Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Heidelberg_emu

Wer hat in Heidelberg Festnetz Ausfall Juni 2017?

Hallo,
seit ca. Anfang Juni 2017 habe ich nun 4 Wochen in Heidelberg kein Festnetz mehr und die Fritzbox läuft ständig heiß bzw. rebootet 2-3 mal pro Tag.
Dreimal hat UM das Ticket zu gemacht obwohl die Störung nicht behoben war.
Techniker war da, hat dann ein Ausfall in meiner Straße vom Hotline gemeldet bekommen.
Inzwischen ist laut Hotline auch noch eine Datei von meinem Router verschwunden.
20-40 min jeder Anruf und ca eine Stunde mit dem Techniker vor Ort...
Nur Ikea Hotline ist noch schlechter.
Mist ist das.
EOM
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-07-02T14:07:16Z
  • Sonntag, 02.07.2017 um 16:07 Uhr
Inzwischen waren 2 Techniker da. Es liegt eine Großraumstörung vor, die gesamte Straße.
In der Karlsuherstr. ist wohl ein Störsender installiert der nicht so leicht zu elimieren ist.
Meine Nummer auf dem Knoten auf mein Handy umzuleiten soll nicht gehen.
Schade dann wäre es mir egal wie lange es mit der Entsörung klappt.
Ich probier mal ob es über die Fritzbox geht,wie die Hotline vorgeschlagen hat.

In der Hotline habe ich zwischen 5min (Sonntag mittag) und 20min Dienstags gehangen.
2017-07-04T17:26:32Z
  • Dienstag, 04.07.2017 um 19:26 Uhr
Anrufe umleiten von der Fritzbox geht funktioniert natürlich nicht.
Habe es probiert, geht nicht. Macht auch Sinn, da meine Nummern nun 6 Wochen nicht mehr bei UM angemeldet sind. Da kann es auch keine Umleitung auf dem Knoten installiert werden.
Freitag kommt der 3. Techniker
2017-07-12T12:35:55Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 14:35 Uhr
Endlich nach 6 Wochen gehts Telefon wieder.
Hatte einen erfahrenen Techniker mit neuem Router erbeten und tatsächlich bekommen.
Nach 2 Stunden hickhack mit 2 Technikern vor Ort und 3 Unitymedia Techniker wurde der router ausgetauscht und dann ging es plötzlich wieder.
In Heidelberg wurde der Servicedienstleister ausgetauscht da gab es wohl auch Übergabe Probleme.
Gott Sei Dank.