Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Draftman

Fehler 8150

Guten Abend miteinander, ich wollte mit meiner Horizon-Box um 20:20 Uhr eine Sendung auf one HD mittels Restart-Funktion von Anfang an (20:15 Uhr) ansehen, bekam aber die Fehlermeldung 8150. Kann mir jemand die Ursache bzw. einen Tip zur Abhilfe geben? Danke im Voraus.

Gruß Draftman

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-05-30T09:21:18Z
  • Donnerstag, 30.05.2019 um 11:21 Uhr
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber es war nicht der Fehler 8010 oder 8015 sondern der Fehler 8150. Der Schriftzug „offline“ war nicht zu sehen. Aber der Tip mit dem Aus- und nach ein paar Minuten wieder Einschalten hat’s gebracht. Jetzt funktioniert wieder alles. Hab ich auch hier noch nachgelesen: https://www.virginmedia.ie/customer-support/support-by-products/tv/virgin-tv/virgin-tv-box/virgin-tv-box-error-codes/
Danke nochmals und schönen Feiertag noch!
1 weiterer Kommentar
2019-05-29T22:24:56Z
  • Donnerstag, 30.05.2019 um 00:24 Uhr
Steht im Display zufällig der rote Schriftzug "offline"? Denn der Fehler 8010 bedeutet das die Box nicht mehr verbunden ist und somit kein Online-Zugriff möglich ist. 8015 kannte ich bisher nur aus dem Bereich Mediathek/Maxdome, dort heißt es aber nichts anderes. Dagegen hilft dann meist nur die Box über den hinteren Kippschalter für einige Sekunden/Minuten auszuschalten und es danach wieder zu probieren. Wenn allerdings eine Rückkanal-Störung vorliegt, bringt das leider auch nichts.
Richtige Antwort
2019-05-30T09:21:18Z
  • Donnerstag, 30.05.2019 um 11:21 Uhr
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber es war nicht der Fehler 8010 oder 8015 sondern der Fehler 8150. Der Schriftzug „offline“ war nicht zu sehen. Aber der Tip mit dem Aus- und nach ein paar Minuten wieder Einschalten hat’s gebracht. Jetzt funktioniert wieder alles. Hab ich auch hier noch nachgelesen: https://www.virginmedia.ie/customer-support/support-by-products/tv/virgin-tv/virgin-tv-box/virgin-tv-box-error-codes/
Danke nochmals und schönen Feiertag noch!

Dateianhänge
    😄