Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
matt270

Wechsel von CleverFlatEntertainment zu 3play JUMP 120

Zur Zeit habe ich den Vertrag CleverFlatEntertainment und interessiere mich für den 3play JUMP 120.
Die Komfortfunktion nutze ich bereits und meine FritzBox ist im Installationskeller aufgebaut, da hier die Internet und Telefonieverzweigung durchgeführt wird.
Habe mitbekommen, dass die Horizonbox an eine MMD angeschlossen werden muss, leider habe ich diese nur im Kellerraum. Dort steht aber nicht das genutzte Fernsehgerät.
Jetzt habe ich ein paar Fragen :
1. Durch den Wechsel zum 3play Tarif ohne Angabe der Komfortfunktion fällt diese doch nicht weg, oder?
D.h. Internetanschluss weiterhin durch die FB?
2. Wird die FB 6360 durch die FB 6490 erneuert?
3. Wenn keine 2. MMD im Wohnzimmer installiert wird, kann die Horizonbox nicht betrieben werden, aber der neue Tarif ist aktiv, richtig?
4. Gehen dann HorizonGo und maxdome?
5. Kann ich dann maxdome mit meinem FireTV nutzen?
Wenn nur das Empfangen und Aufzeichnen von HD-Sendern wegfällt, aber die FB die Internetquelle bleibt und maxdome usw. nutzbar wäre, dann könnt ich dies verschmerzen.

Grüße, Matthias
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-04-25T09:20:22Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 11:20 Uhr
1. Wenn du den Tarif ohne Komfort Option buchst, fällt diese weg. Dann werden alle Dienste auf die Horizon geschaltet.
2. Die 6360 geht bis 150 MBit/s und wird bei Buchung des 3play Jump 120 MIT Komfort Option nicht zwangsläufig ersetzt.
3. Richtig.
4. Ohne Anschluss an eine rückkanalfähige MMD geht maxdome nicht. Horizon Go muss im Tarif enthalten sein, hat aber nichts mit dem Horizon HD Recorder zu tun. Das ist einfach nur ein Streamingdienst von UM.
5. Das geht, wenn du dort die Horizon Go-App installieren kannst oder das Streaming vom Smartphone/Tablet darauf funktioniert.

Du kannst alternativ auch den 2play Comfort 120 mit Komfort Option und TV Start mit HD-Receiver oder HD-Modul bestellen. Allerdings ist dort maxdome nicht enthalten, jedoch benötigt weder der Receiver noch das Modul zwingend einen Rückkanal.
2017-04-25T11:40:28Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 13:40 Uhr
Zu 1. dies wurde mir von UM geraten, da ich schon die Komfort-Funktion nutze und nur der Tarif wechselt, aber die Optionen bestehen bleiben. Ansonsten müsste ich für die gleiche Leistung "Komfort-Funktion" noch mal die Aktivierungsgebühr bezahlen. Ohne dies zahle ich nur die Wechselgebühr von 49,99. Diese Option benötige ich mit meinen 4 Rufnummern!
Zu 2. das wäre an sich kein Beinbruch, außer wenn ich die Komfort-Funktion bestellen muss, und dafür Aktivierungsgebühr bezahle + Versandkostenpauschale und es käme keine neue FB!
Zu 3. okay
Zu 4. Horizon Go ist laut den Tarifdetails bereits enthalten genauso wie maxdome.
Zu 5.: Ich schaue mal, ob die App installierbar ist auf dem FireTV (habe sowohl die Box als auch den Stick)
Den wechsel will ich ja wegen maxdome und HorizonGo, deswegen sind die 2play-Tarife für mich keine Alternative. Die HDOption ist zwar auch im tarif 3play, aber daran bin ich gar nicht interessiert.

2017-04-25T12:14:11Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 14:14 Uhr
Wenn du die Komfort Option bereits gebucht hattest, zahlst du dafür nicht erneut die Aktivierungskosten. Maxdome kannst du ausschließlich über die Horizon oder über Horizon Go nutzen, du bekommst auch keinen vollwertigen maxdome-Account.
Die Versandkosten fallen auch für die Horizon an, egal ob da noch eine Fritzbox dabei ist oder nicht. Also musst du in jedem Fall eine 2. MMD mit anliegendem Rückkanal legen lassen.