Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Marme

Seit dem 1.8.2018 Probleme beim Aufzeichnen auf USB-Festplatte

Ich besitze einen Panasonic-Fernseher in Kombination mit einem Cl+ HD-Modul und einer USB-Festplatte. Bis letzte Woche Dienstag konnte ich alle Programme (Free-TV in SD, Unitymedia Highlights, Sky Cinema und Sport in SD und HD) problemlos aufzeichnen. Nun erscheint bei allen Pay-TV-Sendern die Fehlermeldung "Das aktuelle Programm ist kopiergeschützt. Kopiergeschützte Programme werden nicht aufgezeichnet.". Ich habe bereits für Modul und Fernseher ein Software-Update ausgeführt und alle Verkabelungen überprüft, getrennt und wieder verbunden. Im Unitymedia Chat wurde mir mitgeteilt, dass dort kein Fehler passiert ist und das auch die Sender keinen Kopierschutz auf die Programme gelegt haben. Ich bin jetzt total ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Festplatte oder der Fernseher defekt ist, da sich alle Free-TV-Programme in SD noch immer problemlos aufzeichnen und abspielen lassen. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand die zündende Lösungsidee hätte, bevor ich einen Fernsehtechniker ins Haus hole. Vielen Dank im Voraus!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2018-08-06T16:42:03Z
  • Montag, 06.08.2018 um 18:42 Uhr

Hallo Marme,

Du könntest einmal dein Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, so das sich

die Geräte wieder neu miteinander verbinden  können.

2018-08-06T17:05:07Z
  • Montag, 06.08.2018 um 19:05 Uhr
2018-08-16T18:24:31Z
  • Donnerstag, 16.08.2018 um 20:24 Uhr
Zum ersten Mal seit 2 Woche nimmt mein Fernseher gerade eine Sendung von Sky Cinema+24 auf. Ich sitze hier gerade, drücke die Daumen und traue mich gar nicht, die Fernbedienung anzufassen.