Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ottl05

Störungen TV Sender 450Mhz (Disney HD, ArteHD)

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen bei einigen Sendern
(Disney HD, TNT comedy HD, ArteHD, ntv, WeltHD)
Bildstörungen, starke Klötzchen, eigentlch bleibt das Bild beim Umschalten vom vorherigen Sender stehen.
So wie es scheint liegen alle betroffenen Sender im Bereich von 442Mhz und 458Mhz.
Es wird mir eine Signalstäkre bei diesen Sendern von 26,5dB angezeigt, bei den anderen funktionierenden Sendern werden mit über 34dB angezeigt.

Ein Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, das Endgerät (ci-Modul, receiver, TV) macht keinen Unterschied.

Was soll ich machen?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2019-11-03T15:12:44Z
  • Sonntag, 03.11.2019 um 16:12 Uhr
Die Signalstärke sollte bei allen Kanälen deutlich über 55 dBµV liegen. Bei 34 dBµV hast du auch nur Störungen. Ich vermute aber mal ganz stark, dass es gar nicht um die Signalstärke geht, sondern um den Signal-Rauschabstand. Dieser sollte nicht unter 32 dB fallen. Hier kommt man nur weiter, wenn eine fachkundige Person sich des Hausnetzes annimmt.

MfG
2019-11-07T11:29:32Z
  • Donnerstag, 07.11.2019 um 12:29 Uhr
Hallo ottl05,

Konnte dein Problem inzwischen behoben werden? Wenn die Probleme nach wie vor bestehen, wende dich doch am besten einmal an unseren Kundensupport. Meine Kollegen helfen dir gerne weiter.

Du erreichst uns über die folgenden Kanäle:

Kontakt Unitymedia

Liebe Grüße
Feline
2019-11-12T16:27:02Z
  • Dienstag, 12.11.2019 um 17:27 Uhr
das Problem besteht leider immer noch.
Das hausinterne Netz wurde kontrolliert, hier passt alles.

Leider gestaltet es sich schwierig eine Störung zu melden, Störungshelfer nicht verfügbar und am Telefon Wartezeiten von über 20 Minuten.

2019-11-13T17:09:07Z
  • Mittwoch, 13.11.2019 um 18:09 Uhr
so endlich jemand an der Hotline erreicht. Es muss wohl ein Techniker kommen.

eine Störungsnummer konnte/wollte der Gutste an der Hotline mir nicht nennen, da das wohl 10-20 Minuten dauert, bis diese ersichtlich ist.
der Techniker meldet sich wegen einer Terminabsprache bei mir.

Jetzt schauen wir mal was passiert.

Dateianhänge
    😄