Wert „FSK18“ auf den Wert „FSK 16“ umgestellt.

Das bedeutet für dich, dass ab sofort Pay-TV Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind und mit der Kennzeichnung „FSK 16“ ausgestrahlt werden, rund um die Uhr durch eine PIN Abfrage geschützt sind.
Wir empfehlen dir, diese Voreinstellung beizubehalten, damit deine Kinder optimal geschützt sind.
Du hast natürlich weiterhin die Möglichkeit, eine für dich passende persönliche Einstellung der Jugendschutz-Vorsperre vorzunehmen. Im Menü Ihres Horizon Geräts unter OPTIONEN – PIN UND KINDERSICHERUNG – ALTERSBESCHRÄNKUNG findest du alle Einstellmöglichkeiten.

 

Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort

Wie platziere ich den Horizon HD Recorder / Horizon HD Receiver?

Wie platziere ich den Horizon HD Recorder / Horizon HD Receiver?

Bitte achte bei der Aufstellung des Horizon HD Recorders / Horizon HD Receivers darauf, dass die Geräte frei beziehungsweise offen stehen und nicht in Schränken platziert werden, um Luftzirkulation zu ermöglichen.

Der Horizon HD Recorder / Horizon HD Receiver sollte für einen optimalen WLAN-Empfang nicht in der Nähe von Störquellen wie Zentralheizungen, Hausstrom-Anschluss, Mikrowelle oder Babyphones aufgestellt werden.

Zudem solltest du den Horizon HD Recorder / Horizon HD Receiver nicht hinter großen Objekten aus Metall wie Flachbildfernsehern platzieren. Dies würde zu Problemen mit der Steuerung durch die Fernbedienung führen. Der Horizon HD Recorder / Horizon HD Receiver sollte nicht auf andere Elektrogeräte wie DVD-Recorder gestellt werden, um zu verhindern, dass das Gerät zu warm wird.

  • 11efea98-132f-4d0e-bf3a-c15f501b9518.png
    11efea98-132f-4d0e-bf3a-c15f501b9518.png
Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
2 hilft diese Antwort

Mein Kabelmodem soll in einem anderen Raum als die TV-Box stehen. Wie funktioniert das mit dem Horizon HD Recorder?

Mein Kabelmodem soll in einem anderen Raum als die TV-Box stehen. Wie funktioniert das mit dem Horizon HD Recorder?

Du kannst den Horizon HD Recorder bei Bedarf auch mit einem separaten Kabelmodem installieren.

Wenn du Interesse an einem separaten Kabelmodem hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
2 hilft diese Antwort

Welche Datei-Formate werden von Horizon unterstützt?

Welche Dateiformate werden von Horizon unterstützt?

Die LED-Leuchte an der Frontseite deines Horizon HD Recorders/Horizon HD Receivers zeigt, welcher Betriebsmodus aktiv ist.

Dein Horizon HD Recorder ist für die Wiedergabe von Multimedia-Dateien vorbereitet, die in deinem Heimnetzwerk gespeichert sind.

Folgende Formate werden von Horizon unterstützt:

Bildformate

  • .jpg/.jpeg
  • .png
  • .gif

Audioformate

  • .mp3
  • .wma
  • .wav
  • .m4a
  • .aac

Bitte beachte, dass es sich bei diesen Dateiformaten um sogenannte Container handelt, die aus verschiedenen Codec-Kombinationen bestehen können. Unter Umständen werden nicht alle Codec-Kombinationen von Horizon unterstützt, so dass die Wiedergabe dieser Multimedia-Dateien nicht möglich ist.

Beispiel:
Das Containerformat .mkv enthält .mpeg4 Video sowie .mp3 Audio.

Empfehlungen zum Einsatz von DLNA

Die DLNA-Funktionalität, die das gemeinsame Funktionieren informationstechnischer Geräte unterschiedlicher Hersteller sicherstellt, ist für den Horizon HD Recorder aktuell eingeschränkt.

Wenn du über eine große Anzahl Fotos, Videos oder Audio-Inhalten verfügst, kann die Box einfrieren oder stark verzögert reagieren. Wir empfehlen Horizon per LAN-Kabel in dein Heimnetzwerk einzubinden oder weniger als 1.000 Dateien zu verwenden.

Falls deine Box trotzdem Probleme aufweist, empfehlen wir, Horizon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und auf die Verwendung der Medienwiedergabe-Funktion aus dem Heimnetzwerk zu verzichten.

Bitte beachten: Für PC und Mac wird die Funktion noch unterstützt, für Android und iOS nicht mehr.

 

Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort

Was bedeuten die Farben der LED-Leuchte an der Statusanzeige meines Horizon HD Recorders/Horizon HD Receivers?

