Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sirs

Alter Tarif 3play Premium 150

Hallo,
ich bin gerade ein wenig verwundert - ich habe noch den alten Tarif 3play Premium 150. Meines Wissens nach sollte ich damit bis zu 150Mbit zur Verfügung haben, laut Kundencenter habe ich aber nur dies hier:
3play PREMIUM 150
Highspeed-Internetanschluss
Aktuell haben Sie folgende Leistungen
HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu 64 Mbit/s Download
Bis zu 5 Mbit/s Upload
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist: DS LITE

Nun legt sich mir der Verdacht auf das da etwas arg schief gelaufen ist....wie gehe ich da denn nun vor? Fakt ist das ich schon mehrfach bemängelt habe das ich die 150 Mbit nicht annähernd zur Verfügung habe, nun bei meinem Umzug Ende 2015 war ein Techniker da, bei dem war es natürlich volle Bandbreite.
Auf der anderen Seite wird mir ein Upgrade auf 400 Mbit angeboten, da frage ich mich ob ich dann auch nur 64 Mbit bekomme? Plus, da kommen dann ja noch 49€ Gebühren dazu die ich mir natürlich sparen will wenn ich im Endeffekt wieder nur einen Bruchteil dessen bekomme, was ich zahle.
Habt ihr da Tipps, Erfahrungen, Ideen? Danke im Vorraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-03-28T13:49:26Z
  • Dienstag, 28.03.2017 um 15:49 Uhr
Ignorier die Anzeige im Kundencenter, da gibt es noch einige Probleme.
2017-03-28T13:49:43Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 28.03.2017 um 15:49 Uhr
Wieviel hast du über Gbit-LAN? (Was anderes interessiert nicht)
Mit der Umstellung im Kundencenter ist offensichtlich einiges Durcheinandergekommen.
Nur Anhand der Messung kann man abschäfzen, was das Istzustand ist.
2017-03-28T13:54:24Z
  • Dienstag, 28.03.2017 um 15:54 Uhr

Ok, vielen Dank - dann bin ich schon einmal beruhigter :)

Gbit-Lan schwankt immer recht stark, kann es aber heute Abend noch einmal nachmessen um eine genaue Aussage treffen zu können.

Ich hätte halt auch Interesse an der 400 Mbit Leitung, mache mir da aber Sorgen das ich da nicht annähernd an die 400 Mbit rankomme, da es ja aktuell auch schon eher mau ist was den Download betrifft :(