Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ottofrei123

3Play Plus 50 mit Samsung UE55MU8009

Ich habe einen 3PlayPlus50 Vertrag mit HD-Option und HD-Receiver ohne Festplatte.

Habe mir jetzt einen Samsung UE55MU8009 gekauft.

Wie kann ich es am besten machen, dass ich auch Sender aufnehmen kann.

Mit dem HD-Receiver funktioniert es bei mir nicht

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2018-06-21T12:21:18Z
  • Donnerstag, 21.06.2018 um 14:21 Uhr
Hallo Ottofrei123,

das ist leider nicht möglich. Die Homepage von Samsung sagt dazu:

"Ein Hinweis für Sie: Wenn Sie einen externen Receiver verwenden, können die Sendungen nicht direkt über den Fernseher aufgezeichnet werden. Sofern der Receiver über eine Aufnahmefunktion verfügt, können Sie darüber Aufnahmen tätigen."

(Quelle: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-tv-sendungen-auf-festplatte-aufnehmen/)

LG
Claire
2018-06-21T13:08:50Z
  • Donnerstag, 21.06.2018 um 15:08 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
2018-06-21T14:47:00Z
  • Donnerstag, 21.06.2018 um 16:47 Uhr
Du kannst aber beim Kundenservice nachfragen, ob ein Tausch des Receivers gegen ein HD-Modul möglich wäre. Soweit ich das noch kenne, war das bei den alten 3plays ohne Horizon möglich, allerdings gegen eine Servicegebühr. Dann kannst Du deinen Fernseher direkt an die Antennendose anschließen, einen digitalen Sendersuchlauf für Kabel durchführen, eine USB-Festplatte an den Fernseher anschließen und damit Sendungen aufnehmen. Allerdings geht das bei den Privatsendern nicht bei den HD-Varianten. Die gesamte RTL-Gruppe z.B. unterbindet das bereits im Signal, daran kann UM nichts ändern.