Was bedeuten die Farben der LED-Leuchte an der Statusanzeige meines Horizon HD Recorders / Horizon HD Receivers?

Die LED-Leuchte an der Frontseite deines Horizon HD Recorders/Horizon HD Receivers zeigt, welcher Betriebsmodus aktiv ist.

Blau: Die Box ist eingeschaltet.

Gelb: Box befindet sich im Standby-Modus HÖHER.

Rot: Die Box befindet sich im Standby-Modus STANDARD oder GERING.

Keine Beleuchtung: Die Box ist vom Strom getrennt oder befindet sich schon längere Zeit im Standby-Modus GERING.

Hinweis: Im Standby-Modus GERING sind die Telefonie- und Internet-Services außer Betrieb - somit ist auch kein Notruf möglich. Wenn du Aufnahmen programmiert hast, wechselt dein Horizon HD Recorder für die Aufnahme des Programms in den Standby-Modus HÖHER. Aufnahmen über die Horizon Go App lassen sich nur programmieren, wenn der Horizon HD Recorder im Standby-Modus HÖHER steht.

 

Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
4 hilft diese Antwort

Warum wurde mein Beitrag entfernt?

Warum wurde mein Beitrag entfernt?

Solltest du deinen Beitrag vermissen, kann dies unterschiedliche Ursachen haben. Um sicher zu gehen, solltest du dir zunächst die Beitragshistorie auf deinem Profil ansehen.

Wenn du deinen Beitrag dort siehst, kannst du ihn über den angegebenen Link aufrufen. Sollte er dort nicht mehr zu finden sein, wurde dein Beitrag entfernt. Das kann folgende Gründe haben:

- Dein Beitrag wurde doppelt abgeschickt und das Duplikat gelöscht (häufigster Grund)

- Dein Beitrag wurde leer abgeschickt und beinhaltet nur den Beispieltext ("Kennst du die Antwort?")

- Dein Beitrag war für die Allgemeinheit nicht verständlich oder beinhaltete keine nachvollziehbaren Sätze.

- Dein Beitrag verstößt gegen unsere AGBs oder Guidelines.

Sollte keiner dieser Gründe auf dich zutreffen, kannst du uns im Community-Bereich kontaktieren.

Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein

Was besagt die "Routerfreiheit"? Was ist ein Modem? Was ist ein Router? Was ist ein WLAN-AccessPoint?

Was besagt die "Routerfreiheit"? Was ist ein Modem? Was ist ein Router? Was ist ein WLAN-AccessPoint?

Vereinfacht ausgedrückt definiert die neue gesetzliche Regelung den Netzabschlusspunkt  (im Kabelnetz ist dies die Multimedia-Anschlussdose), und ermöglicht so Nutzern die freie Wahl eines Modems (inkl. aller daran genutzten Geräte wie z.B. Router).

Modem = Modulation der Daten in die jeweilige Trägerfrequenz des vorhandenen Netzes. Übersetzung der IP-basierten Kommunikation in die Übertragungsschicht-spezifische Kommunikation.

Router = Routing der IP-Daten und -Verbindungen im WAN und im (W)LAN

WLAN-AccessPoint = Bereitstellung eines kabellosen lokalen Netzwerkzugangs

Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
2 hilft diese Antwort

Warum ist für Privatkunden ein Tarif ab April 2013 notwenig, um einen eigenen Kabelrouter anschließen zu können?

Warum ist für Privatkunden ein Tarif ab April 2013 notwenig, um einen eigenen Kabelrouter anschließen zu können?

Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wollen wir auch unseren langjährigen Kunden ab dem 1. August 2016 die Möglichkeit zur freien Wahl eines Kabelrouters lassen.
Daher haben wir nicht nur unsere aktuellen Privatkunden-Tarife für Neukunden für die Nutzung eigener Kabelrouter fit gemacht, sondern auch eine Vielzahl von Bestandstarifen.
Tarife vor April 2013 werden nur noch von wenigen Kunden genutzt. Daher haben wir hier von einer Umsetzung abgesehen. Kunden mit noch länger bestehenden Verträgen bieten wir an, in ein aktuelles Produktangebot zu wechseln, um einen eigenen Router zu nutzen.
Dies ist jederzeit unabhängig der Vertragslaufzeit mit sofortiger Wirkung möglich, sofern es sich um ein mindestens gleichwertiges Produkt handelt.
Für Neu- und Bestandskunden im Geschäftskundensegment (B2B) gelten aufgrund der engen Verzahnung von Telekommunikations- und besonderen Serviceleistungen abweichende Regelungen.

Hat Dir diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
2 hilft diese Antwort