Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
xnixnox

Wechsel von Telekom zu Unitymedia - Internet Premium 120 Paket

Hallo,
ich möchte von meinem aktuellen Telekomvertrag zu Unitymedia wechseln, da ich mit der Telekom ein paar schlechte Erfahrungen hatte, außerdem kostet mich der Unitymediavertrag weniger. Das Problem ist aber folgendes: Auf der Website steht dass Unitymedia bei einem wechsel die Kosten übernimmt, hat man noch einen anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter laufen, jedoch nur bei Bestellung eines 2play bzw 3play Paketes.
Was ist wenn ich nun von einem Telefon - Internet - Fernseh Paket von der Telekom zu einem Internet Paket der Unitymedia wechseln möchte? Muss ich mich denn selber um den Wechsel kümmern und wenn ja, wie schnell kann ich denn aus dem Vertrag der Telekom herauskommen weil ich wechseln möchte?

Danke schonmal im voraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-10-30T04:44:36Z
  • Montag, 30.10.2017 um 05:44 Uhr
Auch mit dem Internet Premium hast du meines Wissens nach den Wechselbonus. Kleine Anmerkung: UM übernimmt keine Kosten - du zahlst nur keine Grundgebühr bie UM, bis dein Telekom-Vertrag zu Ende ist - den musst du aber normal weiter zahlen bis zum Ende.

Du kündigst deinen Vertrag mit der Telekom, bestellst bei UM, sendest UM eine Kopie der Kündigungsbestätigung und bekommst die Freimonate bis zum Ende des Telekom-Vertrags.
2017-10-30T10:26:56Z
  • Montag, 30.10.2017 um 11:26 Uhr

STOP!

Bei Internet only kein Wechlerbonus.

Bei den aktuellen Preisen würde ich aber den 2play JUMP 120 dem Internet Premmium 120 vorziehen.

2017-10-30T11:46:36Z
  • Montag, 30.10.2017 um 12:46 Uhr
schade dass wir nicht einfach tauschen können, bereue jeden Tag den Wechsel zu UM
2017-10-30T16:43:13Z
  • Montag, 30.10.2017 um 17:43 Uhr
Vermillion:

STOP!

Bei Internet only kein Wechlerbonus.

Bei den aktuellen Preisen würde ich aber den 2play JUMP 120 dem Internet Premmium 120 vorziehen.

Okay, dann mein Fehler.