Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
kjäger

Upgrade Angebot 2play 150 auf 2play FLY 400

Hallo,

ich hab ein Angebot für ein Upgrade von 2play150 auf 2play Fly400 bekommen.
Mit Internet und Telefon scheint alles OK zu sein.
Das man seine eigene Hardware weiter nutzen kann müste auch gehen.
Was nur niergendswo hervorgeht ist das Mobile.
Ich hab noch Family and Friends+Surf mit 5 Sim Karten die sich die 500MB schnell Surfen teilen im play 150 Vertrag mit drin für 0EUR. Also 5 Karten für 0EUR im Monat.
Jetzt wir ja auf Mobile Pur 500 umgestellt wenn ich upgraden würde.
Sind jetzt da auch 5 Karten drin die sich die 500MB teilen?
Ich hatte mehrmals im Kundencenter nachgefragt und immer andere Antworten bekommen.
Einmal es bleiben die Family and Friends+Surf.
Dann das nur einmal Mobil Pur 500 drin wäre und für jede weitere SIM KArte würden 5 EUR anfallen.
Was ist den nun richtig????

Ich würde auch gerne, falls ich upgrade, das alles schriftlich machen damit es keine Unstimmigkeiten gibt. Und erst nach einem Angebot von Unitymedia wo alles genau so drin steht das OK gebe

Mfg

kjäger
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-07-13T15:04:26Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 13.07.2017 um 17:04 Uhr
Ob du deine Hardware nutzen kannst, muss geschaut werden, manche Geräte schaffen die 400 Mbit/s nicht. Welches Modem/Router hast du denn gerade?

Wenn du 2play und einen Mobilfunkvertrag hast, und das 2play upgradest, bleibt der Mobilfunkvertrag so, wie er ist.
2017-07-13T16:48:36Z
  • Donnerstag, 13.07.2017 um 18:48 Uhr
Es kann sein, das die SIM-Karten NICHT kostenfrei bleiben, da der benötigte Tarif 2play oder 3play nicht mehr vorhanden ist. Ich glaub der Premium 200 war der letztmögliche Tarif dafür.
2017-07-13T17:27:48Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 13.07.2017 um 19:27 Uhr
kjäger:
.Ich hab noch Family and Friends+Surf mit 5 Sim Karten die sich die 500MB schnell Surfen teilen im play 150 Vertrag mit drin für 0EUR. Also 5 Karten für 0EUR im Monat.Jetzt wir ja auf Mobile Pur 500 umgestellt wenn ich upgraden würde.Sind jetzt da auch 5 Karten drin die sich die 500MB teilen?Ich hatte mehrmals im Kundencenter nachgefragt und immer andere Antworten bekommen.Einmal es bleiben die Family and Friends+Surf.Dann das nur einmal Mobil Pur 500 drin wäre und für jede weitere SIM KArte würden 5 EUR anfallen.

Richtig ist das bei dem aktuellen Mobilfunktarif PureMobile 500 in Abhängigkeit eines vorhandenen 2Paly bzw 3 Play... Tarifes nur auf 1 SIM Karte die 5 Euro erlassen wird. (Kombi-Deal) jede weitere SIM kostet 5 Euro. Wobei hier die 500 MB nicht mehr geteilt werden. Sondern für jede SIM stehen die 500 MB zur Verfügung. Ich kann mehr jedoch nicht vorstellen das ein Uprade deines 2 PLay Tarif zur Umstellung des Mobilfunktarifes führt.

2017-07-14T07:42:27Z
  • Freitag, 14.07.2017 um 09:42 Uhr
Hallo,

Danke für eure Antworten.
Ich hatte ja das Problem beschrieben das ich je nach Mitarbeiter dort immer ne andere Aussage bekomme.
In anderen Foren hab ich gelesen das es deswegen auch schon ziemliche Probleme wegen dem Mobile bei der Umstellung.
Einem wurde auf Mobil Pur 500 umgestellt mit der ersten Karte für 0EUR und jeder weiteren für 5.
Einem anderen wurden die Family and Friends beibehalten.
Einem anderen die Mobil Pur 500 mit 5 Sim Karten für 0 EUR gegeben.
Alles natürlich nur Aussagen von den Nutzern.
Werde mal hier im Mobile Forum deswegen Fragen.