Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sarah2209
  • Sonntag, 17.05.2020 um 18:25 Uhr
  • in TV

Hinweis 313 - Sender werden nicht mehr empfangen

Liebe Community,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem dass ich keine Sender mehr empfange.
Manchmal ist ein Ton da, ab und an flackert ein Bild, aber zu 90% der Zeit ist da gar nichts.
Ich habe ein paar duzent mal den Receiver auf Werkseinstelungen zurückgesetzt. Dies hat nichts geholfen, dann habe mir ein neues Antennenkabel besorgt. Ebenfalls den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Am Anfang lief es dann super, er hat sofort die Sender gefunden, Ton hatte ich auch,das Bild war genau 3Sekunden vorhanden bis es wieder anfing zu flackern. Danach aus und wieder der Hinweis 313 - das keine Sender empfangen werden können.

Ich hoffe sehr dass ihr mir sagen könnt an was es liegt und was ich noch ausprobieren kann. Ich bin sehr ratlos.

Viele Grüße
Sarah
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2020-05-17T18:07:32Z
  • Sonntag, 17.05.2020 um 20:07 Uhr
Hallo Sarah (sarah2209),

ja die Typenbezeichnung des Receivers hilft weiter.

Es wird wohl so sein, wie ich es vermute, da ist das ankommende Signal gestört. Das kann viele Ursachen haben, aber wird wohl vor dem Receiver liegen. Das ist ein klarer Fall für einen Technikereinsatz.

Melde das ganze als Störung unter der "alten" Rufnummer von Unitymedia. Alternativ geht auch die Kundencenter-App, WhatsApp, die Service-Seiten in den soziallen Medien von Vodafone. Bei der Hotline hast du ggf. eine Wartezeit, aber dennoch die schnellste Reaktion.

Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

3 weitere Kommentare
2020-05-17T17:00:55Z
  • Sonntag, 17.05.2020 um 19:00 Uhr
Hallo Sarah (sarah2209),

welchen Receiver hast du denn?

Erscheint die Meldung bei allen Sender? Auch bei Das Erste HD, oder ZDF?

Wie ist der Receiver mit dem Fernseher verbunden?

Von der Schilderung her, scheint das Signal an der Dose nicht richtig anzukommen. Du solltest das Ganze als Störung melden. Die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag erreichbar.

Andreas

2020-05-17T17:37:27Z
  • Sonntag, 17.05.2020 um 19:37 Uhr
Hallo Andreas,

ich habe den Receiver: Humax iHD-FOX C. Hilft dir das?
Die Störung ist auf allen Sendern.
Der Receiver ist mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel verbunden.

Viele Grüße
Richtige Antwort
2020-05-17T18:07:32Z
  • Sonntag, 17.05.2020 um 20:07 Uhr
Hallo Sarah (sarah2209),

ja die Typenbezeichnung des Receivers hilft weiter.

Es wird wohl so sein, wie ich es vermute, da ist das ankommende Signal gestört. Das kann viele Ursachen haben, aber wird wohl vor dem Receiver liegen. Das ist ein klarer Fall für einen Technikereinsatz.

Melde das ganze als Störung unter der "alten" Rufnummer von Unitymedia. Alternativ geht auch die Kundencenter-App, WhatsApp, die Service-Seiten in den soziallen Medien von Vodafone. Bei der Hotline hast du ggf. eine Wartezeit, aber dennoch die schnellste Reaktion.

Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

2020-05-17T18:11:22Z
  • Sonntag, 17.05.2020 um 20:11 Uhr
Danke!

Dateianhänge
    😄