Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
olimel1

Sky läuft nicht mehr seit Umstellung auf Fly 400

Hallo,
bin neu im Forum und hoffe für mein Problem in irgendeiner Form eine Lösung zu finden.
Seit dem 6 März habe ich bei Unitymedia ein anderes Paket mit Erhöhung meiner Internetgeschwindigkeit gebucht. Seit der Umstellung sind alle von mir bei Sky gebuchten und von Unitymedia auf die Horizon Box geschalteten Sender nicht mehr freigeschaltet. Habe mit Sky und Unitymedia bestimmt ein Dutzend mal telefoniert. Außer das die Schuld immer beim Anderen gesucht wird ist nichts passiert. Bin mittlerweile echt gefrustet, da es anscheinend nicht möglich ist das Unitymedia sich mit Sky oder umgekehrt mal kurzschließt um mein Problem zu lösen. Also kompetente Beratung ist anders. Da die Probleme durch Unitymedia mit der Umstellung entstanden sind, überlege ich auch meinen Vertrag zu kündigen wenn man mich weiterhin hängen lässt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 Kommentare
2018-03-14T18:35:28Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 19:35 Uhr
Hallo olimel1,
das ist bekannt das es mit der Umstellung der Pakete im bezug auf die Freischaltung der Sender
von Unitymedia und Sky diese Probleme gibt. Das ist immer so, das einer dem anderen den
Ball zuschiebt. Da hilft nur dranbleiben und es weiterhin versuchen, aber es klappt dann.
Die können nicht anders.  Ich kenne kenne es auch so. Sonst kannst Du es ja auch einmnal im
Chat versuchen. Du findest ihn hier:https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Dazu einfach etwas herunterscrollen bis Chatten Sie mit uns. Dann warten bis ein Mitarbeiter
frei ist. Viel, Erfolg !
2018-03-14T18:37:56Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 19:37 Uhr
Hast du evtl. eine neue vSmartcard-Nummer erhalten? Gleiche die mal mit Sky ab, gleichzeitig sollen die eine neue Freischaltung veranlassen. Das hatten wir hier bereits mehrfach, da lag aber der Fehler bei Sky.
2018-03-14T18:49:59Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 19:49 Uhr
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Mit dem Chatten versuche ich übermorgen. Bin dann erst wieder Zuhause. Die Smartcard Nummer habe ich mit Sky abgeglichen. Habe die angegeben die letzte Woche noch in meinem Kundenkonto stand. Oder kann man eine geänderte Nummer auch andersweitig in Erfahrung bringen?
2018-03-14T18:53:01Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 19:53 Uhr
Ja, zB über den Chat von UM. Aber wenn du über Sky direkt gebucht hast, wird dir UM da nicht helfen können, denn dann ist Sky am Zug.
2018-03-14T18:57:30Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 19:57 Uhr
Okay,
werde weiter am Ball bleiben und meine Erfahrungen teilen.
Allen noch einen schönen Abend
2018-03-14T18:57:37Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 19:57 Uhr
nein, nur in deiner Auftragsbestätigung oder im Kundencenter.
2018-03-15T09:42:26Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 10:42 Uhr
Hallo olimel1,

wenn du die Sender bei Sky gebucht hast und diese auf einer Unitymedia-Smartcard freigeschalten werden sollen (beim Horizon ist diese virtuell) must du Sky die Smartcardnummer durchgeben und die buchen dann die Sender darauf.

Liebe Grüße Jakob
2018-03-15T10:40:32Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 11:40 Uhr
So. Habe heute Anruf von Sky bekommen, dass sie sich mit Unitymedia in Verbindung gesetzt haben. Unitymedia hätte meine Pakete bei der Umstellung gelöscht. Ist eigentlich für mich auch logisch, da bis zu meiner Umstellung alles funktioniert hat. Ab spätestens morgen soll dann wieder alles laufen. Bin gespannt. Kann aber die Aussagen der Service Mitarbeiter von Unitymedia vorher nicht nachvollziehen, dass es ihnen nicht erlaubt ist sich mit Sky in Verbindung zu setzen. Umgekehrt scheint es ja möglich zu sein. Der Fehler ist ja erst seit der Umstellung bei Unitymedia aufgetreten. Sei es wie es ist. Hauptsache es läuft bald wieder
2018-03-15T10:44:46Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 11:44 Uhr
Noch mal eine Antwort an Jacob.
Die korrekte Smartcard Nummer liegt Sky vor und Freischaltungen wurden schon mehrfach versucht. Hoffe wie schon geschrieben, dass bald alles wieder läuft