Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Becky93

Weiß jemand mehr über das Angebot 3Play 200 ?

Hallo zusammen , 👋

ich brauche Hilfe und zwar ich habe vor ein paar Tagen Post bekommen von Unitymedia mit der Werbung das ich für nur 2,02€ monatlich mehr zu 3Play 200 wechseln kann.
Damit 17 Premium Sender frei werden und mit bis zu 200 Mbit/s Surfen kann.
Aber wenn ich hier auf der Internetseite nach diesem Kombipaket suche finde ich es nicht sondern nur 3Play 400 fly was deutlich teurer ist.

Meine fragen sind: gibt es da irgendwas zu beachten ? Sind da irgendwelche versteckte oder zusätzlichen Kosten wie zbp. Aktivierung oder Vertragsumstellungskosten etc. ? Oder wird es nachher doch noch Teurer als nur 2,02€ Monatlich ? Kann man das nur über Telefon Upgraden ?
Lohnt es sich ?

Und eine generelle frage Steht mir bei meinem jetztigen Vertrag 3Play Plus120 der Horizon HD Recorder zu bzw ist der nicht eigentlich im Paket enthalten ? 😕

Ich würde mich wirklich über schnelle Antworten freuen . 😉

Mit Lieben Grüßen Becky 😊 :thumbsup:
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 Kommentare
2017-10-25T14:12:21Z
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 16:12 Uhr
Mir wurde gesagt, dass es die 200k Leitung seitdem Februar 2017 nicht mehr gibt.
( Neukunden )
2017-10-25T14:14:33Z
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 16:14 Uhr
Das würde erklären warum man das Paket nicht auf der Internetseite unter Kombipakete findet ! Aber wieso bekommt man dann jetzt die Werbung man soll Upgraden für 2,02€ !
2017-10-25T14:25:46Z
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 16:25 Uhr
Bei solchen Sachen bin ich immer vorsichtig.
Lieber das buchen was auf der Internetseite zu finden ist.
2017-10-25T14:28:31Z
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 16:28 Uhr
Da hast du auch Recht man kann nicht vorsichtig genug sein heut zu Tage. Leider aber hoffe ich finde hier jemand der es evtl. schon gebucht hat oder mehr darüber weis um mir bei meiner Entscheidung finger davon lassen oder nicht helfen kann ! 
2017-10-25T14:37:32Z
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 16:37 Uhr
Auch andere Kunden offensichtlich haben das gleiche Angebot bekommen: https://community.unitymedia.de/questions/frage-zu-treueplus-3play-200

Ich habe übrigens selbst einen Tarif, den es nie online gab und mir per E-Mail angeboten wurde.
2017-10-25T20:08:36Z
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 22:08 Uhr
Hallo,
also ich habe jetzt umgestellt, bin mir aber nicht so recht sicher, ob sich das gelohnt hat.
1. Gibt es einen neuen Receiver - der Grund, der genannt wurde, ist, dass der 'alte' Receiver die neue Leistung nicht verarbeiten könne. Soweit kein Problem, die Hardware kam alsbald und die Einrichtung ist auch einfach. Ein bisschen lästig ist nun wiederum, dass das 'alte' Gerät zurückgeschickt werden muss.
2. Es gibt neue unverschlüsselte Programme, die ich ehrlicherweise aber kaum nutzen werde.
3. Es soll eine Erhöhung der Geschwindigkeit vorliegen - eigentlich doppelt soviel. Den ersten Tests nach, denke ich mal, dass dies höchstens über LAN funktionieren könnte. Mein WLAN ist nach wie vor geauso langsam - aber wahrscheinlich habe ich da zuviel erwartet und bräuchte eher einen schnellere 'WLAN-Router' a la Fritzbox oder so.
4. Versteckte Kosten kann ich 'bisher' nicht erkennen - ich hoffe, es beibt bei den 2,02 € mehr.
5. Auf der Internetseite hatte ich das Angebot so auch nicht gefunden, bin also per Mail mit Unitymedia in Kontakt getreten.

Sorry, hat Deine 'Tarifwechselentscheidung' wohl kaum erleichtert, oder...?!
Grüße
Frank
2017-10-29T18:08:40Z
  • Sonntag, 29.10.2017 um 19:08 Uhr
                                                Hallo Becky93,

wenn Du ein Angebot von Unitymedia bekommst und Bestandskunde bist dient es Dir zur
Verbesserung. Das ist immer ein seriöses Angebot, bei dem man nichts zu befürchten hat.

Ich verstehe deine Angst.

Um einmal auf deine Fragen zurückzukommen.  Versteckte Kosten enstehen Dir dabei nicht.
Das Paket bekommst Du so wie Dir Unitymedia das Angebot unterbreitet hat. Eine Aktivierungs-
gebühr fällt nicht an nur ,wenn ein  neues Gerät aktiviert wird z. B. Horizonrecoder oder Fritzbox..
Aber nur wenn es neu dazu kommt. Dafür erhebt UM eine Gebühr, sonst nicht.

Das ganze wird auch nicht teurer, denn  Du bindest Dich ja mit einem Vertrag für ca. ein oder
zwei Jahre. Die Fristen  stehen in deinem Vertrag. Der Vertrag gilt solange bis Du ihn nicht
kündigst oder einen neuen Vertag abschließt. Solange bleibt alles erhalten.

Du kannst jederzeit einen höheren Vertrag abschließen, das heißt z. B. wie jetzt die höhere
Geschwindigkeit. Nur wenn Du z. b. eine niedrigere Geschwindigkeit haben möchtest, weil
Dir das nicht gefällt, dann mußt Du vorher kündigen.

Du kannst das Angebot über die Telefonmummer die  im Flyer erwähnt wird ,telefonisch beim
Kundenservice allerdings jetzt mit leider langer Wartezeit oder auch im Chat bestellen auf der
Serviceseite https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen.html bestellen.

Ein Horizonrecorder steht  dir sogar kostenlos zu. Es kann sein, falls Du noch nicht die Aktivierungs-gebühr bezahlt, das die eventuell noch bezahlen mußt. Eventuell, aber die Berater geben Dir darüber
Auskunft.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.

Schöne Grüße
Heideröschen24
2017-10-29T18:11:46Z
  • Sonntag, 29.10.2017 um 19:11 Uhr
Das ist ein Treue-Tarif. Den kriegst du online nicht und den kriegen nur bestimmte Kunden so angeboten. Sprich: Nur Kunden, die das Angebot kriegen, können den Tarif auch wahrnehmen - alle anderen nicht. 

Aber ist ein seriöses Angebot, kannst du also unbesorgt nutzen.
2017-10-30T09:13:13Z
  • Montag, 30.10.2017 um 10:13 Uhr
Ich Danke euch für eure Hilfe !!! 

LG Becky