Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Hardy999

HD Option - Programmsender 3 "nicht freigeschaltet, Fehler 204"

Hallo.
Ich habe UM 3rdplay (einschl. HD-Option), habe eine Horizon sowie eine Smart-Card für CI-Modul im TV.
Mein Problem:
schaue ich TV über die Horizon (was ich sehr selten tue) klappt alles mit dem HD-Empfang (beispielsweise wird mit Auf Programmsender 3 RTL HD angezeigt).
Meist schaue ich aber direkt über den TV.
hier wird mir auf Programmsender 3 "nicht freigeschaltet, Fehler 204" angezeigt.
Warum?
Die SmartCard steckt korrekt im TV (im Modul), sie ist wohl freigeschaltet.
Ich habe schon mehrfach eine Mail an UM gesandt, leider ohne gewünschten Erfolg.
Daher versuche ich es einmal auf diesem Weg.
Kann mir jemand behilflich sein?

Recht Herzlichen Dank vorab!
Hardy999
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-08-26T11:26:53Z
  • Samstag, 26.08.2017 um 13:26 Uhr
Eine Smartcard alleine schaltet keine Programme frei, das hängt von den darauf gebuchten TV-Paketen ab. Dabei gilt, dass für jedes Gerät die Pakete getrennt gebucht werden müssen. Auch wenn du auf Horizon die HD-Option hast, muss diese auf anderen Geräten trotzdem noch einmal kostenpflichtig gebucht werden.
2017-08-26T11:35:24Z
  • Samstag, 26.08.2017 um 13:35 Uhr

UPS.
Erst einmal Herzlichen Dank für diese Info, Dragon.
Was ist jetzt irgendwie noch nicht verstehe (sorry hierfür):

Ich habe eine Horizon mit freigeschalteter HD-Option.
OK, klappt alles.
Dann erwerbe ich für ein TV-Gerät eine SmartCard, um HD zu sehen.
Klappt nicht.
Warum zahle ich dann für diese SmartCard, was hat sie dann für einen Nuzen für mich, was zahle ich denn da?
Wenn ich dich richtig verstehe kann ich mit der SmartCard rein gar nichts anfangen und muss zusätzlich HD für SmartCard/TV erwerben/aktivieren.
Habe ich dich richtig verstanden, Dragon?

Vorab lieben Dank!

Hardy999

2017-08-26T11:54:27Z
  • Samstag, 26.08.2017 um 13:54 Uhr
Hardy999:

Dann erwerbe ich für ein TV-Gerät eine SmartCard, um HD zu sehen.
Klappt nicht.
Warum zahle ich dann für diese SmartCard, was hat sie dann für einen Nuzen für mich, was zahle ich denn da?

Eine Smartcard kann man nicht kaufen, die gibt es bei der Buchung von TV-Paketen automatisch.
Meinst du vielleicht das HD-Modul? Das ist nur eine Art "Adapter" um eine Smartcard in den Fernseher stecken zu können.
An der Antwort ändert das aber auch nichts. Ein TV-Paket, wie die HD-Option, wird immer für ein Gerät freigeschaltet. Für jedes weitere Empfangsgerät muss die Optionein weiteres Mal gebucht werden (Modul und HD-Option gibt es zusammen im Paket TV Start).
2017-08-26T14:38:42Z
  • Samstag, 26.08.2017 um 16:38 Uhr

Schönen Dank für deine freundlichen Erläuterungen, Dragon.
Ich werde mich dann wohl doch mal (wie auch immer) mit Unitymedia in Verbindung setzen und mal schauen, was genau ich da buchen muss.

DANKE!!!

2017-08-28T11:46:24Z
  • Montag, 28.08.2017 um 13:46 Uhr
Lieber Hardy999,

ich habe deine Überschrift ein wenig umformuliert, damit man auf den ersten Blick sehen kann worum es geht. 😊