Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
AWF

HD-Regionalsender seit 17. Oktober 2017 nicht mehr vorhanden

Nach dem sogenannten "Change Day" (wo leben wir eigentlich?) in Baden-Württemberg am 17. Oktober 2017 sind verschiedene Regionalsender (z.B. SWR Fernsehen BW HD, Bayerisches Fernsehen Süd HD, hr-Fernsehen HD etc.) nicht mehr in HD vorhanden! Vor der Umstellung konnte ich diese Sender problemlos in HD empfangen.

Besonders pikant in dieser Sache:
Werbung auf der Unitymedia-Hompage zum sogenannten "Change Day":
Zitat:
"Change Day - alles wird noch besser! In Baden-Württemberg sind die attraktiven Regionalsender ab dem 17.10. nun auch in HD-Qualität empfangbar".
Zitatende.
Scheinbar kennt Unitymedia selbst den Sachstand nicht. Denn vor dem "Change Day" waren die genannten Regionalsender in HD empfangbar, danach nicht mehr!

Wie bekomme ich nun wieder die genannten Sender in HD?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 Kommentare
2017-10-20T12:26:17Z
  • Freitag, 20.10.2017 um 14:26 Uhr
Die genannten Sender sind hier einwandfrei zu empfangen.

AWF:
Besonders pikant in dieser Sache:Werbung auf der Unitymedia-Hompage zum sogenannten "Change Day":Zitat:"Change Day - alles wird noch besser! In Baden-Württemberg sind die attraktiven Regionalsender ab dem 17.10. nun auch in HD-Qualität empfangbar".Zitatende.Scheinbar kennt Unitymedia selbst den Sachstand nicht.

Die Regionalsender sind Regio TV, Baden TV, etc. Nicht die Dritten Programme.
2017-10-20T14:24:48Z
  • Freitag, 20.10.2017 um 16:24 Uhr
Hier findest du noch einmal alle nötigen Informationen zum LUC.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/?data-teaser-tracking-id=TIFA-88
Ich gehe allerdings einfach mal davon aus, dass du den Sendersuchlauf etc. richtig durchgeführt hast.
Die Bezeichnung unterscheidet sich je nach Endgerät: Digitaler Suchlauf, Full Scan, Manueller Sendersuchlauf, Vollständiger Suchlauf, Netzwerksuchlauf

Hier findest du die aktualisierte Senderliste
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1708_low.pdf

2017-10-20T21:08:45Z
  • Freitag, 20.10.2017 um 23:08 Uhr
Bei mir fehlen Regio TV und Baden TV. Motorvision und Nat Geo sind ja PayTV
2017-10-20T21:09:54Z
  • Freitag, 20.10.2017 um 23:09 Uhr
......alle anderen Sender wurden gefundenl, auch die in HD......
2017-10-21T11:18:57Z
  • Samstag, 21.10.2017 um 13:18 Uhr
Hi,
nach der Umstellung sind etwa 2/3 TV Kanäle nicht zu empfangen. Der Suchlauf endet immer mit dem Hinweis 345: Suchlauf fehlgeschlagen. Je nach der Tageszeit werden zw. 146 bis 182 TV-Kanäle gefunden und in der Liste eingetragen. Am 17.10. - kurz nach Mitternacht - wurde auf das Receiver neue SW aufgeladen. Ich vermute, dass diese App ziemlich fehlerhaft ist.

Dies kann schon passieren - was unmöglich ist, dass man in 5 Tagen kein Kontakt zum technischen Service bekommen kann. Das Telefonat endet in einer endlosen Schleife oder es wird gleich aufgelegt oder man wird wieder in die gleiche endlose Zeitschleife zurückgeschickt (- ich verbinde Sie weiter mit der Technik). Die Störungsmeldung über Internet funktioniert auch nicht.

Nach fünf Tagen mit den zahlreichen erfolglosen Suchlauf- und Kontakt-Versuchen habe ich beschlossen nach anderen Alternativen zu suchen. Jedenfalls von der geplanten Umstellung von Internet und Telefonie auf Unitymedia habe ich Abstand genommen.

LG
V.
2017-10-21T11:27:31Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 21.10.2017 um 13:27 Uhr
Welche App?
Wenn du Probleme mit deinem TV oder Receiver hast, musst du dich schon an die wenden.
Mehr als allgemeine Hinweise bis zum Werksreset kann dir nicht geboten werden.

Wegen des grandiosen Supports bei UM muss ich dir schon recht geben, obwohl es jetzt wirklich nicht die Baustelle von UM ist. Ich verwende UM nur da, wo DSL eine Zumutung ist.
2017-10-21T14:03:01Z
  • Samstag, 21.10.2017 um 16:03 Uhr
Naja, also nur den Hiniweis auf einen Werksreset ist leider nicht genug.
Was wenn der reset nicht hilft?
Mein Receiver hat alle Sender bis zum 17.10 problemlos empfangen, jetzt fehlen einige (mir wurden soweit ich weiß 140 Sender versprochen, ich empfange 100 wovon mindestens 20 Sender doppelt aufgelistet sind).
Nun ja, warten und Däumchen drehen. (Vllt zahl ich das nächste mal meine Rechnungen auch nur teilweise oder verspätet :stuck_out_tongue_closed_eyes