Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelUM
  • Montag, 26.02.2018 um 17:48 Uhr
  • in TV

Change Day am 30. Januar 2018

Liebe Community,

der erste Change Day des neuen Jahres steht bevor. Am 30. Januar 2018 erweitern wir das Senderangebot im Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg.

• Senderplatz 254 - 256: In Kooperation mit Eurosport bieten wir euch einen kostenfreien Zugang zu drei eigens für die Olympischen Winterspiele im Februar eingerichteten Pop-up-Channels Eurosport Olympic. Damit könnt ihr die Spiele in PyeongChang in bester HD-Auflösung genießen.

• Senderplatz 244 - 246: Die Optionskanäle Eurosport 360 HD 1, Eurosport 360 HD 2 und Eurosport 360 HD 3 waren bislang exklusiv für Sky-Kunden verfügbar. Für Kabelkunden mit HD-Option sind diese Sender ab dem Change Day freigeschaltet.

• Senderplatz auf Sky UHD Box: Sky-Kunden mit dem UHD-Recorder Sky+ Pro können ab dem Change Day Sport UHD (Senderplatz 202) und Sky Sport Bundesliga UHD (Senderplatz 210) empfangen.

• Senderplatz 210: Mit ANIXE wird ein Sender mit klassischer TV-Unterhaltung in hochauflösender Qualität frei verfügbar.

• Senderplatz 382: In Teilen NRWs wird der Lokalsender Studio 47 verfügbar.

• Senderplatz 434: Der HOPE CHANNEL verspricht Glaubens- und Lebenshilfe in jeder Situation.

Die zusätzlichen digitalen Sender werden von Unitymedia-Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei TV-Geräten und Receivern anderer Anbieter empfehlen wir einen Sendersuchlauf, um die neuen Programme zu erhalten. Sky-Kunden müssen gegebenenfalls ihre Favoritenlisten und programmierte Aufnahmen anpassen.

Viel Spaß mit den neuen Sendern!

Speichern Abbrechen
  • 0
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 0
    No way
17 Kommentare
2018-01-30T12:56:08Z
  • Dienstag, 30.01.2018 um 13:56 Uhr
Korrekt. Du findest die Sender auch gar nicht: Auf Programmplatz 210 bei der Horizon z.B. ist ANIXE HD neu, nicht Sky Sport Bundesliga UHD. Der ist nur auf der Skykiste (Sky+ Pro) zu sehen - allerdings gibt es da gerade wohl noch Probleme mit der Freischaltung (Fehler 310) wie ich im Forum lese.
2018-01-30T14:35:22Z
  • Dienstag, 30.01.2018 um 15:35 Uhr
Hallo! Ich habe noch den alten Echostar Receiver mit Karte von Unity, habe dort HD Option und Allstars  und Sky Komplett, aber bei Sky selbst gebucht. Die Sky Sender habe ich damals auf die Unity Karte freischalten lassen. Wenn ich jetzt UHD von Sky gucken möchte, brauche ich ja diesen Sky Pro Receiver. Kann ich denn mit diesem ALLE gebuchten Unity Programme gucken? Oder muss ich dann auf zwei Geräte und zwei Karten quasi parallel gehen? Danke!
2018-01-30T14:58:32Z
  • Dienstag, 30.01.2018 um 15:58 Uhr

Letzteres (soweit ich weiß, falls sich das geändert hat möge jemand mich korrigeren). Es besteht immer noch das Problem der unterschiedlichen Verschlüsselungssysteme. Von daher wird bei Sky immer dazu geraten, wenn man die UM-Senderpakete nutzen will, die Sky-Sender auf die UM-Karte zu buchen oder beide Receiver zu verwenden.

Meine persönliche Meinung: Warte mal ab. Du verpasst eigentlich nichts momentan, denn es ist ein BuLi-Spiel pro Woche, das in UHD gesendet wird (und ein ausgewähltes CL-Spiel pro Spieltag). Im Sommer soll eine neue Box (ähnlich SkyQ in England) kommen und auch der Sky+ Pro bekommt ein SkyQ-ähnliches Update. Vielleicht ist es dann einfacher die Anbieter zu kombinieren. Momentan hast Du eindeutig mehr von den UM-Paketen (gerade weil Du ALSSTARS gebucht hast, bei Sky sind ja kaum noch Drittanbieter im Paket).

2018-01-31T12:48:01Z
  • Mittwoch, 31.01.2018 um 13:48 Uhr
und warum funktionieren dann die Sender 244-246 dann nicht?
2018-01-31T12:59:54Z
  • Mittwoch, 31.01.2018 um 13:59 Uhr
Weil Eurosport 360 nur "bei Bedarf" Inhalte senden. Das sind keine regulären Programmsender.
2018-02-25T11:55:55Z
  • Sonntag, 25.02.2018 um 12:55 Uhr
Ist das CI+ Modul von UM generell fähig 4k Signal zu entschlüsseln?

Also ich kann auf meinem Samsung 4k TV die Signale für Bundesliga UHD und Sport UHD empfangen. Es heißt dann nur "verschlüsseltes Signal" obwohl das in meinem Abo enthalten ist... Wenn das technisch möglich ist, wieso sollte dann der Empfang absichtlich unterbunden werden 🤐 Würde das echt gerne mal anschauen.

Ist denn zwischenzeitlich der Empfang per Horizon Box möglich?
2018-02-26T16:48:43Z
  • Montag, 26.02.2018 um 17:48 Uhr
Ob das UM-Modul 4K kann weiß ich nicht, aber Sky verhindert die Entschlüsselung seiner UHD-Sender per Modul bewusst.
Die wollen, dass ihre Kunden den Receiver nutzen.

Über die Horizon funktioniert es nicht, da die kein UHD-Receiver ist. Die UHD-Standards werden von HD-Receivern nicht unterstützt (daher auch bei Sat-Empfang keine Astra Demo-UHD-Sender mit HD-Receiver)

Dateianhänge
    😄