Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Aerobear

3Play 100 oder doch nur 3Play60?!

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin irritiert. Ich habe damals einen Vertrag 3play100 (bis zu 100Mbits/s) mit KabelBW abgeschlossen. Nun habe ich mal in meinem Kundencenter nachgesehen und hierzu finde ich folgendes:

Aktuell haben Sie folgende Leistungen
HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu 64 Mbit/s Download
Bis zu 5 Mbit/s Upload
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist: DS LITE

Also max 64 Mbit/s. Demnach zahle ich für 100Mbit/s obwohl ich maximal 3Play 60 bekomme?
Jetzt wird es richtig skurril... Der Speedtest hier bei Unitymedia attestiert mir alles kein Problem, sie haben zwischen 100 und 173 Mbit/s, selbst wenn diverse Streaming und Downloads nebenbei laufen. Speedtests andere Anbieter bescheinigen mir jedoch nicht einmal 40Mbit/s.

Ist dies der neue Abgasskandal? Ist es an der Zeit die Verbraucherschützer darauf anzusetzen?

Hat jemand eine Idee?

Best Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-10-12T22:51:10Z
  • Freitag, 13.10.2017 um 00:51 Uhr
Ausschlagebend ist, was ein Speedtest bringt.Bevor ich die Welle mache und mich echauffiere,so würde ich ein Speedtest machen. dh den von Unitymedia, weil der ja auch den Speed bis zum Router durchführt, oder den OOKlA-Test. Um ganz genau zu gehen, evtl mal über http://speedtest.tele2.net/ eine 10 Gig herunter laden.Bei einem Downloadmanager wird das natürlich in Mebibyte (MiB) angegeben dh 11,7 MiB= ca.98Mbit