Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
xyz

Neues Kabel 100db angesteckt - Sender ruckeln und frieren trotzdem noch ein

Habe jetzt ein 100db Kabel angesteckt wie mir hier geraten wurde, weil viele Sender ruckeln und immer wieder ausfallen und trotzdem zuckt es heftig weiter auf dem Bildschirm.
Auch seid teils keine Infos zu den einzelnen Sendern verfügbar und die epg ist oft leer.- und bei den zuckenden und ausfallenden Sendern wird mir immer erst für ein paar Sekunden eine Fehlermeldung angezeigt.
Das Problem ist ja erst seit der kompletten Abschaltung der analogen Sender aufgetreten. Wie die analogen noch gingen und ich die Box aber schon dran hatte funktionierte alles einwandfrei.
Woran kann es jetzt noch liegen?
Das Problem mit den zuckenden Sendern habe ich nur bei einem TV - das mit der epg bei beiden.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-07-11T16:13:36Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 18:13 Uhr
Wenn es nicht am Anschlusskabel liegt, ist das Signal vermutlich bereits an der Dose gestört. Da musst du wahrscheinlich einen Techniker bestellen.
2017-07-11T16:33:16Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 18:33 Uhr
Vielen Dank für die Antwort - das wurde mir von dem KabelVerkäufer auch gerade mitgeteilt, dass das Signal wohl zu schwach ist.
Ich habe gerade eine Störungsmeldung an UM gesendet und werde wohl morgen mal meinen Vermieter kontaktieren müssen, dass ein Techniker kommt.
Die Dosen hier sind auch schon uralt und bis zum 10. Stock kommt wohl nicht mehr genug an.